Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Fußball-Bezirksliga

SV Horst 08 verliert zahlreiche Spieler

27.06.2012 | 17:50 Uhr
SV Horst 08 verliert zahlreiche Spieler
Fußball - Bezirksliga Staffel 13 : SSV/FCA Rotthausen - SV Horst-Emscher 08 am Sonntag, dem 20.05.2012, auf dem Sportplatz Auf der Reihe in Gelsenkirchen / Nach Spielende saßen die Horster Spieler enttäuscht am Mittelkreis (im Vordergrund Hayati Horuz, 14). Foto: Martin Möller / WAZ FotoPool / 20.05.2012

Fußball-Bezirksligist SV Horst 08 steht nach der Vizemeisterschaft in dieser Saison vor personellen Veränderungen. Nach der Trennung von Trainer Klaus Schmidtchen sowie dem Abschied des Fußball-Abteilungsleiters Helmut Lauschus und dessen Stellvertreters Roland Blömeke haben auch einige Spieler ihren Weggang vom Schollbruch angekündigt. Bereits seit längerem stand fest, dass Christoph Grütering zum Essener Landesliga-Aufsteiger SuS Haarzopf und André Kulla zum Landesliga-Absteiger SSV Buer wechseln werden. Weitere Abgänge folgten. Samuel Owuso Ansah und Torwart Sebastian Langer haben angekündigt, sich dem Hattinger Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern anschließen zu wollen, Niklas Zacharias geht zurück zu Westfalia 04 in die Kreisliga A, und mit Patrick Kroll, Kevin Schäfer und David Schulz zieht es gleich drei Spieler zum Bezirksligisten Viktoria Resse.



Kommentare
Aus dem Ressort
Torwart Fabian Giefer glaubt an seine Chance auf Schalke
Giefer
Mit Fabian Giefer hat Schalke 04 zweifelsfrei einen Top-Torwart verpflichtet. Allerdings wird sich dieser zunächst wohl hinter einem anderen Top-Torwart einreihen müssen. Im Interview spricht der Neu-Schalker über seine Entwicklung, den Konkurrenzkampf mit Ralf Fährmann und seine Erwartungen an S04.
Schalke-Coach Keller und sein Team liegen voll im Plan
Vorbereitung
Der FC Schalke 04 hat im Trainingslager in Grassau einen guten Eindruck hinterlassen: Die Testspiele verliefen erfolgreich, der Konkurrenzkampf hat die Spieler angetrieben und der Ausfall von Jefferson Farfan wird aufgefangen werden können - trotzdem muss das noch nichts heißen. Ein Kommentar.
FC Schalke 04 besiegt Stoke City 2:1
Fußball
Wenn der Tross des FC Schalke 04 an diesem Mittwoch in Grassau seine Koffer packt, dann ist auch ein Stück Zufriedenheit mit im Gepäck. Das Trainingslager war ein Erfolg - und auch das erste große Testspiel gegen den englischen Premier-League-Klub Stoke City wurde am Dienstag im österreichischen...
Christian Fuchs wird den FC Schalke 04 wohl verlassen
Schalke
Die Zeichen bei Christian Fuchs stehen auf Abschied. Schalke-Manager Horst Heldt bestätigte am Mittwoch kurz vor der Abreise aus dem Trainingslager in Grassau, dass es für den Linksverteidiger drei konkrete Anfragen gegeben hat
SC Hassel sorgt gegen den Erler SV für klare Verhältnisse
Fußball Kreispokal
Spvgg. Erle 19 marschiert locker in die nächste Pokalrunde. Die Sportfreunde Gelsenkirchen fegen Westfalia Schalke vom Platz, Westfalia 04 wird seiner Favoritenrolle gegen die Kickers Ückendorf gerecht und der BV Horst-Süd kickt den VfL Resse aus dem Wettbewerb.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Running Day
Bildgalerie
Leichtathletik