Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Testspiel

VfB Bottropohne Landgrafchancenlos

13.11.2012 | 17:09 Uhr
VfB Bottropohne Landgrafchancenlos
War mit seinem zweiten Anzug zufrieden:: Trainer Norbert Elgert.Foto: Michael Korte

Gelsenkirchen.   Elgerts zweiter Anzug besiegt die Landesliga-Herren mit 7:1. Nächstes Bundesligaspiel am 24. November in Leverkusen.

Die Fußball-A-Junioren des FC Schalke 04 gewannen ein Testspiel gegen den VfB Bottrop aus der Herren-Landesliga mit 7:1 (2:0). Die Tore für den Bundesliga-Spitzenreiter teilten sich Philipp Mandla (10., 72.), Cihan Yildiz (44., 48.), Jean-Pierre Schilling (69., 82.) und Kubilay Sönmez (80., Foulelfmeter). Der Gast aus Bottrop, der ohne Willi Landgraf antrat, erzielte seinen Ehrentreffer beim Stande von 3:0 in der 55. Minute.

Trainer Norbert Elgert nutzte die Partie, um überwiegend Spieler einzusetzen, die in der Bundesliga zuletzt in der zweiten Reihe standen. „Es war in dieser Zusammensetzung eines der besseren Testspiele“, meinte er. „Die Jungs haben eine gute Vorstellung geboten, waren spielfreudig und haben kaum etwas zugelassen.“

Ihren nächsten Auftritt hat der Knappen-Nachwuchs am 20. November (Dienstag) in einem weiteren Testspiel gegen Olympiacos Piräus FC. Einen Tag vor dem Champions-League-Duell der beiden Klubs messen sich somit der deutsche und der griechische A-Junioren-Meister. Anstoß ist um 18 Uhr im Bottroper Jahnstadion. Die nächste Partie in der A-Junioren-Bundesliga trägt die Mannschaft von Norbert Elgert am 24. November (Samstag) aus. Sie muss dann zum Tabellenfünften Bayer 04 Leverkusen. Anstoß ist um 11 Uhr im Jugendfußballzentrum Kurtekotten in Köln-Flittard an der Otto-Bayer-Straße.



Kommentare
Aus dem Ressort
Wie Schalkes neues System funktioniert
Das neue System
Der FC Schalke 04 hat beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg anders als bisher gespielt: 3-5-2 beim Spiel nach vorne und mit einer Fünferkette verteidigt, wenn der Gegner angegriffen hat. Einige Spieler haben davon ganz besonders profitiert.
Der Pokaltraum des SC Hassel ist geplatzt – 1:3 in Olpe
Fußball Westfalenpokal
Aus der Traum. Der SC Hassel hat sich in der dritten Runde aus dem Westfalenpokal verabschiedet. Am Samstag gab es in Olpe ein 1:3. „Am Ende muss man sagen, dass es eine verdiente Niederlage war“, erklärte Hassels Trainer Thomas Falkowski.
Schalke 04 unterliegt bei den Elephants Grevenbroich
Basketball
Der Gegner hatte das Spitzenspiel der 1. Regionalliga schon im Vorfeld mit einer ganzen Tirade an Verbalattacken zur Zirkusvorstellung gemacht. Eine Unsportlichkeit, die unbestraft blieb: Die Grevenbroicher Elefanten ließen sich als Stars des Abends feiern, dem FC Schalke 04 blieb nur die Rolle des...
Die Enttarnung des Außenseiters
Kommentar
Die Geldsäcke aus dem Ruhrgebiet gegen mittellose Rheinländer, Söldnertruppe gegen Friedenscorps: Was sich wie ein schlechter Scherz anhört, meinten die Elephants Grevenbroich vor dem Duell mit dem FC Schalke 04 tatsächlich ernst.
Hemmerich köpft Schalkes U17 gegen Düsseldorf zum Sieg
U17-Bundesliga
Nach dem Torrausch beim 5:2 in Bochum reichte der U17 des FC Schalke 04 an diesem Samstag im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf ein einziger Treffer, um drei weitere Punkte zu holen. „Man muss zugeben, dass dieser Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit ein bisschen glücklich war“, bekannte Schalkes...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
S04 unterliegt Elefanten
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Stadien der CL-Teilnehmer
Bildgalerie
Champions League
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise