Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball-Kreisliga A 2

Teutonia plant einstelligen Tabellenplatz

05.09.2012 | 15:05 Uhr

Schalke. Den Neuanfang nach dem freiwilligen Rückzug aus der Bezirksliga vor einem Jahr hat Teutonia Schalke gut bewältigt. „Mit dem neunten Tabellenplatz hat die Mannschaft alle Erwartungen übertroffen“, bilanzierte Trainer Michael Steinhüser nach der ersten Saison in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga A.

Somit gehen die rot-weißen Schalker mit einer gesunden Basis in ihre zweite Spielzeit auf Kreisebene, in die sie mit zwei Siegen und einer Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die SG Eintracht Gelsenkirchen (0:1) gestartet sind. Die Abgänge sind wohl zu verkraften, und was die Neuen angeht, könnte der eine oder andere durchaus den Sprung in die erste Elf schaffen. Die meisten Hoffnungen ruhen allerdings nach wie vor auf Torjäger Ufuk Ataman, der zu den absoluten Ausnahme-Erscheinungen im Kreis-Oberhaus gehört.

„Mit einem Platz zwischen fünf und neun, also einem einstelligen Tabellenplatz, wäre ich mehr als zufrieden“, sagt Michael Steinhüser, der im Dezember des vergangenen Jahres als Trainer zur Teutonia zurückgekehrt ist. „Ich hoffe, so früh wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.“

Zugänge: Sebastian Schmiedecke (Erler SV 08), Sedat Akci (DJK Falke), Marko Gerwatowski (Sportfreunde Altenessen), Faruk Karadaghi (SG Wattenscheid 09), Pascal Aguilar, Peter Seikowski, Tim Wupper (alle eigene 2. Mannschaft).

Abgänge: Markus Dudek (DJK Adler Feldmark), Berenguel-Dedola Marco-Antonio, Selcuk Kovan (beide Ziel unbekannt).

Der Kader für die Saison 2012/13:

Tor: Marcel Lichte, Christoph Haas, Tim Wupper.

Abwehr: Victor Tauco, Abad Welke, Ervis Collaku, Hakan Durdu, Jan Krakow, Leo Schmidt, Peter Seikowski, Sebastian Schmiedecke.

Mittelfeld: Pascal Aguilar, Sedat Akci, Halil Dakin, Mirco Essmajor, Marko Gerwatowski, Dennis Dehlinger, Sascha Heins, Mikel Martinez Luque, Nieto Morilla Pascal, Patrick Staudinger.

Sturm: Ufuk Ataman, Matthias Freyni, Faruk Karadaghi, Dennis Gilke.

Trainer: Michael Steinhüser (seit 1. Dezember 2011).


Kommentare
Aus dem Ressort
Torwart Fabian Giefer glaubt an seine Chance auf Schalke
Giefer
Mit Fabian Giefer hat Schalke 04 zweifelsfrei einen Top-Torwart verpflichtet. Allerdings wird sich dieser zunächst wohl hinter einem anderen Top-Torwart einreihen müssen. Im Interview spricht der Neu-Schalker über seine Entwicklung, den Konkurrenzkampf mit Ralf Fährmann und seine Erwartungen an S04.
Schalke-Coach Keller und sein Team liegen voll im Plan
Vorbereitung
Der FC Schalke 04 hat im Trainingslager in Grassau einen guten Eindruck hinterlassen: Die Testspiele verliefen erfolgreich, der Konkurrenzkampf hat die Spieler angetrieben und der Ausfall von Jefferson Farfan wird aufgefangen werden können - trotzdem muss das noch nichts heißen. Ein Kommentar.
FC Schalke 04 besiegt Stoke City 2:1
Fußball
Wenn der Tross des FC Schalke 04 an diesem Mittwoch in Grassau seine Koffer packt, dann ist auch ein Stück Zufriedenheit mit im Gepäck. Das Trainingslager war ein Erfolg - und auch das erste große Testspiel gegen den englischen Premier-League-Klub Stoke City wurde am Dienstag im österreichischen...
Christian Fuchs wird den FC Schalke 04 wohl verlassen
Schalke
Die Zeichen bei Christian Fuchs stehen auf Abschied. Schalke-Manager Horst Heldt bestätigte am Mittwoch kurz vor der Abreise aus dem Trainingslager in Grassau, dass es für den Linksverteidiger drei konkrete Anfragen gegeben hat
SC Hassel sorgt gegen den Erler SV für klare Verhältnisse
Fußball Kreispokal
Spvgg. Erle 19 marschiert locker in die nächste Pokalrunde. Die Sportfreunde Gelsenkirchen fegen Westfalia Schalke vom Platz, Westfalia 04 wird seiner Favoritenrolle gegen die Kickers Ückendorf gerecht und der BV Horst-Süd kickt den VfL Resse aus dem Wettbewerb.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Running Day
Bildgalerie
Leichtathletik