Adler siegen problemlos
20.02.2011 | 20:11 Uhr 2011-02-20T20:11:00+0100
Die Adler aus Ellinghorst gewannen in der Kreisliga A gegen Eintracht Erle deutlich mit 4:1.
Am 19. Spieltag der Kreisliga A empfing Adler Ellinghorst im heimischen Kröger Park Eintracht Erle. Die Hausherren zeigten eine überzeugende Leistung und gingen als 4:1-Siger vom Platz.
Adler Ellinghorst -
Eintracht Erle
4:1 (2:1)
Nach dem Abpfiff blieben Trainer Franco Busu und seine Mannschaft noch etwas länger auf dem Platz und bildeten einen Kreis. Um zu zeigen, dass sie eine Einheit sind. Den Beweis dafür hatten die Ellinghorster Adler in den vorangegangenen 90 Minuten eindrucksvoll erbracht. Gegen gut gestaffelte und äußerst effiziente Gastgeber konnte Erle nur zu Beginn mithalten. Der am Saisonende scheidende Busu (wir berichteten) war hoch zufrieden mit dem Gezeigten: “Das war eine super Vorstellung. Ich will da kein Haar in der Suppe suchen, das war von Anfang bis Ende stark von uns.“
In einer zunächst noch ausgeglichenen Partie hatten die Gäste aus Gelsenkirchen in der Anfangsphase die besseren Torgelegenheiten. Zweimal versagte die Adler-Abseitsfalle, zweimal musste Keeper Hempel entscheidend eingreifen (10., 22.). In der Folge kamen die Hausherren besser ins Spiel und gingen in der 30. Spielminute nicht unverdient in Führung. Patrick Schulle schlich sich in den Rücken der gegnerischen Abwehr, nahm eine Flanke von rechts herunter und schoss stramm zur 1:0-Führung ein. Nur fünf Minuten später das 2:0 für Ellinghorst: Khaled El Aidi setzte sich auf der rechten Außenbahn gleich gegen drei Gegenspieler durch und fand in der Mitte Sebastian Weller, der sich den Ball zurechtlegte und aus zwölf Metern in den Winkel drosch (35.). Mit dem Pausenpfiff kam Erle per Kopf zum Anschlusstreffer (45.), doch der konnte die Adler nicht schocken.
In Hälfte zwei rannten die Gäste gegen nun tiefstehende Ellinghorster an, die aber mit den ungenauen Angriffen Erles keine Probleme hatten. Einen dieser Angriffe konterte Erdem Askin eiskalt. Am Mittelkreis nahm er Fahrt auf, umkurvte den verbliebenen Verteidiger und jagte den Ball aus 14 Metern zum 3:1 ins Netz. Das Spiel war damit entschieden. Nach schönem Doppelpass mit dem eingewechselten Christian Kulik war es erneut Askin, der mit seinen zweiten Treffer den 4:1-Endstand besorgte (77.).
0mitdiskutieren