Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Jahresrückblick

Masson für die USA qualifiziert

30.12.2012 | 16:38 Uhr
Masson für die USA qualifiziert
Caroline Masson, die Gladbecker Profi-Golferin, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.Foto: "obs/Golf Fee Card International"

Gladbeck.   Sie feierte ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour, sie qualifizierte sich für die Tour der Ladies Professional Golf Association (LPGA) - kein Wunder, dass die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson eine positive Jahresbilanz zog.

Profigolferin Caroline Masson zog eine überaus positive Jahresbilanz. „Ich bin sehr zufrieden“, so die Gladbeckerin auf ihrer Homepage.

Das darf sie auch sein. In ihrer dritten Saison als Berufsspielerin startete Masson schließlich richtig durch. Mitte Juli feierte sie in Südafrika ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour (LET), weitere Top-Ten-Platzierungen sorgten dafür, dass sie in der Geldpreisliste der LET Platz zwei belegte.

Am Jahresende qualifizierte sich Masson zudem für die Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour. Dabei handelt es sich um eine nordamerikanische Turnierserie, die von der LPGA wöchentlich von Februar bis November jeden Jahres veranstaltet wird. Masson ist nach Sandra Gal die zweite Deutsche, die in 2013 diese Serie spielen wird.

Das Online-Portal golf.de schrieb: „Es war ein zäher Weg für Caroline Masson, um 2013 in den USA spielberechtigt zu sein. Auf der LPGA Tour spielt die Elite, dort gibt es das große Geld zu verdienen. Es ist das logische Ziel der besten Proetten Europas, den Sprung auf die lukrative Bühne auf der anderen Seite des Atlantiks zu absolvieren. Masson gehört zum Kreis jener LET-Spielerinnen, denen man zutraut, auch in den USA zu bestehen.“

Redaktion Gladbeck



Kommentare
Aus dem Ressort
3:1 - TV Gladbeck gewinnt in Emlichheim
Volleyball
In der 2. Frauenvolleyball-Bundesliga gewann der TV Gladbeck Giants beim SCU Emlichheim mit 3:1 (25:23, 25:21, 26:28, 25:19). Damit nahm der TVG an den Niedersachsen Revanche. In der vergangenen Saison waren die Blauhemden nämlich gegen Emlichheim in Hin- und Rückspiel leer ausgegangen.
Preußen Gladbeck gewinnt Test in Rentfort
Fußball
SG Preußen Gladbeck gewann ein Fußball-Testspiel beim BV Rentfort mit 4:3 (3:2). In einem weiteren freundschaftlichen Vergleich setzte sich Adler Ellinghorst mit 2:0 (1:0) gegen den BV Rentfort II durch.
TV Gladbeck - Röwer fährt zum U17-Nationalteam
Volleyball
Jana Röwer, Mittelangreiferin des Regionalliga-Teams des TV Gladbeck II, gehört zum Aufgebot der weiblichen U17-Volleyball-Nationalmannschaft, die vom 25. bis zum 27. November drei Länderspiele gegen Tschechien austrägt.
TV Gladbeck II baut Tabellenführung aus
Frauenvolleyball
In der Frauenvolleyball-Regionalliga baute der TV Gladbeck seine Spitzenposition aus. Die Blauhemden bezwangen den Detmolder TV mit 3:0 und haben nun drei Punkte Vorsprung vor ihren ärgsten Verfolgern.
GW Schultendorf feiert ersten Saisonsieg
Tischtennis
In der Tischtennis-Verbandsliga erkämpfte sich der TTV GW Schultendorf den ersten Saisonsieg. Die Gladbecker setzten sich beim SVM Essen mit 9:7 durch und wahrten damit den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby