Das aktuelle Wetter NRW 19°C
SSV Buer

Holger Siska kehrt zurück

13.06.2012 | 15:22 Uhr
Holger Siska kehrt zurück
Holger Siska kehrt zur SSV Buer zurück. Foto: Martin Möller

Buer. Holger Siska kehrt als Trainer zur SSV Buer zurück. Der 39-Jährige wird in der kommenden Saison gemeinsam und gleichberechtigt mit Tim Engler den Absteiger aus der Fußball-Landesliga coachen. Der jetzige Co-Trainer David Mecking geht zurück zu den B-Junioren, für die er zusammen mit seinem Bruder Jonas zuständig sein wird. Torwart-Trainer der ersten Mannschaft der SSV Buer bleibt Thorsten Lamberty.

Holger Siska trainierte die SSV Buer bereits von Juli 2004 bis Ende 2007, als der Klub noch in der Verbandsliga spielte. In dieser Saison war er als Trainer für die B-Junioren von BW Westfalia Langenbochum verantwortlich. Aber auch er konnte den Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindern.

Zum künftigen Kader von Holger Siska und Tim Engler wird auch André Kulla gehören. Der Innenverteidiger spielt derzeit noch für den Bezirksligisten SV Horst 08 und ist nach Tobias van den Boom, Tim Voßschmidt, Marcel Denneborg und Sebastian Steinrötter der fünfte externe Zugang der SSV Buer. Aus der eigenen A-Junioren-Mannschaft werden Julian Hellmich, Alexander Goronczy, Daniel Liguda und Arinc Cetinkaya aufrücken.

mik

Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6762150/create

Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Fotos und Videos
B-Junioren-Westfalenpokal: Halbfinale
Bildgalerie
Jugendfußball
Vivawest-Marathon 2013
Bildgalerie
Sport
Westdeutscher Meister
Bildgalerie
A-Junioren Bundesliga
Astrostars steigen auf.
Bildgalerie
Basketball
Aus dem Ressort
Für Schalke geht es um eine Handvoll Extra-Millionen
Schalke
Horst Heldt, Manager von Fußball-Bundesligist Schalke 04, lässt sich die Europa League "nicht kaputtreden". Aber natürlich hofft man im letzten Saisonfinale beim SC Freiburg auf das erneute Erreichen der Königsklasse. Es geht um viel Geld, das laut Heldt "Extra-Möglichkeiten bieten würde".
Schalkes U23 will Platz drei manifestieren
Fußball-Regionalliga
Im Derby gegen den VfB Hüls will sich das Team von Bernhard Trares im letzten Heimspiel der Saison von seiner besten Seite zeigen. Viele angeschlagene Spieler bei den Königsblauen.