Top-Spin-Team holt den Titel

Werne..  Bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren 50-Mannschaften (Jahrgang 1965 und älter), die in Werne stattfanden, holte das Top-Spin-Team Buer-Mitte überraschend den Titel.

Zunächst setzte sich Vorjahressieger SC Union Lüdinghausen gegen die Gastgeber, den TTC Werne 98, mit 4:1 sicher durch. In der zweiten Begegnung des Turniers mussten die Bueraner ebenfalls gegen das Team aus Lüdinghausen ran, das sich im Vorjahr bei den Westdeutschen Meisterschaften bis ins Halbfinale vorgespielt hatte und von der Mannschaftsmeldung her klar favorisiert war. Das Top-Spin-Team profitierte dann aber davon, dass einige der stärksten Akteure des Titelverteidigers nicht zur Verfügung standen. So konnte man schließlich in einem hart umkämpften Match die Mannschaft aus dem südlichen Münsterland knapp mit 4:3 niederringen.

Im letzten Spiel ging es auch für die Bueraner noch gegen die Hausherren. Die Partie war dann aber nur noch eine Formsache und endete mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg für Buer-Mitte. Durch diesen erstmaligen Titelgewinn hat sich das Top-Spin-Team für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.