Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball Bezirksliga

Rentforter Bruchlandung

17.06.2012 | 20:19 Uhr
Rentforter Bruchlandung
Dieses Bild gibt einen Einblick in die Gefühlswelt der Rentforter Spieler nach der Pleite gegen Westfalia Langenbochum und dem damit feststehenden Abstieg in die Kreisliga A. Foto: Heinrich Jung WAZ FotoPool

Gladbeck.   Der BV Rentfort muss in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga A um Punkte kämpfen. Am letzten Spieltag der Bezirksliga kassierte der BVR eine 1:3-Niederlage gegen Langenbochum. Weil der FC Marl siegte, steigen die Gladbecker ab.

In der 80. Minute war es an der Hegestraße plötzlich mucksmäuschenstill. Der Gast aus Langenbochum hatte gerade per Foulelfmeter das 2:1 erzielt. Der BVR stand sportlich am Abgrund - und stürzte ab. In der Nachspielzeit mussten die Gladbecker noch das 1:3 hinnehmen - damit stand das Team um Spielertrainer Marc Schäfer als Absteiger fest, weil der FC Marl, der bis dahin den ersten Abstiegsplatz belegt hatte, seine Partie beim BVH Dorsten mit 4:1 gewann.

BV Rentfort -
Westf. Langenbochum1:3 (0:1)

BV Rentfort: Kyas, Ludewig, Schwan, Schlichting, Goppert, Deucker (46. Hengstermann), Schäfer, Brom (65. Bartylla), Potratz, Helten, Pietrzak (65. Menze).

Tore: 0:1 (44.), 1:1 Helten (73., Handelfmeter), 1:2 (80., Foulelfmeter), 1:3 (90.+ 2).

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
BV Rentfort zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein
Fußball
Fußball-A-Ligist BV Rentfort erreichte durch einen 4:2 (3:1)-Erfolg beim SC Schaffrath im Kreispokal-Wettbewerb das Halbfinale.
TV Gladbeck gewinnt in Hattingen mit 38:34
Handball
In der Handball-Kreisliga mischt der TV Gladbeck in der Tabelle weiter ganz oben mit. Die Blauhemden siegten beim TuS Hattingen mit 38:34.
16:27 - VfL Gladbeck II kassiert in Herbede eine Packung
Handball
In der Handball-Landesliga kassierte der VfL Gladbeck eine weitere Packung: Beim HSV Herbede verloren die Rot-Weißen mit 16:27.
GW Schultendorf fällt auf den letzten Platz zurück
Tischtennis
GW Schultendorf ist in der Tischtennis-Verbandsliga nach der 5:9-Heimniederlage gegen Frintrop auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen.
TV Gladbeck gewinnt das Spitzenspiel gegen Herne
Frauenvolleyball
Der TV Gladbeck II gewann in der Frauenvolleyball-Regionalliga das Spitzenspiel gegen FdG Herne mit 3:1 und behauptete die Tabellenführung.
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby
article
6778114
Rentforter Bruchlandung
Rentforter Bruchlandung
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/rentforter-bruchlandung-id6778114.html
2012-06-17 20:19
Gladbeck