Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Wiegel-Zukunft bleibt weiterhin ungewiss

24.07.2012 | 17:12 Uhr
Wiegel-Zukunft bleibt weiterhin ungewiss
In der Fussball Regionalliga spielt die U23 des FC Schalke 04 am 8. Oktober 211 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Im Bild: Der Schalker Andreas Wiegel Foto: Sebastian Konopka / WAZ FotoPool

Noch keine Einigung zwischen Schalke 04 und dem Zweitligisten Erzgebirge Aue.

Bei den Verhandlungen zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Erzgebirge Aue haben sich bislang keine Ergebnisse ergeben. „Die Gespräche laufen noch“, sagte am Montag Oliver Ruhnert. Allerdings rechnet der Sportliche Leiter der Knappenschmiede damit, dass am Dienstag über die Zukunft von Andreas Wiegel entschieden wird – ob der offensive Mittelfeld-Mann, der einen Profi-Vertrag bis 2013 hat, also dann bei den Königsblauen und somit im Regionalliga-Team bleiben wird; oder ob er zum Zweitligisten in Sachsen wechseln wird.



Kommentare
Aus dem Ressort
SV Horst 08 unterliegt TSV Marl-Hüls unglücklich 1:2
Fußball Westfalenliga
Holger Floßbach ließ im Anschluss an 90 mitreißende Fußballminuten die Erfahrung aus 25 Jahren Trainertätigkeit sprechen. Der Trainer des TSV Marl-Hüls erklärte im Brustton der Überzeugung: „Diese Horster Mannschaft wird ganz sicher nicht absteigen.“ Aus dem Trainer sprach aber auch große...
Schalkes A-Junioren lassen erste Federn
Jugendfußball Bundesliga...
Norbert Elgert war richtig platt. „Ich habe auch keine Stimme mehr“, sagte der Cheftrainer am Sonntag. Diese Woche hatte richtig geschlaucht. Erst das 1:4 in der Uefa Youth League beim FC Chelsea, am Sonntag ein 3:3 im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. „Sieben Gegentore in fünf Tagen. Ich...
Schalkes U23 bestraft fahrlässige Essener
Fußball Regionalliga
Nichts Neues in der Fußball-Regionalliga: Die U23 des FC Schalke 04 kam auch im vierten Anlauf nicht zu ihrem ersten Heimsieg in dieser Saison, und die ambitionierte Mannschaft von Rot-Weiss Essen unterstrich einmal mehr ihren Ruf als Remis-König. Das Duell der beiden Nachbarn vor 1200 Zuschauern in...
FC Schalke 04 bewahrt im Pumakäfig kühlen Kopf
Basketball Regionalliga
Den Basketballern des FC Schalke ist auch der Heimauftakt in der 1. Regionalliga geglückt. Die Königsblauen lieferten sich am Samstag mit der BG Hagen einen nie nachlassenden Abnutzungskampf, den Schalke mit 82:76 gewann. Spielerisch konnte das die Herzen von rund 600 Zuschauern kaum erwärmen. Das...
FC Schalke setzt gegen die BG Hagen auf Verteidigung
Basketball Regionalliga
Die Basketballer des FC Schalke sind bereits seit sieben Tagen im Regionalliga-Modus. Der überzeugende Sieg in Sechtem ließ die Vorfreude auf das erste Heimspiel aber noch einmal deutlich ansteigen. Die Königsblauen erwarten heute die BG Hagen. Spielbeginn in der Sporthalle an der Mühlbachstraße ist...
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Trabrennbahn
Bildgalerie
Nacht der Pferde
Revierderby
Bildgalerie
Fußball
Herzlichen Glückwunsch, Klaas!
Bildgalerie
FC Schalke 04
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Glückauf-Kampfbahn