Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Testspiel

VfB Bottropohne Landgrafchancenlos

13.11.2012 | 17:09 Uhr
VfB Bottropohne Landgrafchancenlos
War mit seinem zweiten Anzug zufrieden:: Trainer Norbert Elgert.Foto: Michael Korte

Gelsenkirchen.   Elgerts zweiter Anzug besiegt die Landesliga-Herren mit 7:1. Nächstes Bundesligaspiel am 24. November in Leverkusen.

Die Fußball-A-Junioren des FC Schalke 04 gewannen ein Testspiel gegen den VfB Bottrop aus der Herren-Landesliga mit 7:1 (2:0). Die Tore für den Bundesliga-Spitzenreiter teilten sich Philipp Mandla (10., 72.), Cihan Yildiz (44., 48.), Jean-Pierre Schilling (69., 82.) und Kubilay Sönmez (80., Foulelfmeter). Der Gast aus Bottrop, der ohne Willi Landgraf antrat, erzielte seinen Ehrentreffer beim Stande von 3:0 in der 55. Minute.

Trainer Norbert Elgert nutzte die Partie, um überwiegend Spieler einzusetzen, die in der Bundesliga zuletzt in der zweiten Reihe standen. „Es war in dieser Zusammensetzung eines der besseren Testspiele“, meinte er. „Die Jungs haben eine gute Vorstellung geboten, waren spielfreudig und haben kaum etwas zugelassen.“

Ihren nächsten Auftritt hat der Knappen-Nachwuchs am 20. November (Dienstag) in einem weiteren Testspiel gegen Olympiacos Piräus FC. Einen Tag vor dem Champions-League-Duell der beiden Klubs messen sich somit der deutsche und der griechische A-Junioren-Meister. Anstoß ist um 18 Uhr im Bottroper Jahnstadion. Die nächste Partie in der A-Junioren-Bundesliga trägt die Mannschaft von Norbert Elgert am 24. November (Samstag) aus. Sie muss dann zum Tabellenfünften Bayer 04 Leverkusen. Anstoß ist um 11 Uhr im Jugendfußballzentrum Kurtekotten in Köln-Flittard an der Otto-Bayer-Straße.



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Schalker Verletzten-Akte - Höger sieht großes Problem
Verletzungen
Beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 fallen immer wieder wichtige Spieler durch Verletzungen aus, „normal ist das nicht“, sagt Marco Höger. Der Verein geht der Sache jetzt auf den Grund. Immerhin ist Kevin-Prince Boateng wieder dabei - seine Fußverletzung hat er auskuriert.
Sechster mit fünf Unentschieden
Volleyball
Der TC Gelsenkirchen kommt beim Turnier in Höntrop nicht über fünf Punkteteilungen hinaus, kann spielerisch aber dennoch überzeugen.
Eckart Maas sammelt wieder Medaillen
Leichtathletik
Der 86-Jährige steht bei den Senioren-Europameisterschaften in Izmir fünfmal auf dem Treppchen. Der Bueraner holt Gold über 800 Meter und mit der 4x100-Meter-Staffel, Silber über 400 Meter und im Hochsprung und Bronze im Weitsprung.
Buer startet mit sechs Treffern
Jugendfußball
Die B-Junioren der SSV beginnen die Bezirksliga-Spielzeit mit einem Kantersieg gegen Aufsteiger SG Castrop-Rauxel. Spitzenreiter.
Klassentreffen mit Tennisschläger
Tennis
Gelsenkirchener Tennisfreunde spielen die Stadtmeisterschaften an der Zeppelinallee aus. Sportwart Tim Sechtem betont den freundschaftlichen Charakter.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Trabrennbahn
Bildgalerie
Nacht der Pferde
Revierderby
Bildgalerie
Fußball
Herzlichen Glückwunsch, Klaas!
Bildgalerie
FC Schalke 04
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Glückauf-Kampfbahn