Schwimmsport begeistert Schüler

Aktionstag des Schwimmvereins Horst 64 im Hallenbad an der Turfstraße.
Aktionstag des Schwimmvereins Horst 64 im Hallenbad an der Turfstraße.
Foto: SVH
Was wir bereits wissen
Nicht aus dem Wasser zu bekommen waren insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Horst, die am jährlichen Aktionstag des Schwimmvereins Horst 64 im Hallenbad an der Turfstraße teilnahmen.

Nicht aus dem Wasser zu bekommen waren insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Horst, die am jährlichen Aktionstag des Schwimmvereins Horst 64 im Hallenbad an der Turfstraße teilnahmen. Die Fünft- und Sechstklässler absolvierten mit den Übungsleitern Jens Schories und Matthias Wölke spielerische Trainingseinheiten. „Unser Ziel war es, die Schüler für den Schwimmsport zu begeistern“, so Matthias Wöllke. Das Ziel wurde nicht verfeht. Die Schüler legten nach dem geplanten Programm noch eine „Extraschicht“ ein und trugen über das gesamte Becken ein halbstündiges Wasserballspiel aus. Begeistert von den Eindrücken war auch Sportlehrer Jürgen Todeskino: „Das machen wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder.“ Foto: SVH