Giants sind nicht auf Schützenhilfe angewiesen
11.04.2010 | 15:42 Uhr 2010-04-11T15:42:00+0200
Gladbeck.Die Giants sind am letzten Spieltag der Zweiten Frauenvolleyball-Bundesliga, der am Samstag, 17. April, ausgetragen wird, nicht auf Schützenhilfe angewiesen. Sollten die Gladbeckerinnen ihr Spiel beim USC Münster II gewinnen, ist ihnen der Klassenerhalt gewiss.
Am vergangenen Samstag richteten sich die Blicke des TV um Trainer Waldemar Zaleski gen Norderstedt. Während die Giants spielfrei hatten, empfing der ebenfalls noch im Abstiegskampf verstrickte 1. VC Norderstedt den SCU Emlichheim. „Das ist der erste von zwei Elfmetern“, sagte vor dem Spiel Norderstedts Trainer Thomas Schmidt. Und sah dann eine 0:3-Niederlage seiner Mannschaft. Besonders der erste Satz - Emlichheim gewann diesen mit 25:11 mehr als deutlich - dürfte für den 1. VC schmerzhaft gewesen sein.
Damit rangieren der TV Gladbeck und der 1. VC Norderstedt nun punktgleich auf den Plätzen zehn und elf der Tabelle. Zurzeit nimmt der TVG aufgrund des besseren Satzverhältnisses den zehnten Rang ein, also den ersten Nicht-Abstiegsplatz. 26:53-Sätze stehen für das Zaleski-Team zu Buche, 20:56 für Norderstedt. Das bedeutet: Bei einem Sieg sind die Gladbeckerinnen durch, unabhängig davon, wie der 1. VC spielt. Sollte Norderstedt seine Partie gewinnen - die Mannschaft empfängt am Samstag den bereits als Absteiger feststehenden Kieler TV - muss auch der TVG siegen, um die Klasse zu halten. „Ich glaube fest an unsere Mädels“, zeigte Andreas Packeisen, Vorstandsmitglied der Volleyball-Abteilung, vor dem alles entscheidenden Fernduell mit Norderstedt Selbstbewusstsein.
Der TVG bietet Fans die Gelegenheit, mit dem Mannschaftsbus nach Münster zu reisen. Wer die Giants begleiten möchte, Abfahrt ist am Samstag um 15 Uhr an der Schirrmacher-Halle, kann sich per E-Mail einen Platz im Bus reservieren. Die Adresse lautet: TVG.VoBa@gmx.de. Inhaber der Giants-Card haben ein bevorzugtes Mitfahrrecht, die Abteilung weist darauf hin, dass bei der Reservierung eine Telefonnummer angegeben werden muss.
0mitdiskutieren