Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball Kreisliga A

Yagli lässt Adler jubeln

26.08.2012 | 16:26 Uhr
Yagli lässt Adler jubeln
Marc Stoffle (re.) traf in Hassel zum zwischenzeitlichen 1:1 für Ellinghorst.Foto: Heinrich Jung

Fußball-A-Ligist Adler Ellinghorst trennte sich von der Zweitvertretung des SC Hassel 2:2. Für die Gladbecker trafen Marc Stoffle und Mert Yagli.

SC Hassel II -
Adler Ellinghorst 2:2 (1:1)

Adler: Gustav, Kroll, Yagli, Steinrötter, Dreger, (46. To. Dudde) Th. Dudde, Stoffle, (65. Zouhri) Jenko, Konradi, El Aidi, Askin (70. Bender).

Tore: 1:0 (35.), 1:1 Stoffle (37.)., 2:1 (55.)., 2:2 Yagli (90.).

Adler-Coach Miguel Pereira war nach dem Punktgewinn in Hassel zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Zweimal rannten die Ellinghorster dem Rückstand hinterher und konnten doch noch in letzter Sekunde den Ausgleich erzielen. Marc Stoffle egalisierte direkt nach dem Führungstor der Gastgeber (37.).

Im Anschluss taten die Rothemden mehr für das Spielgeschehen, gerieten aber dennoch erneut in Rückstand. Die Pereira-Elf kämpfte aufopferungsvoll bis zur letzten Sekunde und kam durch Mert Yagli per Kopfball zum Ausgleich. Vorausgegangen war eine mustergültige Flanke von Aaron Jenko.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen“, so Pereira, „nach der Absage in der letzten Woche wussten wir nicht, wo wir stehen. Vom kämpferischen Einsatz der Jungs bin ich beeindruckt.“

Redaktion Gladbeck


Kommentare
Aus dem Ressort
SG Preußen Gladbeck II muss Torwart ersetzen
Fußball Kreisliga B
In der Kreisliga B muss der Tabellenzweite Preußen Gladbeck II Torwart Sadlowski für die Erste abstellen. Am Ostermontag spielen BV Horst-Süd - SG Preußen Gladbeck II, Alemannia Gladbeck - Westfalia Buer, VfB Kirchhellen II - FC Gladbeck II, SC Hassel II - SB Gladbeck und Hansa Scholven - Wacker...
SV Zweckel: Für Schmidt stehen sieben Tore zu Buche
Fußball
In der Torschützenliste der Oberliga Westfalen belegt Jonas Schmidt als erfolgreichster Schütze des SV Zweckel mit sieben Treffern den 25. Platz. Gefährlichster Akteur der Klasse ist Stefan Oerterer von der SpVgg Erkenschwick.
TC Haus Wittringen und VfL Gladbeck eröffnen die Saison
Tennis
Der Tennis-Club Haus Wittringen lädt am Ostermontag (21. April) zur Eröffnung der Freiluft-Saison, der VfL Gladbeck am Donnerstag, 1. Mai.
C-Mädchen des VfL Gladbeck belegen Rang drei
Handball...
Den dritten Platz bei den Kreismeisterschaften belegten die Handball-C-Mädchen des VfL Gladbeck. Der Nachwuchs bezwang den HSC Eintracht Recklinghausen und kassierte Niederlagen gegen den späteren Meister TV Wattenscheid und Gastgeber Teutonia Riemke.
SV Zweckel: Auswärtsschwäche ist das größte Problem
Fußball Oberliga
In der Fußball-Oberliga stellt sich der SV Zweckel am Montag, 21. April, bei Eintracht Rheine vor. Der SVZ tritt als Außenseiter an, auch deshalb, weil es auswärts bei den Grünhemden einfach nicht läuft.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Giants fegen Wildcats aus der Halle
Bildgalerie
Frauenvolleyball
Doppelsieg für Zweckel
Bildgalerie
Fotostrecke
Rund um Wittringen
Bildgalerie
10. Sparkassenlauf
Fußball Stadtmeister
Bildgalerie
Rentforter Doppel