Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Jahresrückblick

Masson für die USA qualifiziert

30.12.2012 | 16:38 Uhr
Masson für die USA qualifiziert
Caroline Masson, die Gladbecker Profi-Golferin, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.Foto: "obs/Golf Fee Card International"

Gladbeck.   Sie feierte ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour, sie qualifizierte sich für die Tour der Ladies Professional Golf Association (LPGA) - kein Wunder, dass die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson eine positive Jahresbilanz zog.

Profigolferin Caroline Masson zog eine überaus positive Jahresbilanz. „Ich bin sehr zufrieden“, so die Gladbeckerin auf ihrer Homepage.

Das darf sie auch sein. In ihrer dritten Saison als Berufsspielerin startete Masson schließlich richtig durch. Mitte Juli feierte sie in Südafrika ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour (LET), weitere Top-Ten-Platzierungen sorgten dafür, dass sie in der Geldpreisliste der LET Platz zwei belegte.

Am Jahresende qualifizierte sich Masson zudem für die Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour. Dabei handelt es sich um eine nordamerikanische Turnierserie, die von der LPGA wöchentlich von Februar bis November jeden Jahres veranstaltet wird. Masson ist nach Sandra Gal die zweite Deutsche, die in 2013 diese Serie spielen wird.

Das Online-Portal golf.de schrieb: „Es war ein zäher Weg für Caroline Masson, um 2013 in den USA spielberechtigt zu sein. Auf der LPGA Tour spielt die Elite, dort gibt es das große Geld zu verdienen. Es ist das logische Ziel der besten Proetten Europas, den Sprung auf die lukrative Bühne auf der anderen Seite des Atlantiks zu absolvieren. Masson gehört zum Kreis jener LET-Spielerinnen, denen man zutraut, auch in den USA zu bestehen.“

Redaktion Gladbeck



Kommentare
Aus dem Ressort
Preußen Gladbeck - Marcussen ist erschüttert
Fußball
In der Bezirksliga 11 empfängt SG Preußen Gladbeck den RC Borken-Hoxfeld. Der neue Trainer der Preußen André Marcussen sagte nach seinen ersten drei Einheiten: „Ich bin erschrocken vom Zustand der Mannschaft.“
In Zweckel steigt das Duell der Enttäuschten
Fußball
In der Kreisliga A1 empfängt der SV Zweckel II den BV Rentfort. Es ist das Duell der Enttäuschten, beide Mannschaften konnten die Erwartungen bisher nicht erfüllen.
VfL Gladbeck geht als Außenseiter ins Spiel
Handball
In der Dritten Handball-Liga empfängt der VfL Gladbeck den VfL Eintracht Hagen. Der Gast, der sich personell enorm verstärkt hat, zählt neben Ferndorf und Leichlingen zu den Favoriten auf Titel und Aufstieg.
SV Zweckel - Appelt hält sein Team nicht für chancenlos
Fußball
Am sechsten Spieltag der Fußball-Oberliga stellt sich der SV Zweckel bei der Hammer SpVg vor. Die Gastgeber verpflichteten vor der Saison nicht weniger als 17 neue Spieler!
TV Gladbeck Giants - Zum Auftakt geht’s nach Köln
Volleyball
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Gladbeck Giants bestreiten ihr Meisterschafts-Auftaktspiel am Samstag, 20. September, beim Team der DSHS Snowtrex Köln. Einen Tag später geht’s gegen den Drittligisten RC Sorpesee um den Einzug ins Halbfinale des westdeutschen Pokal-Wettbewerbs.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Dachzeile 15.8.14 11:31h
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel