Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

Ist Arminia Ückendorf reif für den Titel?

23.07.2013 | 17:21 Uhr
Ist Arminia Ückendorf reif für den Titel?

Gelsenkirchen.   Stadtmeisterschaft: Drei Favoritensiege gab es in den Viertelfinalspielen um die Fußball-Stadtmeisterschaft. Nur einmal setzte sich der Underdog durch. Horst 08, Viktoria Resse und Westfalia 04 hat man in der Vorschlussrunde erwartet, doch die DJK Arminia Ückendorf nicht unbedingt

Drei Favoritensiege gab es in den Viertelfinalspielen um die Fußball-Stadtmeisterschaft. Nur einmal setzte sich der Underdog durch. Horst 08, Viktoria Resse und Westfalia 04 hat man in der Vorschlussrunde erwartet, doch die DJK Arminia Ückendorf nicht unbedingt. Im Elfmeterschießen setzte sich aber der Kreisliga-A-Aufsteiger gegen den Landesliga-Aufsteiger YEG Hassel durch.

Nun stellen sich wohl viele die Frage: Ist Arminia Ückendorf reif für den Titel bei der Stadtmeisterschaft? Am heutigen Mittwoch in den Halbfinals haben die Ückendorfer erneut ein überkreislich spielendes Team als Gegner: Viktoria Resse. Ob die Resser auf eigenem Platz den Höhenflug der Ückendorfer, die seit einem Jahr ungeschlagen sind, stoppen können, wird sich ab 18 Uhr Im Emscherbruch zeigen. Im zweiten Halbfinale um 19.30 Uhr sollte Horst 08 gegen Westfalia 04 favorisiert sein, doch schon im Viertelfinale kamen die Horster nur glücklich nach Elfmeterschießen weiter.



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwischen Münster und Maribor
Jugendfußball
Die U19 des FC Schalke 04 freut sich die Youth League. Am Sonntag geht es aber gegen Preußen Münster um Punkte in der Bundesliga.
SC Hassel freut sich aufs Topspiel
Fußball
Westfalenliga: Spitzenreiter 1. FC Kaan-Marienborn ist am Sonntag im Stadion Lüttinghof zu Gast. Der SC Hassel hat arge Personalprobleme. Horst 08 tritt beim FC Iserlohn an. Daniel Kassen hat sich verabschiedet.
Buer spielt in Resse voll auf Sieg
Fußball
Das Derby in der Bezirksliga 11 ist eine Premiere. Zum ersten Mal spielen Viktoria Resse und die SSV Buer um Punkte gegeneinander.
Wieder Chelsea - Schalke hat noch eine Rechnung offen
Champions League
Schalke muss in der Champions League wieder gegen den FC Chelsea antreten, gegen den man im Vorjahr reichlich Lehrgeld zahlen musste. Die weiteren Gegner: Sporting Lissabon und NK Maribor. Die Prognose von Trainer Keller: „Ich denke, dass wir am Ende mit Sporting um Platz zwei streiten werden.“
Die Roten waren einfach cleverer
Fußball
Die DJK TuS Rotthausen siegt im Top-Spiel der zweiten DFB-Kreispokalrunde bei Blau Weiß Gelsenkirchen mit 3:0. Gerrit Praß, Christian Czedzak und Dominik Flott treffen bereits vor der Pause.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3386 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Trabrennbahn
Bildgalerie
Nacht der Pferde
Revierderby
Bildgalerie
Fußball
Herzlichen Glückwunsch, Klaas!
Bildgalerie
FC Schalke 04
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Glückauf-Kampfbahn