Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball

Ersoys Tore sollen den SV Zweckel in Gladbeck retten

16.01.2015 | 09:50 Uhr
Ersoys Tore sollen den SV Zweckel in Gladbeck retten
Seyit Ersoy (re.) geht ab sofort für den SV Zweckel auf Torjagd..Foto: Gero Helm

Gladbeck.   Der abstiegsbedrohte Fußball-Oberligist SV Zweckel meldet die Verpflichtung von Seyit Ersoy. Der 27-Jährige war zuletzt für die Hammer SpVg aktiv.

Der abstiegsbedrohte Fußball-Oberligist SV Zweckel ist auf der Suche nach einem Stürmer mit Torjägerqualitäten fündig geworden. Wie der Klub auf seiner Homepage mitteilt, verpflichtete er Seyit Ersoy, der zuletzt beim Ligakonkurrenten Hammer SpVg aktiv war.

In Gladbeck ist Ersoy kein Unbekannter. Schließlich spielte er sich in der Saison 2007/2008 als junges Talent der DJK Germania mit gekonnten Dribblings und vielen Treffern in die Herzen der Zuschauer. Nun will der mittlerweile 27-Jährige den Grünhemden aus Zweckel helfen, die Klasse zu halten. „Bis zum Saisonende“, heißt es auf der Webseite des SVZ, einigten sich Stürmer und Klub auf eine Zusammenarbeit.

Ersoys Name wurde an der Dorstener Straße sofort gehandelt, als bekannt wurde, dass der Gelsenkirchener vor Weihnachten seinen Vertrag mit der SpVg Hamm aufgelöst hatte. Ulrich Wloch, der Vorsitzende des Gladbecker Oberligisten, winkte seinerzeit jedoch ab. Frei nach dem Motto: Einen Akteur wie Ersoy können wir gar nicht finanzieren. Offenbar kann das der SV Zweckel also doch!

In Ersoy verpflichtete der SV Zweckel einen Akteur, der in den vergangenen Jahren viel herumgekommen ist. Seine beste Zeit hatte der wendige und schnelle Stürmer wohl bei der SG Wattenscheid 09. Von 2012 bis 2014 war er für den ehemaligen Bundesligisten aktiv und feierte mit den 09-ern anno 2013 den Sprung in die Regionalliga West. In der Wattenscheider Aufstiegssaison kam er zu 31 Einsätzen in der Oberliga. Er erzielte seinerzeit 16 Treffer und gab sechs Torvorlagen.

Des Weiteren kickte Seyit Ersoy für den VfB Hüls, SV Schermbeck, Viktoria Köln und zuletzt für die Hammer SpVg in der Ober- und NRW-Liga.

Thomas Dieckhoff

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Sportliche Vielfalt
Bildgalerie
Sportfest
Der SV Zweckel ist wieder Stadtmeister
Bildgalerie
Stadtmeisterschaften
Meister der Reserve
Bildgalerie
Fußball
Meisterschaft im Nordpark
Bildgalerie
Strand-Feeling
article
10241923
Ersoys Tore sollen den SV Zweckel in Gladbeck retten
Ersoys Tore sollen den SV Zweckel in Gladbeck retten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/ersoys-tore-sollen-den-sv-zweckel-retten-id10241923.html
2015-01-16 09:50
Gladbeck