Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Testspiel

VfB Bottropohne Landgrafchancenlos

13.11.2012 | 17:09 Uhr
VfB Bottropohne Landgrafchancenlos
War mit seinem zweiten Anzug zufrieden:: Trainer Norbert Elgert.Foto: Michael Korte

Gelsenkirchen.   Elgerts zweiter Anzug besiegt die Landesliga-Herren mit 7:1. Nächstes Bundesligaspiel am 24. November in Leverkusen.

Die Fußball-A-Junioren des FC Schalke 04 gewannen ein Testspiel gegen den VfB Bottrop aus der Herren-Landesliga mit 7:1 (2:0). Die Tore für den Bundesliga-Spitzenreiter teilten sich Philipp Mandla (10., 72.), Cihan Yildiz (44., 48.), Jean-Pierre Schilling (69., 82.) und Kubilay Sönmez (80., Foulelfmeter). Der Gast aus Bottrop, der ohne Willi Landgraf antrat, erzielte seinen Ehrentreffer beim Stande von 3:0 in der 55. Minute.

Trainer Norbert Elgert nutzte die Partie, um überwiegend Spieler einzusetzen, die in der Bundesliga zuletzt in der zweiten Reihe standen. „Es war in dieser Zusammensetzung eines der besseren Testspiele“, meinte er. „Die Jungs haben eine gute Vorstellung geboten, waren spielfreudig und haben kaum etwas zugelassen.“

Ihren nächsten Auftritt hat der Knappen-Nachwuchs am 20. November (Dienstag) in einem weiteren Testspiel gegen Olympiacos Piräus FC. Einen Tag vor dem Champions-League-Duell der beiden Klubs messen sich somit der deutsche und der griechische A-Junioren-Meister. Anstoß ist um 18 Uhr im Bottroper Jahnstadion. Die nächste Partie in der A-Junioren-Bundesliga trägt die Mannschaft von Norbert Elgert am 24. November (Samstag) aus. Sie muss dann zum Tabellenfünften Bayer 04 Leverkusen. Anstoß ist um 11 Uhr im Jugendfußballzentrum Kurtekotten in Köln-Flittard an der Otto-Bayer-Straße.


Kommentare
Aus dem Ressort
Schalkes U23 startet ohne großen Druck
Regionalliga
Der Aufstieg ist für die U23 des FC Schalke kein Thema. Talentierte Fußballer sollen unter dem neuen Trainer Jürgen Luginger weiter reifen und sich für höhere Aufgaben empfehlen
Der Reiz der ungleichen Duelle
Fußball Kreispokal
Mit der ersten Runde im Kreispokal endet für Gelsenkirchens Fußballer in diesen Tagen die Vorbereitungsphase. In den ersten Pflichtspielen der Saison wird aber weiter taktiert und ausprobiert. Den meisten beteiligten Vereinen bietet der Wettbewerb nämlich keine realistischen Erfolgsaussichten. Aber...
Königsblauer Kutter mit 400 Schalke-Fans sticht in See
Fan-Geschichten
Drei DJs sorgen an Deck der „MS Pirat“ für königsblaue Partystimmung. „Der Weg war das Ziel“, sagt Organisator Oliver Kruschinski, der mit dem Verlauf der königsblauen Kuttertour mal wieder hochzufrieden war.
Grassaus Bürgermeister wünscht Schalke die Meisterschaft
FC Schalke 04
Der FC Schalke 04 bereitet sich in Grassau am Chiemsee auf die neue Saison vor. Geht es nach Grassaus Bürgermeister Rudi Jantke, kann Jens Keller mit seiner Mannschaft gerne wiederkommen. Der Fan von 1860 München würde Schalke gerne als Deutscher Meister empfangen.
Der FC Schalke 04 gewinnt den ersten Test gegen RWO
Handball
Nach vier harten Vorbereitungswochen außerhalb der Schürenkamp-Halle hat Trainer Ralf Anischewski seinem Team jetzt die ersten Einheiten mit dem Ball gegeönnt.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Running Day
Bildgalerie
Leichtathletik