Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball Bezirksliga

Rentforter Bruchlandung

17.06.2012 | 20:19 Uhr
Funktionen
Rentforter Bruchlandung
Dieses Bild gibt einen Einblick in die Gefühlswelt der Rentforter Spieler nach der Pleite gegen Westfalia Langenbochum und dem damit feststehenden Abstieg in die Kreisliga A. Foto: Heinrich Jung WAZ FotoPool

Gladbeck.   Der BV Rentfort muss in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga A um Punkte kämpfen. Am letzten Spieltag der Bezirksliga kassierte der BVR eine 1:3-Niederlage gegen Langenbochum. Weil der FC Marl siegte, steigen die Gladbecker ab.

In der 80. Minute war es an der Hegestraße plötzlich mucksmäuschenstill. Der Gast aus Langenbochum hatte gerade per Foulelfmeter das 2:1 erzielt. Der BVR stand sportlich am Abgrund - und stürzte ab. In der Nachspielzeit mussten die Gladbecker noch das 1:3 hinnehmen - damit stand das Team um Spielertrainer Marc Schäfer als Absteiger fest, weil der FC Marl, der bis dahin den ersten Abstiegsplatz belegt hatte, seine Partie beim BVH Dorsten mit 4:1 gewann.

BV Rentfort -
Westf. Langenbochum1:3 (0:1)

BV Rentfort: Kyas, Ludewig, Schwan, Schlichting, Goppert, Deucker (46. Hengstermann), Schäfer, Brom (65. Bartylla), Potratz, Helten, Pietrzak (65. Menze).

Tore: 0:1 (44.), 1:1 Helten (73., Handelfmeter), 1:2 (80., Foulelfmeter), 1:3 (90.+ 2).

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Schölich zeigt sich in Torlaune
Jugendhandball
Im Auswärtsspiel des VfL Gladbeck gegen den TV Brechten trifft der A-Jugendliche Moritz Schölich gleich 16 Mal ins Schwarze für seine Farben.
TVG-Basketballer siegen im Kellerduell
Basketball
Gegen den Tabellenletzten UBC Münster 4 verdienen sich die Korbjäger des TV Gladbeck einen 66:60-Sieg in der Verlängerung.
TSV Bayer Leverkusen ist neuer Spitzenreiter
Frauenvolleyball
Die Werksmannschaft steht in der zweiten Frauenvolleyball-Liga punktgleich mit dem TV Gladbeck an der Spitze. Die Notizen zum vergangenen Spieltag.
Gladbecker Trio des SV 13 überzeugt in Münster
Schwimmen
Niko Frese, Jessica Gäth und Tim Wolkowski feiern beim 10. Münsteraner Mittelstreckenvergleich Medaillensiege und persönliche Bestzeiten.
Gladbecker FC - Drei Talente für die DM nominiert
Badminton
Sarah-Katrin Bergedick, Sharon Reimann und Bjarne Pfeil vom Gladbecker Federball-Club sind vom Badminton-Verband NRW für die DM nominiert worden.
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby
article
6778114
Rentforter Bruchlandung
Rentforter Bruchlandung
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/rentforter-bruchlandung-id6778114.html
2012-06-17 20:19
Gladbeck