Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Handball

Kintrup startet für Uni Münster

27.06.2012 | 16:25 Uhr
Kintrup startet für Uni Münster
Michael Kintrup, hier im roten Dress des VfL Gladbeck, wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften zum besten Akteur des Turniers gewählt. Foto: Olaf Fuhrmann / WAZ FotoPool

Gladbeck/Münster.   Michael „Michi“ Kintrup wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball zum besten Akteur des Turniers gewählt. Zum Titelgewinn reichte es für den Rückraumspieler vom VfL Gladbeck dennoch nicht.

Handballfreie Zeit? Von wegen. Michael Kintrup, Rückraumspieler des Drittligisten VfL Gladbeck, nahm jetzt als Mitglied der Auswahl der Uni Münster an den Deutschen Hochschulmeisterschaften teil. Und das erfolgreich. Der Jurastudent, der bei den Rot-Weißen im rechten Rückraum spielt und der in der vergangenen Spielzeit wesentlichen Anteil am Aufstieg hatte, wurde zum besten Akteur des Turniers gewählt.

Das Team der Uni Münster mit Michi Kintrup erreichte bei den Hochschulmeisterschaften, die in der Leipziger Ernst-Grube-Halle ausgetragen wurden, das Endspiel. Im Finale setzte sich jedoch der Favorit aus Stuttgart deutlich mit 23:16 durch. Kintrup & Co. hatten als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht und in der Vorschlussrunde Magdeburg mit 25:17 bezwungen.

Redaktion Gladbeck



Kommentare
Aus dem Ressort
Auswärtssieg! VfL Gladbeck gewinnt in Soest
Handball
In der Dritten Handball-Liga feierte der VfL Gladbeck am dritten Spieltag den zweiten Sieg. Bei Aufsteiger Soester TV setzten sich die Rot-Weißen mit 34:31 durch. Am Ende avancierte VfL-Torwart Andy Tesch zum Matchwinner.
TV Gladbeck belegt Platz zwei
Volleyball
Die Volleyballerinnen des TV Gladbeck belegten beim Giants-Contest in der Schirrmacher-Halle den zweiten Platz. Rang eins sicherte sich der SCU Emlichheim, der seinen Ruf als Angstgegner des TVG einmal mehr bestätigte.
2:2 - Zweckel gibt in der Nachspielzeit 2:0-Führung ab
Fußball
Der SV Zweckel kam in der Fußball-Oberliga gegen den TuS Ennepetal über ein 2:2 nicht hinaus. Dabei hatten die Gladbecker bis zur 89. Minute noch mit 2:0 in Führung gelegen.
Masson scheitert am Cut
Golf
Im französischen Évian-les-Bains ist die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson am Cut gescheitert. Sie spielte zwei 77-er Runden. Sie kommentierte: „Tja, ein Turnier zum Vergessen.“
VfL Gladbeck II chancenlos
Handball
In der Handball-Landesliga kassierte der VfL Gladbeck II gegen den TuS Bommern eine 28:35-Heimniederlage. Die Rot-Weißen spielten schwach und waren gegen eine gute Wittener Mannschaft völlig chancenlos.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Dachzeile 15.8.14 11:31h
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel