Das aktuelle Wetter NRW 24°C
FC Schalke 04

Profi-Vertrag für René Klingenburg

21.12.2012 | 15:54 Uhr
Profi-Vertrag für René Klingenburg

Nach Philipp Hofmann, der zurzeit an den Zweitligisten SC Paderborn ausgeliehen ist, und Sead Kolasinac hat ein dritter Deutscher A-Jugend-Meister des FC Schalke 04 einen Profi-Vertrag erhalten. René Klingenburg, der am kommenden Samstag 19 Jahre alt wird und in dieser Saison 19 Partien im Regionalliga-Team bestritten hat (zwei Tore), ist mit sofortiger Wirkung mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2015 ausgestattet worden. Am 1. Juni 2013 wird dann bekanntlich ein vierter Fußballer aus dem Meister-Team von Trainer Norbert Elgert Profi: Kaan Ayhan, der aktuell noch U-19-Spieler ist.


Kommentare
Aus dem Ressort
Neue Lösung für die A-Ligisten
Fußball
Die Einteilung der Staffeln in den Fußball-Kreisligen A und B hat heftige Proteste ausgelöst. Der Fußballkreis Gelsenkirchen hat darauf reagiert und eine neue Lösung gefunden. Wünsche von Beckhausen und Schaffrath wurden umgesetzt.
SC Hassel und SV Horst 08 sind ausgeschieden
Fußball
Die beiden Gelsenkirchener Teilnehmer beim Cranger-Kirmes-Cup in Herne-Sodingen sind wie erwartet nach der Vorrunde ausgeschieden. Beide hätten fürs Weiterkommen einen Sieg mit vier Toren Unterschied benötigt. Während sich der SC Hassel gegen den Oberligisten Spvg. Erkenschwick immerhin ordentlich...
Goetsch siegt beim 18. Sparkassen-Turnier
Golf
Beim 18. Sparkassen-Turnier auf der Anlage des Golfclubs Haus Leythe setzten sich Thomas Goetsch mit 33 Punkten und Annette Austen-Meckelburg (20) an die Spitze der Bruttowertung.
Murat Ekmekci trifft viermal für Bismarck
Fußball
Torreich verliefen am Wochenende die Testspiele mit Gelsenkirchener Beteiligung. Erle 19 siegte 6:0, für Beckhausen 05 gab es dagegen nichts zu holen. Der A-Ligist unterlag dem SC BW Wulfen mit 3:7.
Enrico Heil packt die Koffer für Schalkes Trainingslager
Zeugwart
Schalkes Zeugwart Enrico Heil hat mal wieder die Koffer für das Trainingslager gefüllt. Insgesamt 1200 Kilogramm königsblaue Ausrüstung sind in 30 Metallboxen verstaut. In Grassau wäscht Enrico Heil ausnahmsweise nicht selbst.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Running Day
Bildgalerie
Leichtathletik