BV Rentfort setzt auf Kompetenz und Erfahrung

Die Jugendfußball-Abteilung des BV Rentfort setzt in der neuen Saison bei der Besetzung der Trainerposten laut Sprecher Joachim Tautz auf „viel fachliche Kompetenz und viel Erfahrung“. Angeführt wird das Team der Übungsleiter beim BVR von Holger Zilcher und Volker Dyba, die die A-Junioren des Klubs betreuen werden.

„Was die A-Junioren im Trainerteam zu bieten haben“, so Joachim Tautz, „ist es schon wert Zugang beim BV Rentfort zu sein.“ Holger Zilcher, der an der Hegestraße wie berichtet seit kurzen auch als Sportlicher Leiter tätig ist, übernimmt zur neuen Meisterschaftsrunde die A-Junioren des Klubs. Der ehemalige Coach der A-Junioren, Volker Dyba, seines Zeichens DFB-Elite Trainer und Inhaber der Uefa-B-Lizenz, wird mit Ben Tautz als Co-Trainer der A-Junioren fungieren.

Die B-Junioren übernimmt von Zilcher der letztjährige Meistertrainer der C-Junioren, Oliver Kubica. Er kann, zusammen mit Stefan Kowalski und Kevin Opiolka, somit zum Teil seine alten Spieler übernehmen. Die C-Junioren werden zukünftig von erfahrenen Rentfortern trainiert. BVR-Urgestein Stephan Rheinberg und Kai Ciaglewicz treten die Nachfolge des Erfolgsduos Kubica/Slawinski an. Beide haben schon im Nachwuchsbereich an der Hegestraße gearbeitet.

D1-Trainer Markus Beer geht, davon ist er überzeugt, mit einer starken Mannschaft in die Saison. Zum Übungsleiter-Team gehören ferner Dominik und Darius Schulz sowie Leon Beer. Die D2 wird u. a. auch aus Platzgründen - „die Sportanlage“, betont Joachim Tautz, „gibt nur eine begrenzte Mannschaftszahl her, um einen vernünftigen Trainingsbetrieb zu gewährleisten“ - eine Mischung aus Jung- und Altjahrgang sein. Trainiert wird diese Mannschaft von Khalid Gül und Frank Paus. Der BV Rentfort veranstaltet für A- und B-Junioren jeweils ein Sichtungstraining. Das für den ältesten Nachwuchs findet am Donnerstag, 18. Juni, um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasen an der Hegestraße statt. Interessierte sollen sich unter Tel. 0152/31086452 bei Trainer Holger Zilcher melden.

Das Sichtungstraining der Rentforter B-Junioren geht am Dienstag, 23. Juni, um 17.30 Uhr an der Hegestraße über die Bühne. Ansprechpartner ist unter der Rufnummer 0176/80494247 Oliver Kubica.

Trainingsbescheinigungen des bisherigen Vereins sind sowohl bei den A- wie bei den B-Juniorenfußbalern mitzubringen.