Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Wiegel-Zukunft bleibt weiterhin ungewiss

24.07.2012 | 17:12 Uhr
Wiegel-Zukunft bleibt weiterhin ungewiss
In der Fussball Regionalliga spielt die U23 des FC Schalke 04 am 8. Oktober 211 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Im Bild: Der Schalker Andreas Wiegel Foto: Sebastian Konopka / WAZ FotoPool

Noch keine Einigung zwischen Schalke 04 und dem Zweitligisten Erzgebirge Aue.

Bei den Verhandlungen zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Erzgebirge Aue haben sich bislang keine Ergebnisse ergeben. „Die Gespräche laufen noch“, sagte am Montag Oliver Ruhnert. Allerdings rechnet der Sportliche Leiter der Knappenschmiede damit, dass am Dienstag über die Zukunft von Andreas Wiegel entschieden wird – ob der offensive Mittelfeld-Mann, der einen Profi-Vertrag bis 2013 hat, also dann bei den Königsblauen und somit im Regionalliga-Team bleiben wird; oder ob er zum Zweitligisten in Sachsen wechseln wird.



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Mutter aller Kreisliga-Derbys
Fußball
Die ohnehin brisante Partie zwischen dem Erler SV 08 und der Spvgg. Erle 19 ist sogar das Spitzenspiel der Kreisliga A1. Das Heimteam ist seit elf Spielen ungeschlagen.
Nur der Aufstieg kann das Ziel sein
Sportschießen
Der dreimalige Deutsche Meister BSV Buer-Bülse startet am Wochenende in Lippstadt hoffnungsvoll in seine dritte Saison der 2. Luftgewehr-Bundesliga und plant die Rückkehr in das Oberhaus.
Zweites Banzai-Team steigt in die Landesliga auf
Judo
Der letzte Kampftag der Bezirksliga in der Halle der Astrid-Lindgren-Grundschule endete für den Judo-Club Banzai hervorragend. Denn die zweite Mannschaft kletterte nach zwei Siegen von Rang drei auf eins und schaffte den Aufstieg in die Landesliga.
Halil Altintop kommt mit dem FC Augsburg nach Schalke
Altintop-Interview
Halil Altintop trifft am Freitagabend mit dem FC Augsburg in der Veltins-Arena auf seinen Ex-Klub FC Schalke 04. Der gebürtige Gelsenkirchener freut sich über die Entwicklung von Ralf Fährmann und hat noch Kontakt zu Zeugwart Enrico Heil.
Der FC Schalke besiegt die Telekom Baskets Bonn II
Basketball
Die Basketballer des FC Schalke 04 setzten ihre Erfolgsserie am Mittwochabend fort. Im Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn gelang dem Team von Raphael Wilder der vierte Sieg in Folge. Die Königsblauen überzeugten im Spitzenspiel der 1. Regionalliga mit einer konzentrierten Defensivleistung und...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Erster Heimsieg für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke 04
Manuel Neuer Kids Foundation
Bildgalerie
Eröffnung