Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Jahresrückblick

Masson für die USA qualifiziert

30.12.2012 | 16:38 Uhr
Masson für die USA qualifiziert
Caroline Masson, die Gladbecker Profi-Golferin, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.Foto: "obs/Golf Fee Card International"

Gladbeck.   Sie feierte ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour, sie qualifizierte sich für die Tour der Ladies Professional Golf Association (LPGA) - kein Wunder, dass die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson eine positive Jahresbilanz zog.

Profigolferin Caroline Masson zog eine überaus positive Jahresbilanz. „Ich bin sehr zufrieden“, so die Gladbeckerin auf ihrer Homepage.

Das darf sie auch sein. In ihrer dritten Saison als Berufsspielerin startete Masson schließlich richtig durch. Mitte Juli feierte sie in Südafrika ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour (LET), weitere Top-Ten-Platzierungen sorgten dafür, dass sie in der Geldpreisliste der LET Platz zwei belegte.

Am Jahresende qualifizierte sich Masson zudem für die Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour. Dabei handelt es sich um eine nordamerikanische Turnierserie, die von der LPGA wöchentlich von Februar bis November jeden Jahres veranstaltet wird. Masson ist nach Sandra Gal die zweite Deutsche, die in 2013 diese Serie spielen wird.

Das Online-Portal golf.de schrieb: „Es war ein zäher Weg für Caroline Masson, um 2013 in den USA spielberechtigt zu sein. Auf der LPGA Tour spielt die Elite, dort gibt es das große Geld zu verdienen. Es ist das logische Ziel der besten Proetten Europas, den Sprung auf die lukrative Bühne auf der anderen Seite des Atlantiks zu absolvieren. Masson gehört zum Kreis jener LET-Spielerinnen, denen man zutraut, auch in den USA zu bestehen.“

Redaktion Gladbeck


Kommentare
Aus dem Ressort
André Schwarz: Ein Königsblauer für den SV Zweckel
Fußball
André Schwarz, ein bekennender Schalke-Fan, wird künftig die sportlichen Geschicke des SV Zweckel leiten. Der Oberliga-Aufsteiger schließt damit die vorerst letzte Baustelle in seinen Planungen.
Gladbeck-Süd als neuer Tischtennis-Magnet
Tischtennis
Die Erstauflage der „Gladbeck-Süd Open“ lockte am Wochenende Aktive aus ganz NRW an die Platte. In insgesamt neun Konkurrenzen wurden an zwei Tagen im Braucker Schulzentrum die Premieren-Titelträger ausgespielt.
Die dritte Kraft im Kreis kommt aus Gladbeck
Jugendhandball
Die E-Junioren des VfL Gladbeck kämpfen sich nach Fehlstart zurück ins Turnier um den Kreismeistertitel. Gegen den späteren Sieger und Ausrichter HSV Herbede war kein Kraut gewachsen.
Die Rentforter „Dritte“ mischt die Kreisliga C auf
Fußball
Derzeit steht die Drittvertretung der BVR-Grauhemden an der Tabellenspitze und peilt den Aufstieg an, wie Trainer Daniel Griese im Interview schildert. Die Unterstützung der Fans ist für einen C-Ligisten außergewöhnlich.
BV Rentfort bezwingt SV Zweckel II
Fußball Kreisliga A
In der Kreisliga A bezwang der BV Rentfort die Zweitvertretung des SV Zweckel letztlich deutlich mit 4:0. Dennoch wollte sich BVR-Trainer Cornelissen mit der Spielweise seiner Mannschaft nicht anfreunden.
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Giants fegen Wildcats aus der Halle
Bildgalerie
Frauenvolleyball
Doppelsieg für Zweckel
Bildgalerie
Fotostrecke
Rund um Wittringen
Bildgalerie
10. Sparkassenlauf
Fußball Stadtmeister
Bildgalerie
Rentforter Doppel
Weitere Nachrichten aus dem Ressort