Annika Drazek läuft der Konkurrenz davon
13.09.2010 | 15:30 Uhr 2010-09-13T15:30:00+0200
Gladbeck.Annika Drazek lief bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften in Essen einmal mehr der Konkurrenz davon. Das für den TV Gladbeck startende Talent gewann in der Altersklasse W 15 die 100 m in beachtlichen 12,06 Sekunden.
Magdalena Buhl aus dem Trainerteam des TV war aber nicht nur mit Annika Drazek sehr zufrieden. „Am Ende des Tages haben alle Kids gestrahlt.“ Und das, obwohl die Titelkämpfe unter dem schlechten Wetter litten.
So war die Bahn beim Finale über 100 m klatschnass. Dass Annika Drazek trotzdem eine derart gute Zeit lief, ist der Beweis ihrer Klasse. Die Deutsche B-Jugend-Vizemeisterin über 100 m rannte in Essen im Vor- und Zwischenlauf mit angezogener Handbremse. Im Endlauf blieb die Gladbeckerin ganz locker und ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Etwas Pech beklagte Annika Drazek im Weitsprung. Sie traf das Brett einfach nicht und verschenkte so bei nahezu jedem Versuch knapp 30 Zentimeter. Mit 5,56 m landete sie am Ende auf dem zweiten Platz.
Ebenfalls den Silberrang sicherte sich Laura Depta (TV) im Speerwurf der AK W 15. Mit ihrem ersten und, wie sich zeigen sollte, besten Versuch schockte sie ihre Kontrahentinnen. 35,77 m bedeuteten persönliche Bestleistung (bisher: 33,53 m) und Platz zwei in der Endabrechnung.
Im Kugelstoßen der AK W 15 belegte Rebecca Zemke vom VfL den zweiten Platz. Die Gladbeckerinnen bewies Nervenstärke und steigerte sich in ihrem allerletzten Versuch auf 12,27 m. Damit verbesserte sich Rebecca Zemke auf Rang zwei. Im Speerwurf landete sie mit 32,34 m auf dem fünften Platz.
Svenja Specowius (TV) sicherte sich über 80 m Hürden in der AK W 15 Rang drei. Die Uhr stoppte bei 12,13 Sek. für die Gladbeckerin. „Sie hat endlich im Wettkampf das gezeigt, was sie im Training ständig zeigt“, lobte Magdalena Buhl die Hürdensprinterin.
Die weibliche 4 x 100 m-Staffel des TV (Svenja Specowius, Annika Drazek, Viktoria Bartels, Laura Sonnenberg) erreichte in 51,94 Sek. den sechsten Rang.
0mitdiskutieren