Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball

Wiegel-Zukunft bleibt weiterhin ungewiss

24.07.2012 | 17:12 Uhr
Wiegel-Zukunft bleibt weiterhin ungewiss
In der Fussball Regionalliga spielt die U23 des FC Schalke 04 am 8. Oktober 211 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Im Bild: Der Schalker Andreas Wiegel Foto: Sebastian Konopka / WAZ FotoPool

Noch keine Einigung zwischen Schalke 04 und dem Zweitligisten Erzgebirge Aue.

Bei den Verhandlungen zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Erzgebirge Aue haben sich bislang keine Ergebnisse ergeben. „Die Gespräche laufen noch“, sagte am Montag Oliver Ruhnert. Allerdings rechnet der Sportliche Leiter der Knappenschmiede damit, dass am Dienstag über die Zukunft von Andreas Wiegel entschieden wird – ob der offensive Mittelfeld-Mann, der einen Profi-Vertrag bis 2013 hat, also dann bei den Königsblauen und somit im Regionalliga-Team bleiben wird; oder ob er zum Zweitligisten in Sachsen wechseln wird.



Kommentare
Aus dem Ressort
Arminia Hassel zieht in die zweite Runde ein
Fußball
Die Mannschaft von Andreas Keyna schlägt die Sportfreunde Haverkamp in der ersten Kreispokalrunde mit 6:1. Die Partie ist schon zur Halbzeit entschieden. Haverkamps Torwart sieht die Rote Karte.
Bei Schalke-Cup warten gute Gegner und satter Gewinn auf S04
Schalke-Cup
Am Wochenende findet zum ersten Mal das Turnier um den Schalke-Cup statt. Neben Gastgeber Schalke spielen Newcastle United, West Ham United und der FC Malaga. Schon jetzt steht fest: Für Schalke bleibt ein siebenstelliger Betrag als Gewinn übrig.
Horsts zweiter Anzug sitzt
Fußball
Der SV Horst 08 tritt in der ersten Runde des Kreispokals fast mit der kompletten zweiten Mannschaft an und bezwingt Preußen Sutum mit 4:1. Sutum lässt einige Chancen ungenutzt, Horsts Pierre Nowitzki gelingt ein Doppelpack.
Schalke bereitet sich im Januar wieder in Katar vor
Trainingslager
Schon jetzt steht so gut wie fest, dass Schalke 04 im Januar wieder ein Trainingslager in Katar aufschlagen wird. Zum vierten Mal - aber vielleicht auch zum letzten Mal. Denn nach dem Aufenthalt 2015 läuft der Vier-Jahres-Vertrag mit den Kataris aus.
Team des FC Schalke ist komplett
Basketball
Der 2,08 Meter große Spanier Javier Nasarre und der US-amerikanische Point Guard Trevin Parks komplettieren den Kader der Schalker Basketballer für die Saison 2014/15.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Running Day
Bildgalerie
Leichtathletik