Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball Kreisliga A

FC kassiert 3:4 in der letzten Minute

26.08.2012 | 16:53 Uhr
FC kassiert 3:4 in der letzten Minute
Hayrettin Celik (in Grün) erzielte bei der 3:4-Niederlage des FC Gladbeck in Horst zwei Treffer.Foto: Robert Dyhringer

Gladbeck.   In der Kreisliga A kassierte der FC Gladbeck eine 3:4-Niederlage bei der Zweitvertretung von Horst 08. Die Gladbecker mussten den entscheidenden Treffer in der letzten Minute hinnehmen.

„Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, sagte Dirk Knappmann, der Trainer des FC Gladbeck. Dessen Mannschaft musste bei der Zweitvertretung von Horst 08 in Unterzahl in der 90. Minute den entscheidenden Treffer zum 3:4 hinnehmen.

Horst-Emscher 08 II -
FC Gladbeck 4:3 (0:0)

FC Gladbeck: Stromka, Im Winkel (73. Paßmann), Goronczy, Mönche, Bertram, Brall (65. Stanik), Bauer, Nienzila, Celik, Körner, Rudolf (73. Göring).
Tore: 0:1 Celik (53.), 1:1 (54.), 2:1 (67.), 3:1 (75.), 3:2 Bauer (80.), 3:3 Celik (83.), 4:3 (90.).
Bes. Vorkommnisse: Körner sieht Rot (51., Tätlichkeit).

Die Gladbecker bewiesen Moral. Denn nachdem Pascal Körner in der 51. Minute vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen worden war und die Platzherren mit 3:1 in Führung gegangen waren, kamen die Kleeblätter aus Brauck ins Spiel zurück. Pascal Bauer erzielte den Anschlusstreffer (80.), 180 Sekunden später glich Hayrettin Celik aus. Dass den Horstern in der Schlussminute noch der Siegtreffer glückte, fand Knappmann „unfassbar“. Der Trainer des Traditionsverein kopfschüttelnd: „Man kann auch mal den Ball über den Zaun schießen. Da waren wir einfach nicht clever genug.“

Mindestens ebenso ärgerlich: In der ersten Halbzeit bestimmten die Gladbecker das Geschehen und erarbeiteten sich zahlreiche gute Gelegenheiten. „Wir waren klar die bessere Mannschaft“, so Knappmann, der übrigens den Gegner am Ende weit oben erwartet: „Für 80 Prozent der Liga wird das reichen.“

Redaktion Gladbeck

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
TV Gladbeck - Nürnberger knackt Norm für die Jugend-EM
Leichtathletik
Laura Nürnberger vom TV Gladbeck knackte beim Borsig-Meeting im Wittringer Stadion über 400m Hürden die Norm für die U20-Europameisterschaft.
SV Zweckel ist zu Gast beim Tabellendritten
Fußball
In der Fußball-Oberliga stellt sich das Schlusslicht SV Zweckel am Pfingstmontag (25. Mai) beim Tabellendritten Westfalia Rhynern vor.
Auf den FC Gladbeck wartet ein Sechs-Punkte-Spiel
Fußball
Auf den abstiegsbedrohten FC Gladbeck wartet in der Kreisliga A1 ein Sechs-Punkte-Spiel. Das Team aus Brauck stellt sich bei YEG Hassel II vor.
Adler Ellinghorst - Zültzke nimmt Spieler in die Pflicht
Fußball
In der Kreisliga B will Spitzenreiter Adler Ellinghorst nach dem 0:5 in Rentfort in die Erfolgsspur zurück. Das Team empfängt die FC-Reserve.
TV Gladbeck empfängt im Pokal den RC Sorpesee
Frauenvolleyball
Im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs des Westdeutschen Volleyball-Verbandes treffen die Zweitliga-Frauen des TV Gladbeck auf den RC Sorpesee.
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
article
7025755
FC kassiert 3:4 in der letzten Minute
FC kassiert 3:4 in der letzten Minute
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/fc-kassiert-3-4-in-der-letzten-minute-id7025755.html
2012-08-26 16:53
Gladbeck