Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Jahresrückblick

Masson für die USA qualifiziert

30.12.2012 | 16:38 Uhr
Masson für die USA qualifiziert
Caroline Masson, die Gladbecker Profi-Golferin, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.Foto: "obs/Golf Fee Card International"

Gladbeck.   Sie feierte ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour, sie qualifizierte sich für die Tour der Ladies Professional Golf Association (LPGA) - kein Wunder, dass die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson eine positive Jahresbilanz zog.

Profigolferin Caroline Masson zog eine überaus positive Jahresbilanz. „Ich bin sehr zufrieden“, so die Gladbeckerin auf ihrer Homepage.

Das darf sie auch sein. In ihrer dritten Saison als Berufsspielerin startete Masson schließlich richtig durch. Mitte Juli feierte sie in Südafrika ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour (LET), weitere Top-Ten-Platzierungen sorgten dafür, dass sie in der Geldpreisliste der LET Platz zwei belegte.

Am Jahresende qualifizierte sich Masson zudem für die Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour. Dabei handelt es sich um eine nordamerikanische Turnierserie, die von der LPGA wöchentlich von Februar bis November jeden Jahres veranstaltet wird. Masson ist nach Sandra Gal die zweite Deutsche, die in 2013 diese Serie spielen wird.

Das Online-Portal golf.de schrieb: „Es war ein zäher Weg für Caroline Masson, um 2013 in den USA spielberechtigt zu sein. Auf der LPGA Tour spielt die Elite, dort gibt es das große Geld zu verdienen. Es ist das logische Ziel der besten Proetten Europas, den Sprung auf die lukrative Bühne auf der anderen Seite des Atlantiks zu absolvieren. Masson gehört zum Kreis jener LET-Spielerinnen, denen man zutraut, auch in den USA zu bestehen.“

Redaktion Gladbeck

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zweckel gegen Hassel - Kreispokal-Finale steigt am 3. 6.
Fußball
Das Finale um den Kreispokal zwischen dem SV Zweckel und dem SC Hassel wird am Mittwoch, 3. Juni, im Gelsenkirchener Jahnstadion ausgetragen.
Heiner Preute - Gladbecker Borsig-Meeting hat sich etabliert
Leichtathletik
Nach dem Borsig-Meeting sprach die WAZ mit Heiner Preute, dem Leiter der ausrichtenden Leichtathletik-Abteilung des TV Gladbeck. Er war zufrieden.
TV Gladbeck - Team Overländer erreicht sein Ziel
Beachvolleyball
Sarah und Lena Overländer (TV Gladbeck) erreichten bei einem top besetzten Beachvolleyball-Turnier auf Norderney das Hauptfeld und damit ihr Ziel.
TV Gladbeck - Nürnberger knackt die Norm für die U20-EM
Leichtathletik
Heimspiel genutzt: Laura Nürnberger vom TV Gladbeck knackte beim Borsig-Meeting über 400m Hürden die Norm für die U20-EM in Schweden.
Nachwuchssprinter überzeugen in Gladbeck
Leichtathletik
Bei der 12. Auflage des Borsig-Meetings des TV Gladbeck überzeugten vor allem Nachwuchssprinter, allen voran die Wattenscheiderin Keshia Kwadwo.
Fotos und Videos
12. Borsig-Meeting
Bildgalerie
Pfingstsportfest
Der Vivawest-Marathon in Bildern
Bildgalerie
Marathon
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
article
7433958
Masson für die USA qualifiziert
Masson für die USA qualifiziert
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/masson-fuer-die-usa-qualifiziert-id7433958.html
2012-12-30 16:38
Gladbeck