Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Jahresrückblick

Masson für die USA qualifiziert

30.12.2012 | 16:38 Uhr
Masson für die USA qualifiziert
Caroline Masson, die Gladbecker Profi-Golferin, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.Foto: "obs/Golf Fee Card International"

Gladbeck.   Sie feierte ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour, sie qualifizierte sich für die Tour der Ladies Professional Golf Association (LPGA) - kein Wunder, dass die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson eine positive Jahresbilanz zog.

Profigolferin Caroline Masson zog eine überaus positive Jahresbilanz. „Ich bin sehr zufrieden“, so die Gladbeckerin auf ihrer Homepage.

Das darf sie auch sein. In ihrer dritten Saison als Berufsspielerin startete Masson schließlich richtig durch. Mitte Juli feierte sie in Südafrika ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour (LET), weitere Top-Ten-Platzierungen sorgten dafür, dass sie in der Geldpreisliste der LET Platz zwei belegte.

Am Jahresende qualifizierte sich Masson zudem für die Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour. Dabei handelt es sich um eine nordamerikanische Turnierserie, die von der LPGA wöchentlich von Februar bis November jeden Jahres veranstaltet wird. Masson ist nach Sandra Gal die zweite Deutsche, die in 2013 diese Serie spielen wird.

Das Online-Portal golf.de schrieb: „Es war ein zäher Weg für Caroline Masson, um 2013 in den USA spielberechtigt zu sein. Auf der LPGA Tour spielt die Elite, dort gibt es das große Geld zu verdienen. Es ist das logische Ziel der besten Proetten Europas, den Sprung auf die lukrative Bühne auf der anderen Seite des Atlantiks zu absolvieren. Masson gehört zum Kreis jener LET-Spielerinnen, denen man zutraut, auch in den USA zu bestehen.“

Redaktion Gladbeck



Kommentare
Aus dem Ressort
Der SV Zweckel muss umdenken
Fußball Oberliga
SVZ-Trainer Günter Appelt zieht Änderungen am Spielsystem in Erwägung. Tabellenführer Rot-Weiss Ahlen knackte am zehnten Spieltag den Punkterekord, Markus Kaya rettete dem VfB Hüls einmal mehr einen Punkt.
Caroline Masson mit starkem Schlussspurt
Golf LPGA Tour
Die Gladbeckerin nimmt in Südkorea in der zweiten Turnierhälfte Fahrt auf und macht dank zweier starker Runden an den Tagen drei und vier noch einige Plätze gut. Die Hälfte der LPGA-Asien-Reise liegt hinter Caroline Masson.
Ungewollter Durchbruch bei Adler Ellinghorst
Fußball Kreisliga B
Bei einem Alte-Herren-Spiel brach im Ellinghorster Krögerpark ein Pfosten durch. Die Stadt versprach schnelle Hilfe und lässt das Tor demnächst austauschen.
Gladbecker Fun Runner trotzen der Hitze Palmas
Laufen
15 Fun Runner vom VfL Gladbeck machten sich auf nach Mallorca, um an der elften Auflage des TUI Marathon Palma de Mallorca teilzunehmen.
Keine Durchschlagskraft, keine Torgefahr, keine Punkte
Fußball Oberliga
Der SV Zweckel schafft es wieder nicht, Ballbesitz in Torchancen umzumünzen und verliert 0:1 in Sprockhövel. Für Trainer Appelt war die Niederlage verdient. Einen Lichtblick gab es dennoch.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby
Dachzeile 15.8.14 11:31h
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale