Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball Landesliga

SVZ setzt Erfolgsserie fort

06.03.2011 | 20:48 Uhr
SVZ setzt Erfolgsserie fort
Laurits Leifgen brachte den SV Zweckel früh in Führung. Foto: Dirk Bauer, Archiv

In der Landesliga 4 gab der SV Zweckel sein Gastspiel bei Eintracht Ahaus. Der SVZ gewann die Begegnung mit 2:1 und feierte damit den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel.

Der Lohn: der Sprung auf Rang fünf.

Eintracht Ahaus -
SV Zweckel 1:2 (1:2)


Ahaus‘ Spielertrainer Stefan Bennink hatte vor dem Spiel angekündigt, Zweckel in der Tabelle überholen zu wollen. Daraus wurde nichts, innerhalb von nur drei Minuten war der Endstand hergestellt. Zweckel ging durch einen Doppelschlag schnell mit zwei Treffern in Führung, der Gastgeber stellte prompt den Anschluss her, kam aber nicht mehr zum Ausgleich. Laurits Leifgen und Jan Trampe trafen für die Gladbecker.

Zweckels Trainer Günter Appelt stellte sein Team im Vergleich zum 2:0-Erfolg bei Münster 08 auf zwei Positionen um. Dominik Ogaza, vergangene Woche noch beruflich verhindert, stand wieder in der Startelf, für ihn musste Simon Hohenberg weichen. Ogazas Arbeitstag sollte allerdings nur 36 Minuten dauern, dann musste ihn Hohenberg ersetzen. Außerdem kehrte Stammtorwart Dennis Grüger zwischen die Pfosten zurück.

Die Partie begann verhalten. Die Eintracht leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau, um einmal gefährlich vor Grügers Kasten zu kommen, während der SVZ sich aufs Kontern beschränkte. Der erste schnell vorgetragene Angriff besorgte dann die Gästeführung (16.). Robin Hermans hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt, seine Flanke fand den Kopf von Laurits Leifgen, der unhaltbar einnickte. Nur zwei Minuten später zappelte das Leder schon wieder im Netz der Hausherren. Zweckel bekam aus 18 Metern Torentfernung einen Freistoß zugesprochen, Jan Trampe, dessen Einsatz fraglich war, legte sich den Ball zurecht. Flach links unten schlug sein Schuss zum 2:0 ein (17). Offenbar noch nicht wieder voll konzentriert, musste Zweckel wiederum nur eine Minute später den Anschlusstreffer hinnehmen (18.)

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich auf beiden Seiten keine größeren Chancen mehr, das „Highlight“ der zweiten Hälfte war der Platzverweis für Markus Poloczek, der nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (65.). Trotz numerischer Unterlegenheit verwaltete der SVZ den knappen Vorsprung und ging letzten Endes als verdienter Sieger vom Feld.

Marcel Krischik

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4377211/create

Aktuelle Fotos und Videos
Impressionen vom Hermann-Ohlwein-Gedächtnisschwimmen
Bildgalerie
Fotostrecke
Spannende Duelle an der R0ßheide
Bildgalerie
Fotostrecke
Spitzenspiel Heimsieg
Bildgalerie
Fotostrecke
100 Jahre TV Gladbeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
SV 13 und VfL ziehen positive Bilanz
Schwimmen Deutsche...
Die Schwimmer des SV 13 und des VfL zogen nach den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg jeweils eine positive Bilanz.
BV Rentfort II verliert in Beckhausen
Fußball Kreisliga A
In der Kreisliga A verlor der BV Rentfort II bei SuS Beckhausen 05 mit 1:3 (0:1). Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft und holten verdient die drei Punkte.