SV Zweckel gibt drei Neuzugänge bekannt

Serkan Köse (r.) kommt von Horst 08 zum SVZ.
Serkan Köse (r.) kommt von Horst 08 zum SVZ.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Noch in dieser Woche wollen die Verantwortlichen des SV Zweckel ihren Kader für die nächste Oberligasaison vollständig haben – neu kommen zwei Talente aus Hüls und ein Spieler aus der Nachbarschaft.

Die Kaderplanungen beim Fußball-Oberligisten SV Zweckel gehen in die finale Phase. Bis zum Wochenende wollen die Verantwortlichen den Kader komplett haben, am Freitag gab der Sportliche Leiter des SVZ drei weitere Neue bekannt: Serkan Köse kommt von Horst 08. „Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler und hat schon höherklassig gespielt, bringt eine gewisse Erfahrung mit.“ Letzteres trifft auf die beiden anderen Neuen eher nicht zu: Es kommen Defensiv-Allrounder Felix Berge vom VfB Hüls (20 Jahre alt/7 Einsätze in der Oberliga) und der Offensive Daniel Filipovic vom TSV Marl-Hüls (18). Filipovic sei ein „absolutes Talent“, so Schwarz.