Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Handball Turnier

VfL trifft auf Höchsten und Soest

04.07.2012 | 15:14 Uhr
VfL trifft auf Höchsten und Soest
Trägt ab sofort das Trikot des VfL Gladbeck: Rückraum-Akteur Max Krönung. Foto: Tanja Pickartz

Schwerte/Gladbeck.   In einem Vorbereitungsturnier trifft Handball-Drittligist VfL Gladbeck auf den Oberligisten Soester TV und auf den Verbandsligisten Borussia Höchsten. Ausgetragen wird es am Samstag, 7. Juli, in Schwerte.

Die erste Trainingswoche endet für die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck am Samstag, 7. Juli, mit einem Turnier in Schwerte.

Anders als zunächst angenommen bekommen es die Rot-Weißen um Trainer Holger Krimphove dabei jedoch nicht mit dem Verbandsliga-Aufsteiger TuS Hattingen zu tun, sondern mit Borussia Höchsten. Aber auch diese Mannschaft kämpft in der Verbandsliga um Punkte. Darüber hinaus nimmt noch der Soester TV teil, der bekanntlich in der Oberliga Westfalen zu Hause ist.

Ausgetragen wird das Turnier in der Sporthalle Gänsewinkel in Schwerte, organisiert hat es STV-Trainer Dirk Lohse, der in Schwerte lebt. Der VfL Gladbeck bestreitet am Samstag um 14.30 Uhr das erste Spiel des Tages, Gegner ist Borussia Höchsten. Eine Stunde später steht das Team des Drittliga-Aufsteigers schon wieder auf der Platte, dann gegen den Soester TV, der danach mit der Partie gegen Höchsten das Turnier beschließt.

Die Gladbecker wollen die Veranstaltung vor allem dazu nutzen, um sich schon einmal ein wenig einzuspielen. Bekanntlich stehen in Andreas Tesch (Soester TV), Max Krönung (SF Hamborn 07), Steffen Lüning (Teutonia Riemke), Don Singh Toor (HSG Haltern-Sythen) und Recep Koraman (eigene 2. Mannschaft) fünf Zugänge im Kader des VfL.

Thomas Dieckhoff



Kommentare
Aus dem Ressort
Auswärtssieg! VfL Gladbeck gewinnt in Soest
Handball
In der Dritten Handball-Liga feierte der VfL Gladbeck am dritten Spieltag den zweiten Sieg. Bei Aufsteiger Soester TV setzten sich die Rot-Weißen mit 34:31 durch. Am Ende avancierte VfL-Torwart Andy Tesch zum Matchwinner.
TV Gladbeck belegt Platz zwei
Volleyball
Die Volleyballerinnen des TV Gladbeck belegten beim Giants-Contest in der Schirrmacher-Halle den zweiten Platz. Rang eins sicherte sich der SCU Emlichheim, der seinen Ruf als Angstgegner des TVG einmal mehr bestätigte.
2:2 - Zweckel gibt in der Nachspielzeit 2:0-Führung ab
Fußball
Der SV Zweckel kam in der Fußball-Oberliga gegen den TuS Ennepetal über ein 2:2 nicht hinaus. Dabei hatten die Gladbecker bis zur 89. Minute noch mit 2:0 in Führung gelegen.
Masson scheitert am Cut
Golf
Im französischen Évian-les-Bains ist die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson am Cut gescheitert. Sie spielte zwei 77-er Runden. Sie kommentierte: „Tja, ein Turnier zum Vergessen.“
VfL Gladbeck II chancenlos
Handball
In der Handball-Landesliga kassierte der VfL Gladbeck II gegen den TuS Bommern eine 28:35-Heimniederlage. Die Rot-Weißen spielten schwach und waren gegen eine gute Wittener Mannschaft völlig chancenlos.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Dachzeile 15.8.14 11:31h
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel