Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Frauenvolleyball 2....

Abstieg: Bei den Giants fließen Tränen

18.04.2010 | 00:01 Uhr
Abstieg: Bei den Giants fließen Tränen

Münster/Gladbeck.Es hat nicht sollen sein. Die Giants des TV Gladbeck müssen sich nach nur einer Saison wieder aus der Zweiten Frauenvolleyball-Bundesliga verabschieden. Am letzten Spieltag verlor der TVG beim USC Münster 2 glatt mit 0:3 (22:25, 21:25, 20:25.)

Zeitgleich fertigte Norderstedt, der Gladbecker Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, den bereits als Absteiger feststehenden Kieler TV mit 3:0 ab. Damit war für den TVG die Messe gelesen. Tränen flossen unmittelbar nach der Partie in Münster, bittere Tränen der Enttäuschung. „Wir sind nicht heute abgestiegen“, sagte Trainer Waldemar Zaleski, dessen Mannschaft in der Halle am Berg Fidel im Schatten den Preußen-Stadions nervös wirkte und nicht ihr Leistungslimit erreichte. Andreas Packeisen, der Geschäftsführer der Volleyball-Abteilung, kommentierte: „Dieser Abstieg ist schmerzhaft.“

Jens Conrad

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3477642/create

Aktuelle Fotos und Videos
Impressionen vom Hermann-Ohlwein-Gedächtnisschwimmen
Bildgalerie
Fotostrecke
Spannende Duelle an der R0ßheide
Bildgalerie
Fotostrecke
Spitzenspiel Heimsieg
Bildgalerie
Fotostrecke
100 Jahre TV Gladbeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
SV 13 und VfL ziehen positive Bilanz
Schwimmen Deutsche...
Die Schwimmer des SV 13 und des VfL zogen nach den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg jeweils eine positive Bilanz.
BV Rentfort II verliert in Beckhausen
Fußball Kreisliga A
In der Kreisliga A verlor der BV Rentfort II bei SuS Beckhausen 05 mit 1:3 (0:1). Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft und holten verdient die drei Punkte.