Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Volleyball

TV Gladbeck unterstützt Wittringer Schule

04.12.2013 | 16:16 Uhr
TV Gladbeck unterstützt Wittringer Schule
Der TV Gladbeck ermöglichte der Wittringer Grundschule die Erstellung einer Homepage. Auf unserem Bild schaut TVG-Geschäftsführer Andreas Packeisen (rechts) zusammen mit Lehrer Arne Vesper und Maria (8), Linda (7) und Vivien (8) der Klasse 2 auf das im Klassenzimmer projizierte Ergebnis.Foto: Michael Korte

Gladbeck.   Die Volleyballabteilung des TV Gladbeck will seine Nachwuchsarbeit intensivieren und kooperiert daher mit Gladbecker Grundschulen. Die Wittringer Grundschule unterstützte der TVG nun bei der Erstellung einer Internetseite.

Neben der Etablierung der ersten Frauenmannschaft auf Bundesliga-Niveau und der Schaffung eines soliden Unterbaus möchte der TV Gladbeck vor allem seine Jugendarbeit intensivieren. Bausteine dieser Nachwuchsförderung sind u. a. Kooperationen mit Gladbecker Grundschulen und weiterführenden Schulen, an denen in wöchentlichem Rhythmus Volleyballeinheiten mit Trainern und Vereinsmaterial gegeben werden. „Gerade die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“, so der Sportliche Leiter des TVG, Stefan Preyß, „gibt uns auch immer wieder Impulse für soziale Engagements, mit denen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten Akzente in und für Gladbeck setzen wollen.“

Im Jahr 2012 haben die Volleyballer des TVG bereits die Gemeinnützige Jugendhilfe Gladbeck mit dem Erlös aus dem Verkauf von Fan-Shirts unterstützt. Und vor zwei Jahren unterstützten die Blauhemden die Aktion „Für Kevin“.

In 2013 arbeiteten die Volleyballer mit der Wittringer Grundschule zusammen. Diese gehörte zu den wenigen Schulen, die noch keine eigene Internetseite besaßen. Trotz mehrerer Anfragen im Elternkreis verlief die Suche nach einer Möglichkeit zur kostengünstigen Erstellung erfolglos.

„Wir unterstützen über eine Spendenaktion innerhalb unserer Abteilung und unseres Netzwerkes die Finanzierung einer professionell gestalteten Homepage“, erklärt Andreas Packeisen, Geschäftsführer der Volleyballer. Und weiter: „Wir freuen uns, einen gesammelten Betrag von 787 Euro in das Projekt einbringen zu können.“

Arne Vesper, Lehrer und Projektleiter an der Wittringer Grundschule, sagt dazu: „Unsere Schule als Lern- und Lebensort bedeutet auch die Öffnung in das Schulumfeld unserer Kinder. Die gelebte Kooperation mit der Volleyballabteilung des TVG erweitert nicht nur unser sportliches Angebot, sondern bietet auch Raum für innovative Maßnahmen. Wir sind froh, dass unsere Partnerschaft auch bei der Realisierung unserer Homepage zum Ausdruck kommt.“

Redaktion Gladbeck



Kommentare
Aus dem Ressort
TV Gladbeck erwartet eine schwere Saison
Basketball
Die Landesliga-Basketballer des TV Gladbeck erwarten eine knifflige Saison. „Es wird wieder gegen den Abstieg gehen“, so Trainer Sebastian Gieseler. „Es wird nicht einfacher werden.“ Denn die Blauhemden müssen in der neuen Spielzeit ohne Leistungsträger Fabian Günther auskommen.
SV Gladbeck 13 zeichnet erfolgreiche Schwimmer aus
Schwimmen
Anlässlich des traditionellen Sommerfestes zeichnete der SV Gladbeck 13 seine bei Deutschen und nordrhein-westfälischen Meisterschaften erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer aus. Zudem veranstaltete der Verein im Freibad ein Kinderfest.
Rückkehr der verlorenen Söhne nach Rentfort
Fußball
Patrick Draxler spielt fortan wieder für seinen alten Jugendverein BV Rentfort, der in der Kreisliga A um Punkte kämpft. Auch Tim Heinsen ist nach einem Intermezzo in Horst schon wieder zurück. Kapitän Dominik Menze fällt indes lange aus-
Nasskalte Schlussvorstellung der SV 13-Triathleten
Triathlon
Das Frauen- und Männerteam des SV Gladbeck 13 mussten beim Saisonfinale der Senioren- und Seniorinnenliga dem schlechtem Wetter im Oberbergischen Tribut zollen. Drei Aktive schieden aus.
Zweckel und Rentfort stehen in Runde zwei
Jugendfußball
In der ersten Runde des Kreispokals gaben sich die Nachwuchs-Teams des SV Zweckel und des BV Rentfort keine Blöße und stehen in der zweiten Runde des Wettbewerbs. Zweckels C-Junioren treffen bald schon wieder auf den SC Hassel.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
Dachzeile 15.8.14 11:31h
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel