Das aktuelle Wetter NRW 11°C
SSV Buer

Holger Siska kehrt zurück

13.06.2012 | 15:22 Uhr
Holger Siska kehrt zurück
Holger Siska kehrt zur SSV Buer zurück. Foto: Martin Möller

Buer. Holger Siska kehrt als Trainer zur SSV Buer zurück. Der 39-Jährige wird in der kommenden Saison gemeinsam und gleichberechtigt mit Tim Engler den Absteiger aus der Fußball-Landesliga coachen. Der jetzige Co-Trainer David Mecking geht zurück zu den B-Junioren, für die er zusammen mit seinem Bruder Jonas zuständig sein wird. Torwart-Trainer der ersten Mannschaft der SSV Buer bleibt Thorsten Lamberty.

Holger Siska trainierte die SSV Buer bereits von Juli 2004 bis Ende 2007, als der Klub noch in der Verbandsliga spielte. In dieser Saison war er als Trainer für die B-Junioren von BW Westfalia Langenbochum verantwortlich. Aber auch er konnte den Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindern.

Zum künftigen Kader von Holger Siska und Tim Engler wird auch André Kulla gehören. Der Innenverteidiger spielt derzeit noch für den Bezirksligisten SV Horst 08 und ist nach Tobias van den Boom, Tim Voßschmidt, Marcel Denneborg und Sebastian Steinrötter der fünfte externe Zugang der SSV Buer. Aus der eigenen A-Junioren-Mannschaft werden Julian Hellmich, Alexander Goronczy, Daniel Liguda und Arinc Cetinkaya aufrücken.

mik



Kommentare
Aus dem Ressort
Nani ist der Chef von Schalke-Gegner Sporting Lissabon
Schalke-Gegner Sporting
Der 27-jährige Nani kehrte im Sommer auf Leihbasis vom englischen Spitzenklub Manchester United zu seinem Jugendverein Sporting Lissabon zurück. Schalke-Trainer Roberto Di Matteo hat vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag aber noch andere Sporting-Spieler im Blick.
Wir müssen jetzt ganz schnell die Kurve kriegen
04 Fragen an
Jürgen Luginger, Cheftrainer der U23 des FC Schalke 04, nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Wiedenbrück und das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.
Keine optimale Vorbereitung auf Sporting Lissabon
Youth League / U19
Die Vorbereitung auf das schwere Gruppenspiel in der Uefa Youth League heute Nachmittag im Stimberg-Stadion in Oer-Erkenschwick (14 Uhr) gegen Sporting Lissabon lief für Trainer Norbert Elgert alles andere als optimal.
Bilgin und Bachmann drehen die Partie
Knappenschmiede
Die U15 des FC Schalke 04 ist in der Regionalliga durch einen 2:0-Erfolg bei der SG Unterrath auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Im Nachwuchs-Cup kam die königsblaue U14 zu einem knappen 2:1-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen.
FC Schalke 04 besiegt den BSV Wulfen
Basketball
Die Basketballer des FC Schalke 04 haben nach zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurück gefunden. Die Königsblauen setzten sich am Sonntag mit 90:82 (41:43) gegen den BSV Wulfen durch.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Erster Heimsieg für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke 04
Manuel Neuer Kids Foundation
Bildgalerie
Eröffnung