Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Gladbeck

Härtetest für die Germania

27.07.2007 | 01:29 Uhr

Im Endspiel des Sodinger Turniers gegen den Ligarivalen SpVgg Erkenschwick wird Gladbecks Trainer Guido Naumann keine großartigen Experimente mehr anstellen. Torhüterfrage ist noch nicht entschieden

FUSSBALL CRANGER KIRMES CUPDie DJK Germania trifft am heutigen Samstag im Endspiel um den Cranger Kirmes Cup wie schon in der Vorrunde auf Ligarivale SpVgg Erkenschwick (18 Uhr, Glück-Auf-Stadion, Am Holzplatz in Sodingen).

Gladbecks Trainer Guido Naumann kommt der erneute Vergleich mit dem Team seines Kollegen Manfred Wölpper gerade recht. "Das ist für meine Jungs noch einmal ein richtiger Härtetest", sagt der Übungsleiter der Germania, der im Vergleich mit den Erkenschwickern, die den ersten Vergleich verdientermaßen mit 3:1 für sich entschieden, keine großartigen Experimente mehr anstellen wird.

Das Gladbecker Tor wird bei der Generalprobe Hikmet Öztürk hüten. Ist damit die Entscheidung, wer als Nummer eins in die Saison geht, gefallen? "Nein", sagt Naumann. Er werde sich, so der Trainer, im Laufe der nächsten Woche die Meinung von Torwarttrainer Herbert Köhler einholen und dann darüber befinden, ob Öztürk oder der aus Düsseldorf nach Gladbeck gewechselte Marco Glenz in der Begegnung mit Westfalia Herne am 5. August zwischen den Pfosten stehen wird.

Zwei Varianten, die Naumann am Donnerstag beim 2:0 über den DSC Wanne-Eickel ausprobieren ließ, haben dem Trainer übrigens gut gefallen. Es erscheint daher nicht ausgeschlossen, dass Sebastian Senger auch heute wieder vor der Abwehr zum Einsatz kommt und Nedim Djuliman als Angreifer. dito



Kommentare
Aus dem Ressort
BVR-Youngster Steinhaus backt kleine Brötchen
Interview
Julian Steinhaus vom Fußball-A-Ligisten BV Rentfort spielte in der Vorsaison noch in der A-Jugend - und in den bisherigen Pflichtspielen als Stammkraft in der ersten Mannschaft. Im Interview spricht der 19-Jährige über seine rasante Entwicklung.
SpVgg. Erkenschwick zähmt den Meister
Fußball
Die ESV entscheidet das Spitzenspiel gegen die Bielefelder Reserve mit etwas Zweckeler Hilfe für sich. Der SV Zweckel landet den ersten Saisonsieg, Hüls ist noch ungeschlagen. Der Oberliga-Westfalen-Überblick.
Harte Tage für die Gladbecker Giants
Frauenvolleyball
Einen Tag nach dem Ländervergleich gegen den französischen Zweitligisten VC Marcq en Baroeul spielten die Ginats des TV Gladbeck noch ein Vierer-Turnier mit hochkarätiger Konkurrenz.
Schwarzer Schlusstag für Caroline Masson
Golf
Mit einer 76-er Runde am Schlusstag des „Portland Classic“ beraubt sich die Gladbecker Profigolferin der Chance auf einen Platzierung unter den 20 Besten. Nun macht die 25-Jährige erst einmal Heimaturlaub.
1:5-Klatsche für Preußen Gladbeck
Fußball
Preußen Gladbeck kassierte in der Fußball-Bezirksliga 11 eine 1:5-Klatsche beim FC Epe. „Wir haben gespielt wie ein Absteiger. Auch in dieser Höhe war der Sieg für Epe absolut verdient“, sagte SGP-Teamsprecher Dennis Goronczy.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
Dachzeile 15.8.14 11:31h
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel