Über 5500 Facebook-Nutzern gefällt „WAZ auf Schalke“

Gelsenkirchen..  Auf Schalke und auf Facebook sagt man Du. Also: Seit dem Rückrundenstart gegen Hannover 96 ist Facebook königsblau. Die „WAZ auf Schalke“ hat seitdem viele, viele Doppelpässe mit euch, mit den Fans des FC Schalke 04, gespielt. Dafür schon mal: vielen Dank!

Seit Ende Januar haben wir schon über 5500 „Gefällt mir“ gesammelt. Darauf sind wir stolz. Auf unserer Facebook-Seite liefern wir die neuesten Infos, heiße Gerüchte, spannende Reportagen, exklusive Interviews und viele Hintergründe. Im Prinzip alles, was euch, liebe Schalke-Fans, interessiert. Und wenn nicht, dann lasst es uns wissen.

Ganz wichtig ist uns nämlich der ständige Austausch mit den Fans. Ihr seid das Herzstück von Schalke und selbstverständlich auch von unserem Facebook-Auftritt. Unsere WAZ-Aktion „Leser fragen Schalker“ kündigen wir regelmäßig auf Facebook an. Wir haben euch gebeten, uns eure Fragen zu schicken. Von der Resonanz sind wir überwältigt. Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert war ebenfalls ganz begeistert von euren Fragen und hat sich viel Zeit für die Beantwortung genommen. Über drei Stunden. Am Donnerstag ist Marco Höger an der Reihe. Falls ihr auf die Schnelle noch Fragen an „Högi“ habt, her damit.

Erst in dieser Woche haben wir mit „Kuzorras Mädels“ einen interessanten Fanclub vorgestellt. Weitere Fanclubs werden folgen, versprochen. Und auch bei der Knappenschmiede sind wir meistens am Ball. Am Samstag bei der U23 im Abstiegskampf gegen den SV Rödinghausen. Am nächsten Mittwochvormittag dann bei der U19. Elgerts Team will auswärts im Revierderby die Tabellenführung in der Bundesliga West ausbauen.

Vorher sind wir aber noch über 600 Kilometer von Gelsenkirchen entfernt. Alle wichtigen Infos zum Spiel am Ostersonntag beim FC Augsburg findet ihr selbstverständlich auf unserer Facebook-Seite „WAZ auf Schalke.“ Wie immer. Findet Gefallen an uns, klickt auf „Gefällt mir.“ Königsblaue Grüße,