Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball Kreisliga A

Yagli lässt Adler jubeln

26.08.2012 | 16:26 Uhr
Yagli lässt Adler jubeln
Marc Stoffle (re.) traf in Hassel zum zwischenzeitlichen 1:1 für Ellinghorst.Foto: Heinrich Jung

Fußball-A-Ligist Adler Ellinghorst trennte sich von der Zweitvertretung des SC Hassel 2:2. Für die Gladbecker trafen Marc Stoffle und Mert Yagli.

SC Hassel II -
Adler Ellinghorst 2:2 (1:1)

Adler: Gustav, Kroll, Yagli, Steinrötter, Dreger, (46. To. Dudde) Th. Dudde, Stoffle, (65. Zouhri) Jenko, Konradi, El Aidi, Askin (70. Bender).

Tore: 1:0 (35.), 1:1 Stoffle (37.)., 2:1 (55.)., 2:2 Yagli (90.).

Adler-Coach Miguel Pereira war nach dem Punktgewinn in Hassel zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Zweimal rannten die Ellinghorster dem Rückstand hinterher und konnten doch noch in letzter Sekunde den Ausgleich erzielen. Marc Stoffle egalisierte direkt nach dem Führungstor der Gastgeber (37.).

Im Anschluss taten die Rothemden mehr für das Spielgeschehen, gerieten aber dennoch erneut in Rückstand. Die Pereira-Elf kämpfte aufopferungsvoll bis zur letzten Sekunde und kam durch Mert Yagli per Kopfball zum Ausgleich. Vorausgegangen war eine mustergültige Flanke von Aaron Jenko.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen“, so Pereira, „nach der Absage in der letzten Woche wussten wir nicht, wo wir stehen. Vom kämpferischen Einsatz der Jungs bin ich beeindruckt.“

Redaktion Gladbeck


Kommentare
Aus dem Ressort
Christopher Zeh: Einer wie ihn SVZ-Coach Appelt liebt
Fußball
Christopher Zeh ist der Baustein, der das defensive Mittelfeld des SV Zweckel vor dem Saisonstart am 15. August komplettiert. Der 23-Jährige kam von ETB Schwarz-Weiß Essen zum Gladbecker Oberligisten.
Dominik Grudzien wagt den Husarenritt
Motorsport
Der Gladbecker VLN-Pilot bestreitet das nächste Vier-Stunden-Rennen im Rahmen der Langstreckenserie am Nürburgring ganz allein. Der Tenor der Kollegen: machbar, aber bockschwer.
Der SV Zweckel im Kreispokal - Mehr Favorit geht nicht
Fußball
In der ersten Runde des Kreispokals gastiert der Gladbecker Oberligist SV Zweckel bei der SG Eintracht Gelsenkrichen, ihres Zeichens B-Ligist. Fünf Spielklassen trennen beide Vereine voneinander.
Chaotische Wacker-Saison ohne Happy End
Fußball
Nach mehreren Jahren Abstiegskampf gab es zum Ende der vergangenen Saison keine Rettung mehr für die Butendorfer von Wacker Gladbeck. Es folgte der bittere Gang in die Kreisliga B.
Neuanfang bei der Rentforter Reserve
Fußball
„Nach dem Klassenerhalt ist vor dem Klassenerhalt“ lautet die Devise für den zweiten Anzug des BV Rentfort. Der neue Coach Maik Rogalski peilt jedoch einen Rang im Mittelfeld der Kreisliga A an.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel
Preußen hat es geschafft!
Bildgalerie
Aufstiegsspiel