Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Sportschießen

Überragender Abschluss der Vorrunde

20.01.2015 | 18:17 Uhr
Überragender Abschluss der Vorrunde
Janine Peters schoss mit 390 Ringen eine persönliche Saisonbestleistung.Foto: BSV Buer-Bülse

Scholven.   Mit dem sechsten Sieg im sechsten Wettkampf beendeten die Schützen der zweiten Luftgewehrmannschaft des BSV Buer-Bülse ihre Vorrundenwettbewerbe in der Verbandsliga B. Gegen die Sportschützen Hünsborn siegten die Bülser mit 4:1.

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Wettkampf beendeten die Schützen der zweiten Luftgewehrmannschaft des BSV Buer-Bülse ihre Vorrundenwettbewerbe in der Verbandsliga B. Gegen die Sportschützen Hünsborn siegten die Bülser mit 4:1.

Mit einem Schnittergebnis von 383 Ringen legten die Hünsborner einen spannenden Wettkampf hin, führten phasenweise sogar. Aber das Bülser Team ließ sich nicht verunsichern. An Position eins gewann Jamie Wagner mit 390:384 Ringen. Christiaan Mulder musste sich dagegen mit 385:387 geschlagen geben. Auf Position drei holte Nico Legters den zweiten Bülser Punkt (387:385). Natscha Meyer erarbeitete sich mit 382:379 Ringen den dritten Punkt für Bülse. Auf der letzten Position schoss Janine Peters mit 390 ihre persönliche Saisonbestleistung und siegte gegen 380 Ringe. „Mit einem Sieg habe ich gerechnet, aber dass der Wettkampf noch so hochklassig wird, hätte ich nicht gedacht. Wir sind weiter auf Kurs und wollen im Finale genauso stark auftreten“, sagte Bülses Ligaleiter Marcel Hädrich.

Am 1. Februar ist es dann soweit. Im Finale der Verbandsligen A und B treffen die Bülser auf den Zweitplatzierten der Liga A, den SSV Elsen III. Parallel schießt ABC Münster gegen BSV Holzwickede. Die Gewinner kämpfen danach um den direkten Aufstieg. Marcel Hädrich: „Wir hoffen gegen Elsen gut aufgestellt zu sein. Unser Ziel ist der direkte Aufstieg.“

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
15 Jahre Arena auf Schalke - die Bilder
Bildgalerie
Arena-Geburtstag
SSV Buer steigt auf
Bildgalerie
Bezirksliga
23. Citynacht von Schaffrath
Bildgalerie
Radsport
Der SC Hassel steigt auf
Bildgalerie
Westfalenliga
article
10257270
Überragender Abschluss der Vorrunde
Überragender Abschluss der Vorrunde
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/ueberragender-abschluss-der-vorrunde-id10257270.html
2015-01-20 18:17
Gelsenkirchen und Buer