Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Jahresrückblick

Masson für die USA qualifiziert

30.12.2012 | 16:38 Uhr
Masson für die USA qualifiziert
Caroline Masson, die Gladbecker Profi-Golferin, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.Foto: "obs/Golf Fee Card International"

Gladbeck.   Sie feierte ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour, sie qualifizierte sich für die Tour der Ladies Professional Golf Association (LPGA) - kein Wunder, dass die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson eine positive Jahresbilanz zog.

Profigolferin Caroline Masson zog eine überaus positive Jahresbilanz. „Ich bin sehr zufrieden“, so die Gladbeckerin auf ihrer Homepage.

Das darf sie auch sein. In ihrer dritten Saison als Berufsspielerin startete Masson schließlich richtig durch. Mitte Juli feierte sie in Südafrika ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour (LET), weitere Top-Ten-Platzierungen sorgten dafür, dass sie in der Geldpreisliste der LET Platz zwei belegte.

Am Jahresende qualifizierte sich Masson zudem für die Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour. Dabei handelt es sich um eine nordamerikanische Turnierserie, die von der LPGA wöchentlich von Februar bis November jeden Jahres veranstaltet wird. Masson ist nach Sandra Gal die zweite Deutsche, die in 2013 diese Serie spielen wird.

Das Online-Portal golf.de schrieb: „Es war ein zäher Weg für Caroline Masson, um 2013 in den USA spielberechtigt zu sein. Auf der LPGA Tour spielt die Elite, dort gibt es das große Geld zu verdienen. Es ist das logische Ziel der besten Proetten Europas, den Sprung auf die lukrative Bühne auf der anderen Seite des Atlantiks zu absolvieren. Masson gehört zum Kreis jener LET-Spielerinnen, denen man zutraut, auch in den USA zu bestehen.“

Redaktion Gladbeck

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
TV Eiche Horn Bremen lobt Gladbecker Giants-Cup
Frauenvolleyball
Gert Stürmer, Trainer des Frauenvolleyball-Zweitligisten TV Eiche Horn, lobte in einem Gespräch mit dem „Weser-Kurier“ den Giants-Cup des TV Gladbeck.
In Gladbeck - Nachwuchs spielt Stadtmeister aus
Tennis
Der Gladbecker Tennis-Nachwuchs ermittelte jetzt seine Stadtmeister. Die Resonanz war indes vergleichsweise gering.
SG Preußen Gladbeck III trifft auf den SV Zweckel II
Fußball
SG Preußen Gladbeck III trifft im Viertelfinale der Feldstadtmeisterschaft auf den SV Zweckel II. Ausgetragen wird der Vergleich am Sonntag, 5. Juli.
Gladbecker Stadtmeister bekommt einen neuen Pokal
Fußball
Die Stauder Brauerei, einer der Hauptsponsoren der Gladbecker Feldstadtmeisterschaft im Fußball, hat für die Titelkämpfe einen neuen Wanderpokal...
Wacker Gladbeck: Klaus Kilian übernimmt
Fußball Kreisliga B
Kilian wird Trainer der „Ersten“. Derweil ist der stellvertretende Vorsitzende von Wacker, Alexander Jagielski, an „mehreren Baustellen“ gefordert.
Fotos und Videos
12. Borsig-Meeting
Bildgalerie
Pfingstsportfest
Der Vivawest-Marathon in Bildern
Bildgalerie
Marathon
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
article
7433958
Masson für die USA qualifiziert
Masson für die USA qualifiziert
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/masson-fuer-die-usa-qualifiziert-id7433958.html
2012-12-30 16:38
Gladbeck