Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Gladbeck

Härtetest für die Germania

27.07.2007 | 01:29 Uhr

Im Endspiel des Sodinger Turniers gegen den Ligarivalen SpVgg Erkenschwick wird Gladbecks Trainer Guido Naumann keine großartigen Experimente mehr anstellen. Torhüterfrage ist noch nicht entschieden

FUSSBALL CRANGER KIRMES CUPDie DJK Germania trifft am heutigen Samstag im Endspiel um den Cranger Kirmes Cup wie schon in der Vorrunde auf Ligarivale SpVgg Erkenschwick (18 Uhr, Glück-Auf-Stadion, Am Holzplatz in Sodingen).

Gladbecks Trainer Guido Naumann kommt der erneute Vergleich mit dem Team seines Kollegen Manfred Wölpper gerade recht. "Das ist für meine Jungs noch einmal ein richtiger Härtetest", sagt der Übungsleiter der Germania, der im Vergleich mit den Erkenschwickern, die den ersten Vergleich verdientermaßen mit 3:1 für sich entschieden, keine großartigen Experimente mehr anstellen wird.

Das Gladbecker Tor wird bei der Generalprobe Hikmet Öztürk hüten. Ist damit die Entscheidung, wer als Nummer eins in die Saison geht, gefallen? "Nein", sagt Naumann. Er werde sich, so der Trainer, im Laufe der nächsten Woche die Meinung von Torwarttrainer Herbert Köhler einholen und dann darüber befinden, ob Öztürk oder der aus Düsseldorf nach Gladbeck gewechselte Marco Glenz in der Begegnung mit Westfalia Herne am 5. August zwischen den Pfosten stehen wird.

Zwei Varianten, die Naumann am Donnerstag beim 2:0 über den DSC Wanne-Eickel ausprobieren ließ, haben dem Trainer übrigens gut gefallen. Es erscheint daher nicht ausgeschlossen, dass Sebastian Senger auch heute wieder vor der Abwehr zum Einsatz kommt und Nedim Djuliman als Angreifer. dito



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL Gladbeck - erste Standortbestimmung
Handball
Auf die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck wartet die erste Standortbestimmung. Beim Pirates-Cup des Leichlinger TV treffen die Rot-Weißen in ihrer Vorrundengruppe auf den VfL Gummersbach II, auf die HSG Bergische Panther und die Zweitvertretung des Leichlinger TV.
SV Zweckel testet beim SV Dorsten-Hardt
Fußball
Fußball-Oberligist SV Zweckel setzt am Sonntag, 3. August, die Reihe seiner Testspiele mit einer Partie beim Landesligisten SV Dorsten-Hardt fort. Ausgetragen wird der Vergleich um 15 Uhr auf der Platzanlage an der Storchhausstraße in Dorsten.
Absteiger aus Gladbeck beginnen auswärts
Fußball Kreisliga B
Wacker Gladbeck und Adler Ellinghorst, die in der vergangenen Saison abgestiegen sind, starten mit Auswärtsspielen in die Punkterunde der Kreisliga B. Wacker tritt bei Eintracht Gelsenkirchen II an, die Adler bei Arminia Hassel.
TV Gladbeck - Kasselmanns erfolgreiche Rückkehr
Frauenvolleyball 2. Liga
Alisa Kasselmann ist vor einem Jahr zum Frauenvolleyball-Zweitligisten TV Gladbeck Giants zurückgekehrt. „Ich habe mich richtig entschieden“, sagt die Außenangreiferin, die wegen ihrer Sprungaufschläge und der harten Schmetterbälle vom Gladbecker Publikum geliebt und von den Gegnern gefürchtet wird.
SV Zweckel erreicht die zweite Runde
Fußball Kreispokal
In der ersten Runde des Kreispokals wurden der SV Zweckel und der BV Rentfort ihrer Favoritenrolle gerecht. Bezirksliga-Aufsteiger SG Preußen ist bereits ausgeschieden, B-Ligist Wacker Gladbeck sorgte für eine Überraschung.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel
Preußen hat es geschafft!
Bildgalerie
Aufstiegsspiel