Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Jahresrückblick

Masson für die USA qualifiziert

30.12.2012 | 16:38 Uhr
Masson für die USA qualifiziert
Caroline Masson, die Gladbecker Profi-Golferin, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.Foto: "obs/Golf Fee Card International"

Gladbeck.   Sie feierte ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour, sie qualifizierte sich für die Tour der Ladies Professional Golf Association (LPGA) - kein Wunder, dass die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson eine positive Jahresbilanz zog.

Profigolferin Caroline Masson zog eine überaus positive Jahresbilanz. „Ich bin sehr zufrieden“, so die Gladbeckerin auf ihrer Homepage.

Das darf sie auch sein. In ihrer dritten Saison als Berufsspielerin startete Masson schließlich richtig durch. Mitte Juli feierte sie in Südafrika ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour (LET), weitere Top-Ten-Platzierungen sorgten dafür, dass sie in der Geldpreisliste der LET Platz zwei belegte.

Am Jahresende qualifizierte sich Masson zudem für die Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour. Dabei handelt es sich um eine nordamerikanische Turnierserie, die von der LPGA wöchentlich von Februar bis November jeden Jahres veranstaltet wird. Masson ist nach Sandra Gal die zweite Deutsche, die in 2013 diese Serie spielen wird.

Das Online-Portal golf.de schrieb: „Es war ein zäher Weg für Caroline Masson, um 2013 in den USA spielberechtigt zu sein. Auf der LPGA Tour spielt die Elite, dort gibt es das große Geld zu verdienen. Es ist das logische Ziel der besten Proetten Europas, den Sprung auf die lukrative Bühne auf der anderen Seite des Atlantiks zu absolvieren. Masson gehört zum Kreis jener LET-Spielerinnen, denen man zutraut, auch in den USA zu bestehen.“

Redaktion Gladbeck


Kommentare
Aus dem Ressort
Christopher Zeh: Einer wie ihn SVZ-Coach Appelt liebt
Fußball
Christopher Zeh ist der Baustein, der das defensive Mittelfeld des SV Zweckel vor dem Saisonstart am 15. August komplettiert. Der 23-Jährige kam von ETB Schwarz-Weiß Essen zum Gladbecker Oberligisten.
Dominik Grudzien wagt den Husarenritt
Motorsport
Der Gladbecker VLN-Pilot bestreitet das nächste Vier-Stunden-Rennen im Rahmen der Langstreckenserie am Nürburgring ganz allein. Der Tenor der Kollegen: machbar, aber bockschwer.
Der SV Zweckel im Kreispokal - Mehr Favorit geht nicht
Fußball
In der ersten Runde des Kreispokals gastiert der Gladbecker Oberligist SV Zweckel bei der SG Eintracht Gelsenkrichen, ihres Zeichens B-Ligist. Fünf Spielklassen trennen beide Vereine voneinander.
Chaotische Wacker-Saison ohne Happy End
Fußball
Nach mehreren Jahren Abstiegskampf gab es zum Ende der vergangenen Saison keine Rettung mehr für die Butendorfer von Wacker Gladbeck. Es folgte der bittere Gang in die Kreisliga B.
Neuanfang bei der Rentforter Reserve
Fußball
„Nach dem Klassenerhalt ist vor dem Klassenerhalt“ lautet die Devise für den zweiten Anzug des BV Rentfort. Der neue Coach Maik Rogalski peilt jedoch einen Rang im Mittelfeld der Kreisliga A an.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel
Preußen hat es geschafft!
Bildgalerie
Aufstiegsspiel