Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Frauenvolleyball Zweitliga-Splitter

TSV Rudow Berlin zeigt Zuversicht

14.11.2012 | 15:31 Uhr
TSV Rudow Berlin zeigt Zuversicht
Die Giants des TV Gladbeck stellen sich am nächsten Spieltag beim TSV Rudow Berlin vor.Foto: Heinrich Jung

Gladbeck.   In der Zweiten Frauenvolleyball-Bundesliga setzt der TSV Rudow Berlin am nächsten Spieltag, wenn er die Giants des TV Gladbeck empfängt, auf Sieg. Zuletzt verlor das Team aus der Hauptstadt mit 1:3 gegen Emlichheim.

Der TSV Rudow Berlin, der am Sonntag, 18. November, die Giants des TV Gladbeck zum Spiel in der 2. Frauenvolleyball-Bundesliga empfängt, blickt dieser Partie zuversichtlich entgegen. „Sollte sich die personelle Situation des Teams von Trainer Schier etwas entspannen, müsste gegen den direkten Tabellennachbarn ein Sieg möglich sein“, heißt es auf der Homepage des TSV.

Am vergangenen Spieltag gingen die Berlinerinnen leer aus, beim SCU Emlichheim verlor der ersatzgeschwächte TSV Rudow mit 1:3 (25:27, 14:25, 25:17, 17:25). Ungeachtet dessen herrschte Zufriedenheit im Lager des nächsten Gegners der Giants, der mit 2:10-Punkten den neunten Tabellenplatz belegt. So sagte Spielerin Melanie Höppner: „Ohne unsere Zuspieler konnten wir mächtig Verwirrung bei Emlichheim erzeugen. Wir konnten sie ärgern.“ Ob in kompletter Besetzung mehr möglich gewesen wäre, sei reine Spekulation.

Schlusslicht bleibt der VCO Berlin, der dem USC Münster II wenig entgegenzusetzen hatte. Münster gewann deutlich mit 3:0 (25:14, 25:12, 25:14). VCO-Trainer Karl kommentierte: „Wir waren zu keinem Zeitpunkt richtig im Spiel. Münster hat verdient gewonnen. Leider auch verdient in dieser Höhe.“

Enttäuschung machte sich auch beim TV Eiche Horn Bremen breit, der 2:12-Zähler aufweist und damit den drittletzten Tabellenplatz belegt. Bremen verlor mit 0:3 gegen den Schweriner SC II. Das Endergebnis von 0:3 hört sich eindeutig an, ein Blick auf die Satzergebnisse - 19:25, 23:25, 24:26 - vermittelt einen Eindruck davon, wie ausgeglichen die Partie verlief. „Es fehlt uns der Killerinstinkt“, so Eiches Co-Trainer Zahl.

Redaktion Gladbeck



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL Gladbeck - Trainer Deffte zeigt Zuversicht
Handball
„Wir haben das Potenzial, um die Klasse zu halten“, sagt Sven Deffte, der Trainer der Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck, für die nun die heiße Phase der Saisonvorbereitung beginnt. Dass der VfL von vielen als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt wird, mache ihn nur noch ehrgeiziger, so Sven...
Jury nominiert WM-Held Julian Draxler
Gladbecks Beste
Julian Draxler, der Gladbecker WM-Held, und die 4x100m-Staffel des TV Gladbeck, die bei der DM in Ulm Platz vier belegt hat, sind für die Wahl zu Gladbecks Beste nominiert worden. Die Jury unter Leitung von WAZ-Lokalchefin Maria Lüning-Heyenrath brauchte über diese beiden Vorschläge kaum zu...
VfL Gladbeck - erste Standortbestimmung
Handball
Auf die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck wartet die erste Standortbestimmung. Beim Pirates-Cup des Leichlinger TV treffen die Rot-Weißen in ihrer Vorrundengruppe auf den VfL Gummersbach II, auf die HSG Bergische Panther und die Zweitvertretung des Leichlinger TV.
SV Zweckel testet beim SV Dorsten-Hardt
Fußball
Fußball-Oberligist SV Zweckel setzt am Sonntag, 3. August, die Reihe seiner Testspiele mit einer Partie beim Landesligisten SV Dorsten-Hardt fort. Ausgetragen wird der Vergleich um 15 Uhr auf der Platzanlage an der Storchhausstraße in Dorsten.
Absteiger aus Gladbeck beginnen auswärts
Fußball Kreisliga B
Wacker Gladbeck und Adler Ellinghorst, die in der vergangenen Saison abgestiegen sind, starten mit Auswärtsspielen in die Punkterunde der Kreisliga B. Wacker tritt bei Eintracht Gelsenkirchen II an, die Adler bei Arminia Hassel.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel
Preußen hat es geschafft!
Bildgalerie
Aufstiegsspiel