SV Horst 08 empfängt den FC Kray

Horst..  Fußball-Westfalenligist SV Horst-Emscher 08 feiert am kommenden Sonntag seine offizielle Saisoneröffnung. Sportlich messen werden sich die Fußballer um Trainer Jörg Krempicki mit einem prominenten Gegner: Regionalligist FC Kray wird den Schwarz-Weißen auf den Zahn fühlen.

Zuschauer sind am Sonntag auf dem Schollbruch schon um 13.30 Uhr willkommen. Denn dann wird der SV Horst 08 seinen Kader für die kommende Westfalenliga-Saison vorstellen. Die auf einigen Positionen veränderte Mannschaft wird dann gleich im Anschluss ihr Können zeigen. Gegner ist ab 15 Uhr Regionalligist FC Kray. Heimspiele werden in der Horster Saisonvorbereitung in der Unterzahl sein. Bisher ist mit dem CSV Bochum-Linden erst ein weiteres Spiel auf dem Schollbruch ausgemacht worden (21. Juli). Zu weiteren Testspielen werden die Horster bei Concordia Wiemelhausen (26. Juli), bei der SpVg. Schonebeck (30. Juli), beim BVH Dorsten (1. August) und bei Arminia Klosterhardt (9. August) austragen. Außerdem stehen noch zwei Spiele bei der Stadtmeisterschaft und eine Turnierteilnahme bei Rhenania Bottrop auf dem Programm.