Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Gladbeck

Härtetest für die Germania

27.07.2007 | 01:29 Uhr

Im Endspiel des Sodinger Turniers gegen den Ligarivalen SpVgg Erkenschwick wird Gladbecks Trainer Guido Naumann keine großartigen Experimente mehr anstellen. Torhüterfrage ist noch nicht entschieden

FUSSBALL CRANGER KIRMES CUPDie DJK Germania trifft am heutigen Samstag im Endspiel um den Cranger Kirmes Cup wie schon in der Vorrunde auf Ligarivale SpVgg Erkenschwick (18 Uhr, Glück-Auf-Stadion, Am Holzplatz in Sodingen).

Gladbecks Trainer Guido Naumann kommt der erneute Vergleich mit dem Team seines Kollegen Manfred Wölpper gerade recht. "Das ist für meine Jungs noch einmal ein richtiger Härtetest", sagt der Übungsleiter der Germania, der im Vergleich mit den Erkenschwickern, die den ersten Vergleich verdientermaßen mit 3:1 für sich entschieden, keine großartigen Experimente mehr anstellen wird.

Das Gladbecker Tor wird bei der Generalprobe Hikmet Öztürk hüten. Ist damit die Entscheidung, wer als Nummer eins in die Saison geht, gefallen? "Nein", sagt Naumann. Er werde sich, so der Trainer, im Laufe der nächsten Woche die Meinung von Torwarttrainer Herbert Köhler einholen und dann darüber befinden, ob Öztürk oder der aus Düsseldorf nach Gladbeck gewechselte Marco Glenz in der Begegnung mit Westfalia Herne am 5. August zwischen den Pfosten stehen wird.

Zwei Varianten, die Naumann am Donnerstag beim 2:0 über den DSC Wanne-Eickel ausprobieren ließ, haben dem Trainer übrigens gut gefallen. Es erscheint daher nicht ausgeschlossen, dass Sebastian Senger auch heute wieder vor der Abwehr zum Einsatz kommt und Nedim Djuliman als Angreifer. dito



Kommentare
Aus dem Ressort
Die 15 Gegner des VfL Gladbeck
Handball
Der Leichlinger TV und der Neusser HV bestreiten am Freitag, 29. August, das Eröffnungsspiel der Dritten Handball-Liga West. Die WAZ stellt die 15 Gegner des VfL Gladbeck in aller Kürze vor.
Pokal - BV Rentfort und SB Gladbeck überraschen
Fußball
In der zweiten Runde des Kreispokal-Wettbewerbs überraschten der BV Rentfort und Schwarz-Blau Gladbeck mit Erfolgen gegen höherklassig spielende Mannschaften. Oberligist SV Zweckel kam glanzlos weiter.
Schiedsrichter suchen Schiedsrichter
Fußball
Die Schiedsrichter-Vereinigung des Fußballkreises 12 (Gelsenkirchen, Gladbeck, Kirchhellen) suchen Mitstreiter. Aus diesem Grund haben sie nun einen Aufruf gestartet. „Man steht mittendrin und ist unmittelbar dabei. Man lässt Fußball spielen. Näher geht nimmer“, betont Schiri-Sprecher Ulrich...
Gladbecker Sportausschuss befasst sich mit dem Nordpark
Sportpolitik
Der Sportausschuss der Stadt Gladbeck beschäftigt sich in seiner Sitzung am Donnerstag, 4. September, unter anderem mit dem Bewegungspark Nordpark. Dort entsteht zurzeit etwa eine Beachanlage, die multifunktional genutzt werden kann.
B-Jugend des VfL Gladbeck richtet Turnier aus
Handball
Die Handball-B-Jugend des VfL Gladbeck, die in der neuen Saison in der Landesliga um Punkte kämpfen wird, richtet am Samstag, 30. August, ein Turnier aus. Los geht’s um 10 Uhr in der Riesener-Halle an der Schützenstraße.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3386 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Dachzeile 15.8.14 11:31h
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel