Das aktuelle Wetter NRW 19°C
VfL Gladbeck - Trainer Deffte zeigt Zuversicht
Handball
VfL Gladbeck - Trainer Deffte zeigt Zuversicht
Gladbeck.   „Wir haben das Potenzial, um die Klasse zu halten“, sagt Sven Deffte, der Trainer der Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck, für die nun die heiße Phase der Saisonvorbereitung beginnt. Dass der VfL von vielen als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt wird, mache ihn nur noch ehrgeiziger, so Sven...
Jury nominiert WM-Held Julian Draxler
Gladbecks Beste
Jury nominiert WM-Held Julian Draxler
Gladbeck.   Julian Draxler, der Gladbecker WM-Held, und die 4x100m-Staffel des TV Gladbeck, die bei der DM in Ulm Platz vier belegt hat, sind für die Wahl zu Gladbecks Beste nominiert worden. Die Jury unter Leitung von WAZ-Lokalchefin Maria Lüning-Heyenrath brauchte über diese beiden Vorschläge kaum zu...
VfL Gladbeck - erste Standortbestimmung
Handball
VfL Gladbeck - erste Standortbestimmung
Gladbeck.   Auf die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck wartet die erste Standortbestimmung. Beim Pirates-Cup des Leichlinger TV treffen die Rot-Weißen in ihrer Vorrundengruppe auf den VfL Gummersbach II, auf die HSG Bergische Panther und die Zweitvertretung des Leichlinger TV.
SV Zweckel testet beim SV Dorsten-Hardt
Fußball
SV Zweckel testet beim SV Dorsten-Hardt
Gladbeck.   Fußball-Oberligist SV Zweckel setzt am Sonntag, 3. August, die Reihe seiner Testspiele mit einer Partie beim Landesligisten SV Dorsten-Hardt fort. Ausgetragen wird der Vergleich um 15 Uhr auf der Platzanlage an der Storchhausstraße in Dorsten.
Absteiger aus Gladbeck beginnen auswärts
Fußball Kreisliga B
Gladbeck. Wacker Gladbeck und Adler Ellinghorst, die in der vergangenen Saison abgestiegen sind, starten mit Auswärtsspielen in die Punkterunde der Kreisliga B. Wacker tritt bei Eintracht Gelsenkirchen II an, die Adler bei Arminia Hassel.
TV Gladbeck - Kasselmanns erfolgreiche Rückkehr
Frauenvolleyball 2. Liga
Gladbeck. Alisa Kasselmann ist vor einem Jahr zum Frauenvolleyball-Zweitligisten TV Gladbeck Giants zurückgekehrt. „Ich habe mich richtig entschieden“, sagt die Außenangreiferin, die wegen ihrer Sprungaufschläge und der harten Schmetterbälle vom Gladbecker Publikum geliebt und von den Gegnern gefürchtet wird.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel
Preußen hat es geschafft!
Bildgalerie
Aufstiegsspiel
Leichtathletikfest in Gladbeck
Bildgalerie
12 . Borsig-Meeting
27. ELE Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
Trainingslager-Mix
Torwart Fabian Giefer glaubt an seine Chance auf Schalke
Giefer
Mit Fabian Giefer hat Schalke 04 zweifelsfrei einen Top-Torwart verpflichtet. Allerdings wird sich dieser zunächst wohl hinter einem anderen Top-Torwart einreihen müssen. Im Interview spricht der Neu-Schalker über seine Entwicklung, den Konkurrenzkampf mit Ralf Fährmann und seine Erwartungen an S04.
Kehl reicht BVB-Kapitänsamt weiter - Hummels als Nachfolger?
BVB-Trainingslager
Mit seinem Rücktritt vom Kapitänsamt bei Borussia Dortmund hat Sebastian Kehl für große Überraschung gesorgt. Sechs Jahre war der 34-Jährige im Amt - wahrscheinlichster Kandidat auf die Nachfolge ist ein frischgebackener Weltmeister.
Werder vergisst Talent bei Abfahrt aus dem Trainingslager
Werder Bremen
Immer wieder sind talentierte Nachwuchsfußballer mit dabei, wenn Bundesligisten ins Trainingslager aufbrechen. Nur scheinen noch nicht alle Vereine ihre Stars von morgen zu kennen. So geschehen bei Werder Bremen, die ohne den 19-jährigen Marnon Busch aus dem Trainingslager abreisten.
BVB startet in Bad Ragaz in die heiße Phase der Vorbereitung
Trainingslager
Borussia Dortmund hat sein zweites Trainingslager in der laufenden Saisonvorbereitung bezogen. Bis zum 6. August geht es im Schweizer Bad Ragaz vor allem um den spielerischen und taktischen Feinschliff. Schon die Ankunft macht deutlich: Es könnte eine komplizierte Vorbereitung für den BVB werden.
Enrico Heil packt die Koffer für Schalkes Trainingslager
Zeugwart
Schalkes Zeugwart Enrico Heil hat mal wieder die Koffer für das Trainingslager gefüllt. Insgesamt 1200 Kilogramm königsblaue Ausrüstung sind in 30 Metallboxen verstaut. In Grassau wäscht Enrico Heil ausnahmsweise nicht selbst.
Schalke nimmt die ersten Ziele ins Visier
Trainingslager
Im Biathlon-Zentrum von Ruhpolding absolvierten die Profis des FC Schalke 04 eine Lauf- und Konditionseinheit der besonderen Art. "Das war mit das Härteste, was ich bisher in der Vorbereitung mitgemacht habe", stöhnte Marco Höger. Es stellte sich heraus: Schalke schießt ganz schön scharf...
Santana, Fuchs, Barnetta - Schalkes Wackelkandidaten beißen
Wechselkandidaten
Im Trainingslager des FC Schalke 04 tobt der Kampf um die Plätze - und noch kein Spieler will sich bislang geschlagen geben. Auch die drei größten Wechselkandidaten - Santana, Barnetta und Fuchs - geben sich kämpferisch.
Mönchengladbach strebt wieder einen einstelligen Platz an
Trainingslager-Fazit
Borussia Mönchengladbach bereitet sich zum dritten Mal in Bayern am Tegernsee auf eine neue Saison vor - bisher sind die Saisonziele danach immer eingetroffen. Sollte die Borussia von Verletzungen verschont bleiben, steht einer erneuten Platzierung unter den Top sechs nichts im Wege.
Hazard feiert Tor-Premiere - Gladbach spielt 1:1 gegen Stoke
Testspiel gegen Stoke...
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat zum Abschluss des Trainingslagers am Tegernsee 1:1 gegen den englischen Premier-League-Klub Stoke City gespielt. Neuzugang Thorgan Hazard brachte Gladbach in Führung, ehe Peter Crouch ausglich.
Max Kruse macht André Hahn nass - Gladbach sucht Stürmer
Gladbach-Trainingslager
Die WM-Fahrer um Christoph Kramer und Co. genießen ihren Sonderurlaub. Borussia Mönchengladbachs Stürmer Max Kruse muss am Tegernsee für eine erneute Nationalmannschafts-Nominierung kämpfen. Die gute Laune verliert er aber nicht.
Konkurrenz für Julian Korb bei Gladbach allgegenwärtig
Gladbach
Julian Korb ist selbstbewusst. Der Außenverteidiger vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach scheut die Konkurrenz nicht. Selbst die nicht, die wie Neuzugang Fabian Johnson bei der Weltmeisterschaft überzeugt hat.
Gladbachs Traoré will von WM-Helden Klose und Götze lernen
Gladbach
Borussia Mönchengladbachs Neuzugang Ibrahima Traoré ist Dolmetscher und Flügelstürmer in Personalunion. In puncto Mannschaftsgeist nimmt der 26-Jährige die deutschen Weltmeister Miroslav Klose, Lukas Podolski oder Mario Götze zum Vorbild.
Weitere Nachrichten
SV Zweckel erreicht die zweite Runde
Fußball Kreispokal
Gladbeck. In der ersten Runde des Kreispokals wurden der SV Zweckel und der BV Rentfort ihrer Favoritenrolle gerecht. Bezirksliga-Aufsteiger SG Preußen ist bereits ausgeschieden, B-Ligist Wacker Gladbeck sorgte für eine Überraschung.
Saison startet mit Gladbecker Derby
Fußball Kreisliga A
Gladbeck. In der Fußball-Kreisliga A kommt es gleich am ersten Spieltag zu einem Gladbecker Derby: Der BV Rentfort empfängt nämlich den FC Gladbeck. Los geht’s am Sonntag, 17. August.
In Hongkong gibt’s einen Fan des VfL Gladbeck
Handball
Gladbeck/Hongkong. Tobias Niehues hat es Anfang des Jahres beruflich nach Hongkong verschlagen. Und auch wenn es der Gladbecker mittlerweile für die Hong Kong Giants Handball spielt, schlägt sein Herz nach wie vor für den VfL. Dessen Jugendleiter Sebastian Springer besucht zurzeit Niehues.
Florian Bach - von Tusem Essen zum VfL Gladbeck
Handball 3. Liga
Gladbeck. Mit Spielern, die bei und von Tusem Essen ausgebildet worden sind, hat Handball-Drittligist VfL Gladbeck in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. In Florian Bach ist nun ein weiterer Akteur von der Margarethenhöhe an die Schützenstraße gewechselt.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Pokal-K.o. für FC Gladbeck und Adler Ellinghorst
Fußball Kreispokal
Gladbeck. In der ersten Runde des Kreispokals kassierten Adler Ellinghorst und der FC Gladbeck Niederlagen. Während sich die Adler beim 1:3 gegen den VfB Kirchhellen ordentlich verkauften, kamen die Kleeblätter aus Brauck beim 0:13 gegen die SpVgg Erle böse unter die Räder.
Tischtennis
Gladbeck. Der Gladbecker Tischtennis-Nachwuchs landete beim Turnier um den Vier-Städte-Cup, an dem noch Bottrop, Gelsenkirchen und Dorsten teilnahmen, den zweiten Platz. Bottrop verteidigte seinen im Vorjahr errungenen Titel.
Volleyball
Gladbeck. Ein Volleyball-Turnier für Hobbymannschaften richtet der BV Rentfort am Sonntag, 9. November, aus. Dafür werden noch Teams gesucht.
Aus der Region
Lena Terlau hatte als Miss Schalke "eine richtig geile Zeit“
Miss Schalke
Gelsenkirchen. Lena Terlau ist Miss Schalke 2013, ihre Amtszeit endet am Sonntag mit der Wahl ihrer Nachfolgerin. Die 20-Jährige hat im vergangenen Jahr so einiges erlebt. Unter anderem den Applaus von 13 000 Menschen in der Arena. Sie sagt: „Es war eine richtig geile Zeit.“
Schalke-Cup
Gelsenkirchen. Schalkes Neuzugang Sidney Sam hat sich eine Wadenzerrung zugezogen und fällt damit zehn bis 14 Tage aus. Er fehlt damit auch an diesem Wochenende beim Turnier um den Schalke-Cup in den Spielen gegen West Ham United (Samstag) und Newcastle United (Sonntag).
Fußball
Die Mannschaft von Andreas Keyna schlägt die Sportfreunde Haverkamp in der ersten Kreispokalrunde mit 6:1. Die Partie ist schon zur Halbzeit entschieden. Haverkamps Torwart sieht die Rote Karte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fußball-Landesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Hasper SV 0 0:0
2 SV Wanne 11 0 0:0
3 SV Brackel 06 0 0:0
4 BSV Schüren 0 0:0
5 SC Husen Kurl 0 0:0
6 Mühlhausen 0 0:0
7 SV Hilbeck 0 0:0
8 CSV SF Linden 0 0:0
9 Obersprockh. 0 0:0
10 SV Sodingen 0 0:0
11 SV Höntrop 0 0:0
12 SC Hennen 0 0:0
13 Wattenscheid 08 0 0:0
14 SV Herbede 0 0:0
15 Hedefsp.Hatt. 0 0:0
16 VfB Günnigfeld 0 0:0
Volleyball 2. Bundesliga Damen
Pl. Verein Pkt. Sätze
1 VCO Berlin 63:9 66:19
2 TV Gladbeck 49:23 58:36
3 Bay.Leverkusen 48:24 56:32
4 SCU Emlichheim 47:25 55:37
5 DSHS Köln 46:26 57:40
6 VfL Oythe 44:28 55:42
7 TSV Rudow 43:29 53:41
8 USC Münster 2 29:43 41:51
9 Schweriner SC 2 28:44 36:52
10 Borken-Hoxf'd 27:45 39:52
11 VC Stralsund 23:49 31:53
12 Kieler TV 21:51 31:60
13 VT Hamburg 2 0:72 9:72
Videos
Handball-Oberliga Herren
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Soester TV 41 884:775
2 Ahlener SG 39 799:718
3 HSG Menden-L. 34 789:725
4 Eintr.Hagen 2 33 841:796
5 Bielef./Jöllenb. 29 793:767
6 TuS Volmetal 26 758:743
7 LIT Handball NSM 24 786:764
8 Gevelsb.-Silsch. 24 714:752
9 TuS Spenge 22 762:781
10 ASV Senden 21 704:714
11 Möllbergen 21 753:802
12 Augustd'f/Hövel. 18 647:737
13 Teut.Riemke 17 737:820
14 TuRa B'kamen 15 766:839
Fotos aus aller Welt
Zugunglück in Mannheim
Bildgalerie
Fotostrecke
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga
RWE mit Remis zum Auftakt
Bildgalerie
RWE
Tödliche Explosionen in Taiwan
Bildgalerie
Katastrophe
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Gladbeck

Horster Straße 24,
45964 Gladbeck

Tel.: 02043 / 2998-55

Fax: 02043 / 2998-45
Lokalsport Gladbeck: redaktion.gladbeck@waz.de

-