Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball Kreisliga A

BVR gewinnt ganz souverän

11.04.2010 | 22:19 Uhr
BVR gewinnt ganz souverän

GladbeckDer BV Rentfort siegte erneut souverän. Der Kreisliga-A-Spitzenreiter ließ dem Tabellensiebten YEG Hassel keine Chancen und behielt mit 4:0 die Oberhand.

BV Rentfort -
YEG Hassel II 4:0 (2:0)

Die Rentforter nahmen vor einer sehr mageren Kulisse von Anfang an das Heft in die Hand und setzten die Gäste massiv unter Druck. Jason Hengstermann erzielte in der siebten Minute den Führungstreffer und sorgte für Jubel bei den Gladbeckern.

Obwohl die Gelsenkirchener versuchten, dagegen zu halten, war für sie spätestens am Strafraum der Platzherren Schluss. Die Gladbecker agierten einfach zu stark und konzentriert und kamen häufig in den Hasseler Strafraum, so etwa nach einer knappen Viertelstunde, als Matthias Pietrzak am Gästetorwart scheiterte (13.). Besser machte er es neun Minuten später: Sein Treffer brachte den BVR mit 2:0 in Führung (22.). Danach schalteten die Gastgeber für einige Minuten einen Gang zurück, was die Hasseler jedoch nicht nutzen konnten. Letzten Endes fehlte den hoch motivierten Gästen vor allem die nötige Technik und Cleverness, um die Frye-Elf ernsthaft zu bedrängen.

Bis zur Pause vergaben die Rentforter mehrere hochkarätige Torchancen. So patzte Dominik Menze zweimal frei vor dem Tor stehend (37./40.). „Die Hasseler haben Glück gehabt, dass sie zur Halbzeit nur mit 0:2 zurück lagen. Normalerweise hätten wir da schon viel höher führen müssen. Wir haben unsere Chancen zu leichtfertig vergeben“, kritisierte Rentfort-Trainer Frank Frye hinterher.

Im zweiten Durchgang dominierten die Hausherren ebenfalls eindeutig, konnten jedoch zunächst kein weiteres Tor erzielen. Michel Lüddecke setzte den Ball zum Beispiel nur wenige Zentimeter über den Kasten der Gäste (48.). Matthias Pietrzak sorgte letztlich für das beruhigende 3:0 (51.).

Danach warfen die Gastgeber weiter ihre gesamten Kräfte nach vorne, doch ließen sie im Laufe der Halbzeit mehr und mehr nach. Frye: „ Nach dem 3:0 war die Partie im Prinzip gelaufen und die Spieler haben etwa ab der 70. Minute zwei Gänge zurück geschaltet. Gegen Bülse am Mittwoch müssen wir aber in der Lage sein, das Tempo 90 Minuten lang hoch zu halten.“

In der 68. Minute hatten die Hasseler ihren ersten Torschuss, den Rentfort-Keeper Martin Kyas aber ohne größere Schwierigkeiten parierte. Wenig später gelang den Rentfortern noch das 4:0: Matthias Pietrzak versenkte das Leder im Gästekasten und erzielte somit sein drittes Tor (76.).

Die unermüdlichen Hasseler versuchten in der sehr fairen Partie auch in den letzten Spielminuten, noch einen Treffer zu erzielen, aber die abgeklärte Gladbecker Abwehr ließ keine weiteren Torgelegenheiten zu. Es blieb beim 4:0, auch weil die Rentforter nicht mehr mit letzter Konsequenz agierten.

Frank Frye war zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, richtete den Blick jedoch bereits auf die am Mittwoch anstehende Partie gegen den Vorletzten der Tabelle aus Buer-Bülse: „Da gilt es, die nächsten drei Punkte einzufahren.“

Jan Hangebrauck

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3471454/create

Aktuelle Fotos und Videos
Impressionen vom Hermann-Ohlwein-Gedächtnisschwimmen
Bildgalerie
Fotostrecke
Spannende Duelle an der R0ßheide
Bildgalerie
Fotostrecke
Spitzenspiel Heimsieg
Bildgalerie
Fotostrecke
100 Jahre TV Gladbeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
SV 13 und VfL ziehen positive Bilanz
Schwimmen Deutsche...
Die Schwimmer des SV 13 und des VfL zogen nach den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg jeweils eine positive Bilanz.
BV Rentfort II verliert in Beckhausen
Fußball Kreisliga A
In der Kreisliga A verlor der BV Rentfort II bei SuS Beckhausen 05 mit 1:3 (0:1). Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft und holten verdient die drei Punkte.