Richter weist auf Mallorca Top-Form nach

Sprintspezialist Helmut Richter vom SV Gladbeck 13 bewies bei der für ihn schon traditionellen Teilnahme an der 21. Mallorca Open Masters-Meisterschaft erneut beeindruckendes Leistungsvermögen.

Sieg im Fünfkampf der AK 75

Richter wies seine starke Form im Fünfkampf der Altersklasse 75 nach. Über 50m Freistil verpasste er mit der Zeit von 0:31,57 Min. seinen eigenen deutschen Rekord lediglich um neun Hundertstel. Eine starke Zeit lieferte der Gladbecker auch über 50m Brust in 0:42,58 Min. ab. Mit dieser Leistung legte er letztendlich den Grundstock für seinen Gesamtsieg. Denn auf dieser Strecke konnte er dem ansonsten ihm ebenbürtigen Spanier Joaquin de Canales ganze fünf Sekunden abnehmen. Dies sicherte Richter letztendlich - wie schon im Vorjahr - den Gesamtsieg in der Mehrkampfwertung.

Seine weiteren Ergebnisse: 2. Platz über 50 m Schmetterling in 0:35,94 Minuten; 2. Platz über 50 m Rücken in 0:38,94 Minuten; 2. Platz über 100 m Lagen in 1:26,28 Minuten.