SV Zweckel - „Letzte Chance auf den Klassenerhalt“

Günter Appelt ist der  Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Oberligisten SV Zweckel.
Günter Appelt ist der Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Oberligisten SV Zweckel.
Foto: FUNKE Foto Services
Was wir bereits wissen
„Das dürfte“, heißt es auf der Homepage des SV Zweckel mit Blick aufs Oberligaspiel gegen Stadtlohn, „die letzte Chance auf den Klassenerhalt sein.“

Gladbeck..  An der Dorstener Straße in Zweckel machen sie sich nichts mehr vor vor dem Heimspiel in der Fußball-Oberliga gegen SuS Stadtlohn. „Das dürfte“, heißt es auf der Homepage des SVZ, „die letzte Chance auf den Klassenerhalt für den SV Zweckel sein.“

Ein Blick auf die Tabelle bestätigt diese Ansicht: Drei Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Rückstand der Gladbecker auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, den der SC Westfalia Herne belegt, vier Punkte. Und nach der Partie gegen Stadtlohn warten auf die Zweckeler noch die Partie beim Tabellendritten Rot-Weiß Ahlen und, zum Abschluss der Meisterschaftsrunde, die Begegnung mit dem SC Roland aus Beckum, der aktuell den vierten Tabellenplatz belegt. Ein leichtes Programm sieht anders aus, ganz anders, um genau zu sein.

Auf der Zweckeler Homepage werden die Spieler des Oberliga-Teams aufgefordert, gegen Stadtlohn volles Engagement zu zeigen. „Mit einem Sieg“, ist dort zu lesen, „könnte der Abstand noch einmal auf einen Punkt verkürzt und Druck auf die Westfalia ausgeübt werden. Dazu ist es allerdings notwendig, dass sich alle Spieler noch einmal am Riemen reißen und für den Verein und den Klassenerhalt alles geben.“