SV Zweckel erleidet weiteren Dämpfer
19.09.2010 | 20:45 Uhr 2010-09-19T20:45:00+0200
Gladbeck.Fußball-Landesligist SV Zweckel trat bei Viktoria Heiden an Es wurde das erwartet schwere Spiel für Grün-Schwarz, Heiden siegte.
Viktoria Heiden -
SV Zweckel
3:0
Schlussendlich war es ein verdienter Erfolg für den Gastgeber, auch wenn Gegentreffer Nummer zwei und drei für den SVZ erst in den Schlussminuten fielen und das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen war. Zweckels Trainer Günter Appelt sah dies auch so: „In der ersten Halbzeit hätten wir aufgrund unserer Leistung den Ausgleich verdient, in der zweiten eher weniger. Wir haben unser Potenzial nicht mehr auszuschöpfen gewusst.“
Zu Beginn der Partie ging es auf und ab. Heiden zeigte schon in der dritten Spielminute, dass man nicht umsonst ganz oben mitspielt. Beim ersten Versuch zielten die Hausherren allerdings zu ungenau, das Leder verfehlte den Kasten von SVZ-Schlussmann Dennis Grüger knapp. Auf der Gegenseite kam Michael Krakala dem Tor der Gäste in der siebten Minute erstmals gefährlich nahe, bei seinem Kopfball fehlten ebenfalls nur wenige Zentimeter. In der Folge blieb der Gladbecker Landesligist spielbestimmend und setzte Heiden gehörig unter Druck. So war es umso glücklicher, dass die Platzherren das 1:0 erzielten (25.). Zum Leidwesen des Zweckeler Anhangs gingen ihre Farben trotz des anhaltenden Drucks mit diesem Rückstand in die Pause.
In Durchgang zwei baute der SVZ ab. Zwar spielten die Gäste weiterhin nach vorn, in ihren Aktionen waren sie insgesamt aber nicht mehr so zwingend wie vor der Pause. Anders sah es auf der Gegenseite aus: Heiden stand hinten sicher und zeigte sich fortan sehr diszipliniert. Zwei schnell vorgetragene Angriffe gegen immer offenere Zweckeler sorgten in den Schlussminuten für die Entscheidung. Das 2:0 und schließlich das 3:0 sicherten den Sieg (82., 86.) für Viktoria.
Heiden ist also weiterhin obenauf, während sich der SVZ nach der zweiten unglücklichen Niederlage in Folge wieder im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet.
21:04
ich sehe da keine finanziellen Probleme bei SV Zweckel.( Kommentar vom 18.09)
Immerhin können sie sich es leisten, talentierte Spieler auf der Bank sitzen zu lassen...
Chaotische Einwechselungen durch zuführen und kein ersichtliches Konzept zu haben.