Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Frauenvolleyball Verbandsliga

TV-Reserve beweist Moral und Können

10.11.2008 | 07:02 Uhr
TV-Reserve beweist Moral und Können

Die Zweitvertretung des TV Gladbeck, die zuletzt dreimal in Folge verloren hatte, hat sich in der Frauenvolleyball-Verbandsliga mit einem Erfolg zurückgemeldet.

Das Team um Trainer Andreas Packeisen feierte in Holzwickede einen zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2-Sieg. „Die Mädels haben sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen”, fasste Packeisen die Partie anschaulich zusammen.

Nach den ersten beiden Sätzen deutete nichts darauf hin, dass der Sieger des Vergleichs Gladbeck heißen könnte. „Nachdem wir den ersten Satz abgegeben haben, ist die Mannschaft wieder innerlich zusammengefallen”, so Packeisen. Die Körpersprache seiner Spielerinnen erinnerte ihn fatal an die letzte Heimpartie gegen Meschede, als der TV nach ganz schwacher Leistung mit 0:3 untergegangen war.

In Holzwickede begannen die Gladbeckerinnen sich aber zu wehren. Packeisen hatte nach dem ersten Durchgang viel gewechselt. Nach dem zweiten wechselte er erneut - und fand schließlich die Formation, die dem Gegner Paroli bieten konnte. Und mehr als das. „Plötzlich hat sich irgendetwas entladen”, sagte der Trainer. Die Blau-Weißen wussten sich ab dem dritten Durchgang in allen Spielelementen zu steigern, und mit der besseren Qualität auf dem Feld wuchs auch das Selbstbewusstsein auf Seiten der Gäste.

Ein Knackpunkt im Spiel war sicherlich eine Angabenserie von Kira Oberbossel, die im dritten Satz den TV Gladbeck von 6:6 auf 14:6 davonziehen ließ. Packeisen: „Da haben die Mädels gemerkt, es geht etwas.”

VV Holzwickede - TV Gladbeck II 2:3.

Sätze: 25:20, 25:18, 13:25, 19:25, 9:15.

TV Gladbeck: Svoboda, Göckener, Weber, Tenspolde, Drescher, Asche, Siemer, Capote, Waterhoff, Löns, Pohle, Harrmann, Engelhardt, Oberbossel.

Thomas Dieckhoff



Kommentare
Aus dem Ressort
Zweckel geht in der 87. Minute auf die Bretter
Fußball
Fußball-Oberligist SV Zweckel kassierte bei der Hammer SpVg eine 0:1 (0:0)-Niederlage. Das Tor des Tages fiel in der 87. Minute. Der SVZ musste also wie schon in der Vorwoche beim 2:2 gegen Ennepetal einen entscheidenden Treffer in der Schlussphase hinnehmen.
GW Schultendorf kassiert hohe Niederlage
Tischtennis
In der Tischtennis-Verbandsliga kassierte der TTV Grün-Weiß Schultendorf beim TSV Marl-Hüls eine 1:9-Niederlage. Weiter auf Erfolgskurs steuerte in der Bezirksklasse 2 die DJK TTG Gladbeck-Süd.
TV Gladbeck - Giants holen in Köln drei Punkte
Volleyball
Die Giants des TV Gladbeck, Vizemeister der Vorsaison, sind erfolgreich in die neue Spielzeit der Zweiten Frauenvolleyball-Bundesliga gestartet. Das Team von Trainer Wallenhorst setzte sich bei der DSHS Snowtrex Köln mit 3:1 durch. Dabei trumpfte es in den Sätzen zwei und drei groß auf.
TV Gladbeck feiert dritten Sieg im dritten Spiel
Handball
In der Handball-Kreisliga feierte der TV Gladbeck im dritten Spiel den dritten Sieg. Gegen den DSC Wanne-Eickel setzte sich das Team von Trainer Norbert Pröse deutlich mit 29:21 (15:9) durch.
VfL Gladbeck II feiert ersten Saisonsieg
Handball
In der Handball-Landesliga feierte der VfL Gladbeck II seinen ersten Saisonsieg. Das Team von Trainer Marcel Nichulski rang die SG Handball Hamm III mit 36:35 (19:16) nieder.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Dachzeile 15.8.14 11:31h
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel