Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Stadtmeisterschaft

Schmidtmeier schießt den ETuS ins Halbfinale

23.07.2012 | 22:43 Uhr
Schmidtmeier schießt den ETuS ins Halbfinale
Foto: Robert Dyhringer

Rotthausen.   In den Viertelfinal-Partien auf Asche setzt sich YEG Hassel mit 3:1 im Duell der Bezirksligisten gegen den SV Horst 08 durch, ehe der ETuS Gelsenkirchen das Team von Firtinaspor mit 2:1 besiegt.

In den Viertelfinal-Spielen der Fußball-Stadtmeisterschaft auf Asche gab es zumindest eine kleine Überraschung: Die Kreisliga-B-Kicker des ETuS Gelsenkirchen schalteten am Montagabend den A-Kreisligisten Firtinaspor aus. Indes setzte sich in einem reinen Bezirksliga-Duell YEG Hassel gegen den SV Horst 08 durch.

SV Horst 08 -
YEG Hassel 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Oktay Güney (15.), 0:2 Faruk Gülgün (41.), 1:2 David Zelinski (60.), 1:3 Pascal Odrich (70.).

Es lief schon die vierte Minute der Nachspielzeit, als Pascal Odrich zum 3:1 für YEG Hassel traf, die Partie entschied und seinem Trainer eine Freude bereitete. „Jetzt haben wir ein schönes Derby gegen den SC Hassel, auf das ich mich riesig freue“, sagte Oktay Güney, der sich nach der ersten Hälfte ausgewechselt hatte. Als Torschütze. Nach einer Ecke von Ali Demir hatte Oktay Güney mit einem Volleyschuss für das 1:0 gesorgt.

Zwar erhöhte Faruk Gülgün kurz nach dem Wechsel – wieder nach einer Demir-Ecke – auf 2:0, fortan bekam das Spiel aber ein anderes Bild. Während YEG Hassel immer mehr die Ordnung und auch Qualität verlor, „was nach so vielen Wechseln aber auch ganz normal ist“ (Güney), legten die Horster zu. Allerdings schafften sie nur einen Treffer. David Zelinski stocherte den Ball zehn Minuten vor dem Ende zum 1:2 ins Netz.

„Wir haben die zweite Halbzeit dominiert“, sagte 08-Trainer Jörg Krempicki. „Ich bin sehr zufrieden. Dass die Mannschaft nach dem 0:2 so weitergemacht hat, spricht für den Charakter der Truppe.“ Und wer weiß, was passiert wäre, wenn Hassels Benjamin Bork den Ball nach einem Lupfer von Pierre Nowitzki nicht in allerhöchster Not noch geklärt hätte?



Kommentare
Aus dem Ressort
SV Horst 08 unterliegt TSV Marl-Hüls unglücklich 1:2
Fußball Westfalenliga
Holger Floßbach ließ im Anschluss an 90 mitreißende Fußballminuten die Erfahrung aus 25 Jahren Trainertätigkeit sprechen. Der Trainer des TSV Marl-Hüls erklärte im Brustton der Überzeugung: „Diese Horster Mannschaft wird ganz sicher nicht absteigen.“ Aus dem Trainer sprach aber auch große...
Schalkes A-Junioren lassen erste Federn
Jugendfußball Bundesliga...
Norbert Elgert war richtig platt. „Ich habe auch keine Stimme mehr“, sagte der Cheftrainer am Sonntag. Diese Woche hatte richtig geschlaucht. Erst das 1:4 in der Uefa Youth League beim FC Chelsea, am Sonntag ein 3:3 im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. „Sieben Gegentore in fünf Tagen. Ich...
Schalkes U23 bestraft fahrlässige Essener
Fußball Regionalliga
Nichts Neues in der Fußball-Regionalliga: Die U23 des FC Schalke 04 kam auch im vierten Anlauf nicht zu ihrem ersten Heimsieg in dieser Saison, und die ambitionierte Mannschaft von Rot-Weiss Essen unterstrich einmal mehr ihren Ruf als Remis-König. Das Duell der beiden Nachbarn vor 1200 Zuschauern in...
FC Schalke 04 bewahrt im Pumakäfig kühlen Kopf
Basketball Regionalliga
Den Basketballern des FC Schalke ist auch der Heimauftakt in der 1. Regionalliga geglückt. Die Königsblauen lieferten sich am Samstag mit der BG Hagen einen nie nachlassenden Abnutzungskampf, den Schalke mit 82:76 gewann. Spielerisch konnte das die Herzen von rund 600 Zuschauern kaum erwärmen. Das...
FC Schalke setzt gegen die BG Hagen auf Verteidigung
Basketball Regionalliga
Die Basketballer des FC Schalke sind bereits seit sieben Tagen im Regionalliga-Modus. Der überzeugende Sieg in Sechtem ließ die Vorfreude auf das erste Heimspiel aber noch einmal deutlich ansteigen. Die Königsblauen erwarten heute die BG Hagen. Spielbeginn in der Sporthalle an der Mühlbachstraße ist...
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Trabrennbahn
Bildgalerie
Nacht der Pferde
Revierderby
Bildgalerie
Fußball
Herzlichen Glückwunsch, Klaas!
Bildgalerie
FC Schalke 04
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Glückauf-Kampfbahn