Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball Bezirksliga

Rentforter Bruchlandung

17.06.2012 | 20:19 Uhr
Funktionen
Rentforter Bruchlandung
Dieses Bild gibt einen Einblick in die Gefühlswelt der Rentforter Spieler nach der Pleite gegen Westfalia Langenbochum und dem damit feststehenden Abstieg in die Kreisliga A. Foto: Heinrich Jung WAZ FotoPool

Gladbeck.   Der BV Rentfort muss in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga A um Punkte kämpfen. Am letzten Spieltag der Bezirksliga kassierte der BVR eine 1:3-Niederlage gegen Langenbochum. Weil der FC Marl siegte, steigen die Gladbecker ab.

In der 80. Minute war es an der Hegestraße plötzlich mucksmäuschenstill. Der Gast aus Langenbochum hatte gerade per Foulelfmeter das 2:1 erzielt. Der BVR stand sportlich am Abgrund - und stürzte ab. In der Nachspielzeit mussten die Gladbecker noch das 1:3 hinnehmen - damit stand das Team um Spielertrainer Marc Schäfer als Absteiger fest, weil der FC Marl, der bis dahin den ersten Abstiegsplatz belegt hatte, seine Partie beim BVH Dorsten mit 4:1 gewann.

BV Rentfort -
Westf. Langenbochum1:3 (0:1)

BV Rentfort: Kyas, Ludewig, Schwan, Schlichting, Goppert, Deucker (46. Hengstermann), Schäfer, Brom (65. Bartylla), Potratz, Helten, Pietrzak (65. Menze).

Tore: 0:1 (44.), 1:1 Helten (73., Handelfmeter), 1:2 (80., Foulelfmeter), 1:3 (90.+ 2).

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Die ganz besonderen Spiele der Gladbecker Trainer
Fußball
Viele positive, aber auch einige negative Ereignisse blieben den Trainern der Gladbecker Kreisliga-Mannschaften im Kopf. Ein etwas anderer Rückblick...
Schlebach löst ein Ticket für Karlsruhe
Leichtathletik
Der Srinter des TV Gladbeck sichert sich beim 5. Advent-Indoor-Meeting des ART Düsseldorf einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften - jedoch...
Zweckels „Dritte“ klettert auf Rang drei
Fußball
Die dritte Mannschaft des SV Zweckel hat ihr Nachholspiel in der Kreisliga C gegen Eintracht Erle II mit 3:1 (3:0) für sich entschieden.
Der finale Vorhang für den SV 13 fällt in Münster
Schwimmen
Beim schwarz-gelben Jahresabschluss beim Langtrecken-Nachweis der SG Schwimmen steht Tim Wolkowski zweimal ganz oben auf dem Treppchen.
TV Gladbeck macht Erste Liga zum Thema
Volleyball
Der TV Gladbeck wird in 2015 beginnen, den Aufstieg in die 1. Volleyball-Liga zum Thema zu machen. Der TVG nimmt erstmals an der Vorlizenzierung teil.
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby