Das aktuelle Wetter NRW 24°C
TV Gladbeck Giants - Zum Auftakt geht’s nach Köln
Volleyball
TV Gladbeck Giants - Zum Auftakt geht’s nach Köln
Gladbeck.   Die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Gladbeck Giants bestreiten ihr Meisterschafts-Auftaktspiel am Samstag, 20. September, beim Team der DSHS Snowtrex Köln. Einen Tag später geht’s gegen den Drittligisten RC Sorpesee um den Einzug ins Halbfinale des westdeutschen Pokal-Wettbewerbs.
U12 des VfL Gladbeck nimmt am Förderwettkampf teil
Leichtathletik
U12 des VfL Gladbeck nimmt am Förderwettkampf teil
Gladbeck.   Die U12-Leichtathletinnen des TV Gladbeck starten beim sogenannten Förderwettkampf in Arnsberg. Dabei handelt es sich um einen Teamvergleich, für den sich die besten acht Mannschaften aus Westfalen qualifiziert haben.
GW Schultendorf fährt als krasser Außenseiter nach Marl
Tischtennis
GW Schultendorf fährt als krasser Außenseiter nach Marl
Gladbeck.   In der Tischtennis-Verbandsliga tritt Aufsteiger GW Schultendorf als Außenseiter beim TSV Marl-Hüls an. Auf Spitzenreiter VfB Kirchhellen wartet in Heisingen eine Standortbestimmung.
SB Gladbeck kann die Tabellenführung übernehmen
Fußball
SB Gladbeck kann die Tabellenführung übernehmen
Gladbeck.   Schwarz-Blau Gladbeck kann - einen Sieg im Spitzenspiel bei SW Buer-Bülse vorausgesetzt - in der Kreisliga B1 die Tabellenführung übernehmen. SB-Trainer Reimann zeigt Selbstbewusstsein: Unsere Leistungen aus den letzten Wochen sprechen für sich.“
VfL Gladbeck II empfängt SG Handball Hamm III
Handball
Gladbeck. In der Handball-Landesliga empfängt der VfL Gladbeck II die SG Handball Hamm III. Beide Mannschaften gingen an den ersten zwei Spieltagen leer aus. „Wir haben uns zusammengesetzt und ich hoffe, dass die Jungs jetzt eine Reaktion zeigen“, sagt VfL-Trainer Marcel Nichulski.
Koraman - Neuanfang beim TV Gladbeck
Handball
Gladbeck. Drei Schulter-Operationen musste Recep Koraman über sich ergehen lassen. Der Handballer, der vor einer Saison noch zum Drittliga-Kader des VfL Gladbeck gehörte, wagt nun einen Neuanfang. Beim TV Gladbeck, in der Kreisliga. „Ich hatte das Gefühl, dass ich beim TV in der Liga besser aufgehoben bin“,...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Fotos und Videos
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel
Preußen hat es geschafft!
Bildgalerie
Aufstiegsspiel
Leichtathletikfest in Gladbeck
Bildgalerie
12 . Borsig-Meeting
27. ELE Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit Picke.“ Liefert täglich die besten Stories zur schönsten Nebensache der Welt.
Weitere Nachrichten
A-Jugend des BV Rentfort verliert in Erle
Fußball
Gladbeck/Gelsenkirchen. In der Kreisjugendliga A kassierten die A-Junioren des BV Rentfort die zweite Niederlage innerhalb von drei Tagen. Bei Eintracht Erle verloren die Gladbecker mit 1:4 (0:2). BVR-Trainer Volker Dyba kommentierte: „ Wir liegen am Boden.
Gladbeck - Internationaler Preis für „Fußball kann mehr“
Fußball
Gladbeck. Das Projekt „Fußball kann mehr“ und dessen Initiator Oliver Martin vom SV Zweckel sind jetzt mit dem Mitarbeiter-Award der Deutschen Bahn ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um eine international besetzte Preisverleihung, bei der Bewerbungen aus über 60 Ländern eingingen.
TV Gladbeck II holt Spiel in Werth am 3. Oktober nach
Volleyball
Gladbeck. Der TV Gladbeck II holt die verlegte Partie vom ersten Spieltag der Frauenvolleyball-Regionalliga gegen den SV Werth am Freitag, 3. Oktober, nach. Los geht’s beim Aufsteiger in Werth um 18 Uhr.
TV Gladbeck - Vom Jäger zum Gejagten
Volleyball
Gladbeck. An eine neue Rolle müssen sich die Volleyballerinnen des TV Gladbeck Giants in der neuen Zweitliga-Saison gewöhnen. Nach dem Erreichen des zweiten Platzes ist der TVG kein Jäger mehr. Trainer Uwe Wallenhorst zeigt Zuversicht: „Wir haben sicherlich das Potenzial, um erneut oben mitspielen zu können.“
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Masson tritt in Bad Griesbach an
Golf
Gladbeck. Die Gladbecker Profigolferin Caroline Masson tritt vom 18. bis zum 21. September beim Finale des Mercedes-Benz-Clubturniers in Bad Griesbach an. „Weiter geht’s mit etwas anderem Golf“, so Masson auf ihrer Homepage.
Neue Sportstätte
Gladbeck. Die Beachanlage im Nordpark ist fertiggestellt und wird am Freitag, 26. September, durch Bürgermeister Ulrich Roland (SPD) eröffnet. Es handelt sich dabei um eine kombinierte Beach-Volleyball und -socceranlage.
Handball
Gladbeck. Nach dem Drittliga-Handballspiel zwischen dem VfL Gladbeck und Eintracht Hagen am Samstag, 20. September, 19.30 Uhr, findet im Foyer der Riesener-Halle zum zweiten Male der ELE-Talk statt. Dieses Mal geht es um die Jugendarbeit im VfL Gladbeck.
Aus der Region
Die Jungs von VV Humann wollen furchtlos Vollgas geben
Volleyball 2.Liga
Das Leitmotiv prangt ganz oben auf der Internet-Seite des VV Humann: „Wir punkten mit Emotionen.“ Leidenschaft und Einsatzbereitschaft haben beim VVH schon immer eine zentrale Rolle gespielt, und das wird natürlich auch in dieser Zweitliga-Saison so sein, in die Humann an diesem Samstag mit einem...
WFLV-Streit
Essen. Die massiven Vorwürfe des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbandes (WFLV) stoßen beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen auf Unverständnis. "Die Vereine sind in die TV-Vermarktung nicht eingebunden", sagte RWE-Boss Michael Welling.
Fußball-Regionalliga
Dafür stand beim Tabellenschlusslicht am Ende erstmals in dieser Saison die Null
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Volleyball 2. Bundesliga Damen
Pl. Verein Pkt. Sätze
1 Borken-Hoxf'd 0:0 0:0
2 VC Stralsund 0:0 0:0
3 Marm.-Nettersh. 0:0 0:0
4 SCU Emlichheim 0:0 0:0
5 Bay.Leverkusen 0:0 0:0
6 DSHS Köln 0:0 0:0
7 VCO Schwerin 0:0 0:0
8 Kieler TV 0:0 0:0
9 USC Münster 2 0:0 0:0
10 VfL Oythe 0:0 0:0
11 TSV Rudow 0:0 0:0
12 TV Gladbeck 0:0 0:0
Videos
Handball-Oberliga Herren
Pl. Verein Pkt. Tore
1 TuS Spenge 4 55:47
2 Spfr.Loxten 4 56:51
3 TuS Volmetal 3 58:46
4 LIT Handball NSM 3 56:52
5 Alt'h./Heepen 2 57:53
6 Eintr.Hagen 2 2 56:52
7 Augustd'f/Hövel. 2 51:49
8 Gevelsb.-Silsch. 2 52:50
9 Ahlener SG 2 47:56
10 SG Hamm 2 1 55:58
11 Möllbergen 1 52:55
12 ASV Senden 1 49:55
13 HSG Menden-L. 1 53:61
14 Bielef./Jöllenb. 0 47:59
Fotos aus aller Welt
Schotten gegen Unabhängigkeit
Bildgalerie
Referendum
Fans warten aufs neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Gladbach holt einen Punkt
Bildgalerie
Gladbach
Fanshop von RWE und BVB in Essen
Bildgalerie
Fanshop
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
24°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Gladbeck

Horster Straße 24,
45964 Gladbeck

Tel.: 02043 / 2998-55

Fax: 02043 / 2998-45
Lokalsport Gladbeck: redaktion.gladbeck@waz.de

-