Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball-Bezirksliga

SV Horst 08 verliert zahlreiche Spieler

27.06.2012 | 17:50 Uhr
SV Horst 08 verliert zahlreiche Spieler
Fußball - Bezirksliga Staffel 13 : SSV/FCA Rotthausen - SV Horst-Emscher 08 am Sonntag, dem 20.05.2012, auf dem Sportplatz Auf der Reihe in Gelsenkirchen / Nach Spielende saßen die Horster Spieler enttäuscht am Mittelkreis (im Vordergrund Hayati Horuz, 14). Foto: Martin Möller / WAZ FotoPool / 20.05.2012

Fußball-Bezirksligist SV Horst 08 steht nach der Vizemeisterschaft in dieser Saison vor personellen Veränderungen. Nach der Trennung von Trainer Klaus Schmidtchen sowie dem Abschied des Fußball-Abteilungsleiters Helmut Lauschus und dessen Stellvertreters Roland Blömeke haben auch einige Spieler ihren Weggang vom Schollbruch angekündigt. Bereits seit längerem stand fest, dass Christoph Grütering zum Essener Landesliga-Aufsteiger SuS Haarzopf und André Kulla zum Landesliga-Absteiger SSV Buer wechseln werden. Weitere Abgänge folgten. Samuel Owuso Ansah und Torwart Sebastian Langer haben angekündigt, sich dem Hattinger Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern anschließen zu wollen, Niklas Zacharias geht zurück zu Westfalia 04 in die Kreisliga A, und mit Patrick Kroll, Kevin Schäfer und David Schulz zieht es gleich drei Spieler zum Bezirksligisten Viktoria Resse.



Kommentare
Aus dem Ressort
Atsuto Uchida sammelt in Schalkes U23 Spielpraxis gegen RWE
Uchida
Der japanische Nationalspieler des FC Schalke 04 hat seit Februar kein Pflichtspiel mehr für seinen Verein bestritten. Uchida litt an einer Entzündung der Patellasehne. Im Spiel gegen Rot-Weiss Essen soll der 26-Jährige 60 Minuten Spielpraxis in der Regionalliga sammeln.
Schalke-Gegner Frankfurt ist in der Arena noch ohne Sieg
Schalke-Gegner
Eintrachts Trainer Thomas Schaaf lässt sich vom Schalker Fehlstart nicht blenden. Für Carlos Zambrano ist das Spiel auf Schalke ein besonderes. Es ist sein 100. Bundesligaspiel und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Sein Jugendtrainer Norbert Elgert vergleicht ihn mit Lucio
FC Schalke setzt gegen die BG Hagen auf Verteidigung
Basketball Regionalliga
Die Basketballer des FC Schalke sind bereits seit sieben Tagen im Regionalliga-Modus. Der überzeugende Sieg in Sechtem ließ die Vorfreude auf das erste Heimspiel aber noch einmal deutlich ansteigen. Die Königsblauen erwarten heute die BG Hagen. Spielbeginn in der Sporthalle an der Mühlbachstraße ist...
Schwerer Auftakt für Grüner Tisch Buer
Billard
Gleich am ersten Wochenende der Dreiband-Bundesliga muss das Team mit Stefan Galla, Markus Galla, Stefan Hetzel und Uwe Kerls auswärts bei zwei Meisterschaftsfavoriten antreten - beim Bergisch Gladbacher BC und beim BC Elversberg.
Victory Love lässt Fridericus keine Chance
Trabrennen
Neuer Gelsenkirchener Saisonrekord von 1:12,6 - Roland Hülskath gewinnt insgesamt drei Rennen, darunter auch mit Trombone als 113:10-Außenseiter.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

So haben unsere Leser abgestimmt

Das war die Wende! Nun rollt Schalke die Bundesliga von hinten auf!
14%
Bloß nichts überhöhen! Der Punkt war wichtig für die Moral, aber viel wichtiger ist das Spiel gegen Frankfurt!
66%
Von wegen "gut gespielt"! Schalke hatte auch in Chelsea viel Glück - und ist immer noch sieglos!
19%
1832 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Trabrennbahn
Bildgalerie
Nacht der Pferde
Revierderby
Bildgalerie
Fußball
Herzlichen Glückwunsch, Klaas!
Bildgalerie
FC Schalke 04
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Glückauf-Kampfbahn