Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball Kreisliga A

Und wieder siegt der FC

19.09.2010 | 20:17 Uhr
Und wieder siegt der FC
Der FC Gladbeck (rotes Trikot) setzte sich auch gegen Erle 08 durch. Foto: Franz Meinert

Gladbeck.Am sechsten Spieltag empfing der FC Gladbeck an der Roßheidestraße den Erler SV 08. Mit einem 2:1-Erfolg behielten die Braucker ihre blütenreine Weste.

FC Gladbeck -
Erler SV 08 2:1

„Dies war bisher unser stärkster Gegner. Ein hartes Stück Arbeit und ein glücklicher Sieg“, sagte FC-Coach Dirk Knappmann nach Spielende. Glück brauchten die Hausherren schon in den ersten fünf Spielminuten, sie hatten es in der Person von Schlussmann Alexander Rudolf.

Rudolf hellwach

Schon in der ersten Minute hatten die Gäste aus Gelsenkirchen die Führung auf dem Fuß. Rudolf war offensichtlich hellwach in die Partie gegangen und war zur Stelle, als ein Gäste-Stürmer plötzlich vor seinem Kasten auftauchte. Den Abschluss konnte Rudolf mit einem Blitzreflex um den Pfosten lenken. Nur vier Minuten später konnte er seine Klasse nachhaltig beweisen, als er sein Team erneut vor dem Rückstand bewahrte. Auch wenn die Gäste aus Erle in der Folge stark spielten und dem FC die volle Konzentration abforderten, blieben dies in Durchgang eins die einzigen gefährlichen Annäherungen an das Tor der Hausherren.

Aber auch der FC Gladbeck hatte seine Möglichkeiten. Die zunächst größte ergab sich für Pascal Bauer (20.). Mustergültig bedient versagten ihm frei stehend aus fünf Metern Torentfernung die Nerven und scheiterte am Erler Keeper. Derartige Chancen lässt er sich in der Regel nicht nehmen. Doch schon die daraus resultierende Ecke sollte Bauer trösten: Sebastian Rutkiewicz erzielte per Kopf das 1:0 (21.) Mit der Führung im Rücken gingen die Braucker in die Halbzeitpause.

Nach der Pause brachte Knappmann Szymon Szwed für den verletzten Fabian Busch ins Spiel. Was sich auszahlen sollte. Denn besagter Szwed besorgte das 2:0 (61.) für den Gastgeber: Nach Einwurf und anschließender Kopfballstafette über Bauer und Thomas Nienzila schob er am langen Pfosten ein. Ein zweifelhafter Foulelfmeter brachte die Gäste zwar noch einmal heran (70.), doch mit viel Leidenschaft und Einsatz konnte der FC den 2:1-Vorsprung über die Zeit retten. Knappmann: „Jetzt dürften wir sogar auch mal Unentschieden spielen.“

Marcel Krischik

Facebook
 
Kommentare
23.09.2010
14:56
Blockierter Kommentar.
von FC Fan | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

22.09.2010
10:10
Und wieder siegt der FC
von nur_der_BVB | #2

Bald wird Herr Knappmann keine zeit mehr für den FC haben.

20.09.2010
08:21
Und wieder siegt der FC
von FC Fan | #1

Klasse Leistung, unterm Strich verdienter Sieg. Weiter so.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3733849/create

Aktuelle Fotos und Videos
Kreisliga A
Bildgalerie
Fußball
Aufstieg
Bildgalerie
Handball
Heimsieg
Bildgalerie
Fussball-Bezirksliga
Heimsieg
Bildgalerie
Fussball
Aus dem Ressort
SV 13 und VfL ziehen positive Bilanz
Schwimmen Deutsche...
Die Schwimmer des SV 13 und des VfL zogen nach den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg jeweils eine positive Bilanz.
BV Rentfort II verliert in Beckhausen
Fußball Kreisliga A
In der Kreisliga A verlor der BV Rentfort II bei SuS Beckhausen 05 mit 1:3 (0:1). Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft und holten verdient die drei Punkte.