Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball Bezirksliga

Rentforter Bruchlandung

17.06.2012 | 20:19 Uhr
Rentforter Bruchlandung
Dieses Bild gibt einen Einblick in die Gefühlswelt der Rentforter Spieler nach der Pleite gegen Westfalia Langenbochum und dem damit feststehenden Abstieg in die Kreisliga A. Foto: Heinrich Jung WAZ FotoPool

Gladbeck.   Der BV Rentfort muss in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga A um Punkte kämpfen. Am letzten Spieltag der Bezirksliga kassierte der BVR eine 1:3-Niederlage gegen Langenbochum. Weil der FC Marl siegte, steigen die Gladbecker ab.

In der 80. Minute war es an der Hegestraße plötzlich mucksmäuschenstill. Der Gast aus Langenbochum hatte gerade per Foulelfmeter das 2:1 erzielt. Der BVR stand sportlich am Abgrund - und stürzte ab. In der Nachspielzeit mussten die Gladbecker noch das 1:3 hinnehmen - damit stand das Team um Spielertrainer Marc Schäfer als Absteiger fest, weil der FC Marl, der bis dahin den ersten Abstiegsplatz belegt hatte, seine Partie beim BVH Dorsten mit 4:1 gewann.

BV Rentfort -
Westf. Langenbochum1:3 (0:1)

BV Rentfort: Kyas, Ludewig, Schwan, Schlichting, Goppert, Deucker (46. Hengstermann), Schäfer, Brom (65. Bartylla), Potratz, Helten, Pietrzak (65. Menze).

Tore: 0:1 (44.), 1:1 Helten (73., Handelfmeter), 1:2 (80., Foulelfmeter), 1:3 (90.+ 2).

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
SG Preußen Gladbeck II feiert Kantersieg
Fußball
Einen 7:1-Kantersieg feierte in der Kreisliga A1 Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II im Lokalderby gegen den FC Gladbeck.
Preußen Gladbeck verliert knapp beim Spitzenreiter
Fußball
In der Fußball-Bezirksliga verpasste Preußen Gladbeck eine Überraschung: Das Team verlor bei Spitzenreiter Viktoria Resse mit 2:3.
VfL Gladbeck droht der Abstieg in die Oberliga
Handball
In der Dritten Handball-Liga ist der VfL Gladbeck nach dem 21:28 in Duisburg in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.
BV Rentfort bezwingt den SC Schaffrath mit 4:1
Fußball
In der Kreisliga A1 bezwang der BV Rentfort den SC Schaffrath mit 4:1. Der BVR hatte mit dem Gegner viel Mühe.
TV Gladbeck erobert den zweiten Tabellenplatz
Frauenvolleyball
In der Zweiten Frauenvolleyball-Bundesliga kletterte der TV Gladbeck dank eines 3:0-Erfolgs über Münster II auf den zweiten Tabellenplatz.
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby
article
6778114
Rentforter Bruchlandung
Rentforter Bruchlandung
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/rentforter-bruchlandung-id6778114.html
2012-06-17 20:19
Gladbeck