Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Handball

Kintrup startet für Uni Münster

27.06.2012 | 16:25 Uhr
Kintrup startet für Uni Münster
Michael Kintrup, hier im roten Dress des VfL Gladbeck, wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften zum besten Akteur des Turniers gewählt. Foto: Olaf Fuhrmann / WAZ FotoPool

Gladbeck/Münster.   Michael „Michi“ Kintrup wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball zum besten Akteur des Turniers gewählt. Zum Titelgewinn reichte es für den Rückraumspieler vom VfL Gladbeck dennoch nicht.

Handballfreie Zeit? Von wegen. Michael Kintrup, Rückraumspieler des Drittligisten VfL Gladbeck, nahm jetzt als Mitglied der Auswahl der Uni Münster an den Deutschen Hochschulmeisterschaften teil. Und das erfolgreich. Der Jurastudent, der bei den Rot-Weißen im rechten Rückraum spielt und der in der vergangenen Spielzeit wesentlichen Anteil am Aufstieg hatte, wurde zum besten Akteur des Turniers gewählt.

Das Team der Uni Münster mit Michi Kintrup erreichte bei den Hochschulmeisterschaften, die in der Leipziger Ernst-Grube-Halle ausgetragen wurden, das Endspiel. Im Finale setzte sich jedoch der Favorit aus Stuttgart deutlich mit 23:16 durch. Kintrup & Co. hatten als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht und in der Vorschlussrunde Magdeburg mit 25:17 bezwungen.

Redaktion Gladbeck

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Tolga Öztürk: Von der Bundesliga in die Kreisliga
Fußball
Tolga Öztürk gewann 2006 mit den A-Junioren von Schalke 04 den Bundesligatitel und den DFB Pokal. Seit zwei Wochen ist er Trainer von FC Gladbeck.
Zweckeler A-Jugend lässt federn
Jugendfußball
Im A-Junioren Derby trennen sich der BV Rentfort und SV Zweckel mit 1:1. SVZ-Coach Mike Theis moniert die harte Gangart der Gastgeber.
B-Junioren spielen um Oberliga-Qualifikation
Jugendhandball
Erst im Finale muss sich der Nachwuchs des VfL geschlagen. Gegen Westfalia Herne gibt es eine knappe 17:18-Pleite. Trainer Brockmann ist zufrieden.
Soest ist Gladbeck und Duisburg auf den Fersen
Handball
Der VfL Gladbeck belegt derzeit den letzten Rang über den Strich im Abstiegskampf. Die Drittliga-Notizen zum vergangenen Spieltag.
Neusser HV will Duisburg Schützenhilfe leisten
Handball
Im Abstiegskampf der 3. Handball-Liga will der Neusser HV mit einem Sieg gegen den VfL Gladbeck am letzten Spieltag den Löwen Duisburg Schützenhilfe...
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby
article
6815369
Kintrup startet für Uni Münster
Kintrup startet für Uni Münster
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/kintrup-startet-fuer-uni-muenster-id6815369.html
2012-06-27 16:25
Gladbeck