Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Gelsenkirchen und Buer

Kompletter Medaillen-Satz für GT Buer

22.05.2012 | 15:35 Uhr
Kompletter Medaillen-Satz für GT Buer
Foto: Olaf Fuhrmann

Herten. Einen kompletten Medaillen-Satz gewannen die Spielerinnen und Spieler des Billard-Clubs Grüner Tisch Buer bei den ersten Westfalenmeisterschaften des Jahres. Einen Doppelsieg feierten sie dabei bei der erstmals ausgetragenen Meisterschaft im 5-Kegel-Billard.

Stefan Andres holte den Titel im Billardzentrum Bertlich vor Thomas Loch. Beide gewannen vier von fünf Partien, Stefan Andres sicherte sich Gold durch den Sieg im direkten Duell mit 3:1-Sätzen gegen Thomas Loch. Fast hätte es auch noch das dritte Edelmetall für Buer gegeben. Aber bei drei punktgleichen Spielern entschied bei Satzgleichheit der bessere Durchschnitt zugunsten des Eichlinghofeners Bernd Stuhlmann gegenüber Holger Kroke. Sechster wurde Buers Peter Kuschinsky. Dank des Westfalenmeister-Titels hat sich Stefan Andres für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die vom 19. bis 28. Oktober in Bad Wildungen ausgetragen werden.

Bei den Damen im Dreiband am kleinen Billard gewann Vanessa Reibenspies vom GT Buer Bronze. Mit einem allerdings mäßigen Durchschnitt von 0,433 musste sie Westfalenmeisterin Monika Stark vom Ausrichter BSV Kamen, die alle fünf Partien mit einem GD von 0,655 gewann, und Titelverteidigerin Brigitte Duhn vom BC Nordhorn (0,690) den Vortritt lassen. Den fünften Platz belegte Sara Kroke vom GT Buer.

Blaskowitz verpasst Medaille

Bei der Westfalenmeisterschaft in der Freien Partie am kleinen Billard beim GT Buer verpasste Hermann Blaskowitz eine Medaille. Hinter dem neuen Westfalenmeister Alex Reuter von den Billardfreunden Schwerin, der mit einem schwachen GD von 35,92 siegte, und zwei anderen Sportlern reichte es für den Bueraner nur zum vierten Platz mit einem GD von 7,82. Ebenfalls ohne Punktgewinn blieb Michael Woidowski im Einband am großen Billard und wurde mit einem GD von 2,41 nur Fünfter. Neuer Westfalenmeister wurde Sebastian Rob von der Hattinger BV mit einem GD von 4,02 vor Titelverteidiger Carsten Lässig aus Coesfeld (5,07 GD).


Kommentare
Aus dem Ressort
Schalke-Coach Keller und sein Team liegen voll im Plan
Vorbereitung
Der FC Schalke 04 hat im Trainingslager in Grassau einen guten Eindruck hinterlassen: Die Testspiele verliefen erfolgreich, der Konkurrenzkampf hat die Spieler angetrieben und der Ausfall von Jefferson Farfan wird aufgefangen werden können - trotzdem muss das noch nichts heißen. Ein Kommentar.
FC Schalke 04 besiegt Stoke City 2:1
Fußball
Wenn der Tross des FC Schalke 04 an diesem Mittwoch in Grassau seine Koffer packt, dann ist auch ein Stück Zufriedenheit mit im Gepäck. Das Trainingslager war ein Erfolg - und auch das erste große Testspiel gegen den englischen Premier-League-Klub Stoke City wurde am Dienstag im österreichischen...
Fabian Giefer glaubt an seine Chance auf Schalke
Giefer
Mit Fabian Giefer hat Schalke 04 zweifelsfrei einen Top-Torwart verpflichtet. Allerdings wird sich dieser zunächst wohl hinter einem anderen Top-Torwart einreihen müssen. Im Interview spricht der Neu-Schalker über seine Entwicklung, den Konkurrenzkampf mit Ralf Fährmann und seine Erwartungen an S04.
Christian Fuchs wird den FC Schalke 04 wohl verlassen
Schalke
Die Zeichen bei Christian Fuchs stehen auf Abschied. Schalke-Manager Horst Heldt bestätigte am Mittwoch kurz vor der Abreise aus dem Trainingslager in Grassau, dass es für den Linksverteidiger drei konkrete Anfragen gegeben hat
SC Hassel sorgt gegen den Erler SV für klare Verhältnisse
Fußball Kreispokal
Spvgg. Erle 19 marschiert locker in die nächste Pokalrunde. Die Sportfreunde Gelsenkirchen fegen Westfalia Schalke vom Platz, Westfalia 04 wird seiner Favoritenrolle gegen die Kickers Ückendorf gerecht und der BV Horst-Süd kickt den VfL Resse aus dem Wettbewerb.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Running Day
Bildgalerie
Leichtathletik