Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball Kreisliga A

Yagli lässt Adler jubeln

26.08.2012 | 16:26 Uhr
Yagli lässt Adler jubeln
Marc Stoffle (re.) traf in Hassel zum zwischenzeitlichen 1:1 für Ellinghorst.Foto: Heinrich Jung

Fußball-A-Ligist Adler Ellinghorst trennte sich von der Zweitvertretung des SC Hassel 2:2. Für die Gladbecker trafen Marc Stoffle und Mert Yagli.

SC Hassel II -
Adler Ellinghorst 2:2 (1:1)

Adler: Gustav, Kroll, Yagli, Steinrötter, Dreger, (46. To. Dudde) Th. Dudde, Stoffle, (65. Zouhri) Jenko, Konradi, El Aidi, Askin (70. Bender).

Tore: 1:0 (35.), 1:1 Stoffle (37.)., 2:1 (55.)., 2:2 Yagli (90.).

Adler-Coach Miguel Pereira war nach dem Punktgewinn in Hassel zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Zweimal rannten die Ellinghorster dem Rückstand hinterher und konnten doch noch in letzter Sekunde den Ausgleich erzielen. Marc Stoffle egalisierte direkt nach dem Führungstor der Gastgeber (37.).

Im Anschluss taten die Rothemden mehr für das Spielgeschehen, gerieten aber dennoch erneut in Rückstand. Die Pereira-Elf kämpfte aufopferungsvoll bis zur letzten Sekunde und kam durch Mert Yagli per Kopfball zum Ausgleich. Vorausgegangen war eine mustergültige Flanke von Aaron Jenko.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen“, so Pereira, „nach der Absage in der letzten Woche wussten wir nicht, wo wir stehen. Vom kämpferischen Einsatz der Jungs bin ich beeindruckt.“

Redaktion Gladbeck



Kommentare
Aus dem Ressort
Masson blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück
Golf
Caroline Masson, Profigolferin aus Gladbeck, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die 25-Jährige belegt Platz 59 in der Weltrangliste und spielte 455000 Euro ein.
Gladbecker Fachschaft contra Schiedsrichter-Sprecher
Fußball und Gewalt
Die Fachschaft Gladbecker Fußball wollte die Aussagen von Ulrich Sabellek zum Bottroper „Pakt gegen Gewalt“ nicht unkommentiert lassen. Volker Dyba und Andreas Knittel von der Fachschaft wiesen darauf hin, dass man sich in Gladbeck mit diesem Thema sehr wohl befasse - und das schon seit Jahren.
Kreisliga B - in Gladbeck stehen zwei Derbys an
Fußball
In der Fußball-Kreisliga B stehen zwei Derbys auf dem Spielplan: Adler Ellinghorst empfängt Schwarz-Blau Gladbeck und der BV Rentfort II die Zweitvertretung des FC Gladbeck. Außerdem trifft Wacker Gladbeck auf Arminia Hassel.
C-Jugend des SV Zweckel verpasst Überraschung
Jugendfußball
Die Fußball-C-Junioren des SV Zweckel haben im Endspiel um den Kreispokal die Überraschung verpasst. Die Gladbecker mussten sich nach einer klasse Leistung erst im Elfmeterschießen dem klassenhöheren Team von Horst 08 mit 3:5 geschlagen geben.
TV Gladbeck bietet Adventskalender des Lions-Clubs an
Volleyball
Die Volleyball-Abteilung des TV Gladbeck bietet anlässlich des Doppelspieltags in der 2. Frauen-Bundesliga Adventskalender des Lions-Clubs an. Wer einen Kalender kauft, erhält zu den Partien gegen Rudow Berlin oder den VCO Schwerin freien Eintritt und nimmt zudem an einem Gewinnspiel teil.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby