Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Handball

Kintrup startet für Uni Münster

27.06.2012 | 16:25 Uhr
Kintrup startet für Uni Münster
Michael Kintrup, hier im roten Dress des VfL Gladbeck, wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften zum besten Akteur des Turniers gewählt. Foto: Olaf Fuhrmann / WAZ FotoPool

Gladbeck/Münster.   Michael „Michi“ Kintrup wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball zum besten Akteur des Turniers gewählt. Zum Titelgewinn reichte es für den Rückraumspieler vom VfL Gladbeck dennoch nicht.

Handballfreie Zeit? Von wegen. Michael Kintrup, Rückraumspieler des Drittligisten VfL Gladbeck, nahm jetzt als Mitglied der Auswahl der Uni Münster an den Deutschen Hochschulmeisterschaften teil. Und das erfolgreich. Der Jurastudent, der bei den Rot-Weißen im rechten Rückraum spielt und der in der vergangenen Spielzeit wesentlichen Anteil am Aufstieg hatte, wurde zum besten Akteur des Turniers gewählt.

Das Team der Uni Münster mit Michi Kintrup erreichte bei den Hochschulmeisterschaften, die in der Leipziger Ernst-Grube-Halle ausgetragen wurden, das Endspiel. Im Finale setzte sich jedoch der Favorit aus Stuttgart deutlich mit 23:16 durch. Kintrup & Co. hatten als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht und in der Vorschlussrunde Magdeburg mit 25:17 bezwungen.

Redaktion Gladbeck


Kommentare
Aus dem Ressort
Neuanfang bei der Rentforter Reserve
Fußball
„Nach dem Klassenerhalt ist vor dem Klassenerhalt“ lautet die Devise für den zweiten Anzug des BV Rentfort. Der neue Coach Maik Rogalski peilt jedoch einen Rang im Mittelfeld der Kreisliga A an.
SVZ-Junioren setzen erstes Ausrufezeichen
Jugendfußball
Im ersten Testspiel vor der neuen Saison zeigte sich die Zweckeler A-Junioren gleich in Torlaune und schickten Westfalia Langenbochum mit 5:0 nach Hause.
Sprintstaffel des TV Gladbeck erkämpft Platz vier
Leichtathletik-DM
Die 4x100m-Staffel des TV Gladbeck (Thomas Lohrengel, Matthias Bos, Kevin Sellke, Simon Schlebach) verpasste bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Ulm nur knapp den Gewinn der Bronzemedaille. Das Quartett landete in 40,83 Sek. auf dem vierten Rang.
SV Zweckel verpflichtet Christopher Zeh
Fußball
Der SV Zweckel meldet einen weiteren Zugang für seine Oberliga-Mannschaft: In Christopher Zeh (bisher ETB Schwarz-Weiß Essen) wechselt ein 23-jähriger, gleichwohl schon erfahrener Mittelfeldspieler an die Dorstener Straße.
Leibner möchte beim VfL Gladbeck kräftig ackern
Handball Dritte Liga
Marius Leibner ist einer von zwei Kreisläufern, die Handball-Drittligist VfL Gladbeck vor der Saison 2014/2015 verpflichtet hat. Der 22-Jährige kam vom Verbandsligisten SV Westerholt und möchte kräftig ackern, um mit den Rot-Weißen die Klasse zu halten.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel
Preußen hat es geschafft!
Bildgalerie
Aufstiegsspiel