Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball Bezirksliga

Rentforter Bruchlandung

17.06.2012 | 20:19 Uhr
Rentforter Bruchlandung
Dieses Bild gibt einen Einblick in die Gefühlswelt der Rentforter Spieler nach der Pleite gegen Westfalia Langenbochum und dem damit feststehenden Abstieg in die Kreisliga A. Foto: Heinrich Jung WAZ FotoPool

Gladbeck.   Der BV Rentfort muss in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga A um Punkte kämpfen. Am letzten Spieltag der Bezirksliga kassierte der BVR eine 1:3-Niederlage gegen Langenbochum. Weil der FC Marl siegte, steigen die Gladbecker ab.

In der 80. Minute war es an der Hegestraße plötzlich mucksmäuschenstill. Der Gast aus Langenbochum hatte gerade per Foulelfmeter das 2:1 erzielt. Der BVR stand sportlich am Abgrund - und stürzte ab. In der Nachspielzeit mussten die Gladbecker noch das 1:3 hinnehmen - damit stand das Team um Spielertrainer Marc Schäfer als Absteiger fest, weil der FC Marl, der bis dahin den ersten Abstiegsplatz belegt hatte, seine Partie beim BVH Dorsten mit 4:1 gewann.

BV Rentfort -
Westf. Langenbochum1:3 (0:1)

BV Rentfort: Kyas, Ludewig, Schwan, Schlichting, Goppert, Deucker (46. Hengstermann), Schäfer, Brom (65. Bartylla), Potratz, Helten, Pietrzak (65. Menze).

Tore: 0:1 (44.), 1:1 Helten (73., Handelfmeter), 1:2 (80., Foulelfmeter), 1:3 (90.+ 2).



Kommentare
Aus dem Ressort
TV Gladbeck - Röwer fährt zum U17-Nationalteam
Volleyball
Jana Röwer, Mittelangreiferin des Regionalliga-Teams des TV Gladbeck II, gehört zum Aufgebot der weiblichen U17-Volleyball-Nationalmannschaft, die vom 25. bis zum 27. November drei Länderspiele gegen Tschechien austrägt.
TV Gladbeck II baut Tabellenführung aus
Frauenvolleyball
In der Frauenvolleyball-Regionalliga baute der TV Gladbeck seine Spitzenposition aus. Die Blauhemden bezwangen den Detmolder TV mit 3:0 und haben nun drei Punkte Vorsprung vor ihren ärgsten Verfolgern.
GW Schultendorf feiert ersten Saisonsieg
Tischtennis
In der Tischtennis-Verbandsliga erkämpfte sich der TTV GW Schultendorf den ersten Saisonsieg. Die Gladbecker setzten sich beim SVM Essen mit 9:7 durch und wahrten damit den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze.
VfL Gladbeck enttäuscht in Ratingen
Handball
Der VfL Gladbeck bot in der Dritten Handball-Liga bei der SG Ratingen eine enttäuschende Vorstellung und verlor verdient mit 22:27 (11:12). Wir sind an uns selbst gescheitert“, sagte Sven Deffte, der Trainer der Rot-Weißen.
VfL Gladbeck - Steiger belegt den sechsten Platz
Schwimmen
Jessica Steiger vom VfL Gladbeck erreichte bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler Schwimm-Oper am dritten Wettkampftag über 200 m das A-Finale über 200m Lagen. Die 22-jährige Studentin landete schließlich in 2:12,66 Min. (pers. Bestzeit, Bezirksrekord) auf dem sechsten Platz.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby