Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Testspiel

VfB Bottropohne Landgrafchancenlos

13.11.2012 | 17:09 Uhr
VfB Bottropohne Landgrafchancenlos
War mit seinem zweiten Anzug zufrieden:: Trainer Norbert Elgert.Foto: Michael Korte

Gelsenkirchen.   Elgerts zweiter Anzug besiegt die Landesliga-Herren mit 7:1. Nächstes Bundesligaspiel am 24. November in Leverkusen.

Die Fußball-A-Junioren des FC Schalke 04 gewannen ein Testspiel gegen den VfB Bottrop aus der Herren-Landesliga mit 7:1 (2:0). Die Tore für den Bundesliga-Spitzenreiter teilten sich Philipp Mandla (10., 72.), Cihan Yildiz (44., 48.), Jean-Pierre Schilling (69., 82.) und Kubilay Sönmez (80., Foulelfmeter). Der Gast aus Bottrop, der ohne Willi Landgraf antrat, erzielte seinen Ehrentreffer beim Stande von 3:0 in der 55. Minute.

Trainer Norbert Elgert nutzte die Partie, um überwiegend Spieler einzusetzen, die in der Bundesliga zuletzt in der zweiten Reihe standen. „Es war in dieser Zusammensetzung eines der besseren Testspiele“, meinte er. „Die Jungs haben eine gute Vorstellung geboten, waren spielfreudig und haben kaum etwas zugelassen.“

Ihren nächsten Auftritt hat der Knappen-Nachwuchs am 20. November (Dienstag) in einem weiteren Testspiel gegen Olympiacos Piräus FC. Einen Tag vor dem Champions-League-Duell der beiden Klubs messen sich somit der deutsche und der griechische A-Junioren-Meister. Anstoß ist um 18 Uhr im Bottroper Jahnstadion. Die nächste Partie in der A-Junioren-Bundesliga trägt die Mannschaft von Norbert Elgert am 24. November (Samstag) aus. Sie muss dann zum Tabellenfünften Bayer 04 Leverkusen. Anstoß ist um 11 Uhr im Jugendfußballzentrum Kurtekotten in Köln-Flittard an der Otto-Bayer-Straße.



Kommentare
Aus dem Ressort
Sonne, Mond und Schalkes Sterne
Saisonprognose
Was alles nicht möglich ist, hat die erste Runde im DFB-Pokal gezeigt. Aber was ist möglich für den FC Schalke 04 in der neuen Saison? Wir haben mit Astrologin Andrea Gerlach gesprochen. Die Hertenerin zieht die Sterne zu Rate und liefert uns ihre Prognosen.
Immer das Bestmögliche
Zur Person
Andrea Gerlach arbeitet seit 2010 als psychologische Astrologin mit eigener Praxis in Herten. Neben der Beratungstätigkeit mit Klienten veranstaltet sie auch Kurse und Webseminare zu verschiedenen Themen der Astrologie. Darüber hinaus berät sie Firmen unter anderem bei der Personalauswahl. „Als...
Schalkes U23 nimmt den vierten Anlauf
Regionalliga
Um den Fluch von drei Spielen ohne Sieg zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Regionalliga zu vertreiben, kehrt Trainer Jürgen Luginger mit der U23 des FC Schalke 04 an jenen Ort zurück, an den er gute Erinnerungen hat: ins Bottroper Jahnstadion. Dort empfängt er mit seiner Mannschaft an...
SC Hassel muss zum Oberliga-Absteiger
Westfalenliga
Gut vorbereitet stellt sich der SC Hassel am Sonntag der zweiten Herausforderung. Nach dem 4:1-Auftakterfolg gegen Aufsteiger SV Horst 08 muss die Falkowski-Elf beim Oberliga-Absteiger TuS Heven antreten (15 Uhr, Haldenweg).
SV Horst 08 empfängt die DJK TuS Hordel
Westfalenliga
Eine zweite schwere Bewährungsprobe für den Aufsteiger: Der SV Horst 08 empfängt am Sonntag in seinem ersten Westfalenliga-Heimspiel die DJK TuS Hordel am Schollbruch (15 Uhr). Im Duell mit dem Tabellenfünften der Vorsaison muss 08-Trainer Jörg Krempicki an den taktischen Stellschrauben drehen.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Revierderby
Bildgalerie
Fußball
Herzlichen Glückwunsch, Klaas!
Bildgalerie
FC Schalke 04
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Glückauf-Kampfbahn
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04