Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Handball

Kintrup startet für Uni Münster

27.06.2012 | 16:25 Uhr
Kintrup startet für Uni Münster
Michael Kintrup, hier im roten Dress des VfL Gladbeck, wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften zum besten Akteur des Turniers gewählt. Foto: Olaf Fuhrmann / WAZ FotoPool

Gladbeck/Münster.   Michael „Michi“ Kintrup wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball zum besten Akteur des Turniers gewählt. Zum Titelgewinn reichte es für den Rückraumspieler vom VfL Gladbeck dennoch nicht.

Handballfreie Zeit? Von wegen. Michael Kintrup, Rückraumspieler des Drittligisten VfL Gladbeck, nahm jetzt als Mitglied der Auswahl der Uni Münster an den Deutschen Hochschulmeisterschaften teil. Und das erfolgreich. Der Jurastudent, der bei den Rot-Weißen im rechten Rückraum spielt und der in der vergangenen Spielzeit wesentlichen Anteil am Aufstieg hatte, wurde zum besten Akteur des Turniers gewählt.

Das Team der Uni Münster mit Michi Kintrup erreichte bei den Hochschulmeisterschaften, die in der Leipziger Ernst-Grube-Halle ausgetragen wurden, das Endspiel. Im Finale setzte sich jedoch der Favorit aus Stuttgart deutlich mit 23:16 durch. Kintrup & Co. hatten als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht und in der Vorschlussrunde Magdeburg mit 25:17 bezwungen.

Redaktion Gladbeck

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
SV Gladbeck 13 überzeugt in Berlin
Schwimmen
Sieben Aktive des SV Gladbeck 13 gingen jetzt beim Swim Meeting an den Start. Sie trafen dort u. a. den ungarischen Topstar Laszlo Cseh.
VfL Gladbeck dominiert die Nordwestfälischen
Schwimmen
26 erste, 18 zweite und 9 dritte Plätze sicherten sich die Schwimmer des VfL Gladbeck bei den Nordwestfälischen Meisterschaften.
Zweckeler A-Jugend hält Kontakt zum Tabellenführer
Jugendfußball
In der Kreisjugendliga A bezwangen die A-Junioren des SV Zweckel Westfalia 04 Gelsenkirchen mit 3:1. Tomanek erzielte alle Tore für den SVZ.
Gladbecker Bludau gewinnt Titel bei der Senioren-DM
Leichtathletik
Christian Bludau vom VfL Gladbeck sicherte sich bei der Hallen-DM der Senioren den Titel im Stabhochsprung der Altersklasse M45.
A-Jugend des VfL Gladbeck verliert beim Spitzenreiter
Jugendhandball
Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck verlor bei Landesliga-Tabellenführer Villigst-Ergste mit 24:28. Torwart Sieg war der beste VfL-er.
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby
article
6815369
Kintrup startet für Uni Münster
Kintrup startet für Uni Münster
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/kintrup-startet-fuer-uni-muenster-id6815369.html
2012-06-27 16:25
Gladbeck