Das aktuelle Wetter NRW 14°C
SSV Buer

Holger Siska kehrt zurück

13.06.2012 | 15:22 Uhr
Holger Siska kehrt zurück
Holger Siska kehrt zur SSV Buer zurück. Foto: Martin Möller

Buer. Holger Siska kehrt als Trainer zur SSV Buer zurück. Der 39-Jährige wird in der kommenden Saison gemeinsam und gleichberechtigt mit Tim Engler den Absteiger aus der Fußball-Landesliga coachen. Der jetzige Co-Trainer David Mecking geht zurück zu den B-Junioren, für die er zusammen mit seinem Bruder Jonas zuständig sein wird. Torwart-Trainer der ersten Mannschaft der SSV Buer bleibt Thorsten Lamberty.

Holger Siska trainierte die SSV Buer bereits von Juli 2004 bis Ende 2007, als der Klub noch in der Verbandsliga spielte. In dieser Saison war er als Trainer für die B-Junioren von BW Westfalia Langenbochum verantwortlich. Aber auch er konnte den Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindern.

Zum künftigen Kader von Holger Siska und Tim Engler wird auch André Kulla gehören. Der Innenverteidiger spielt derzeit noch für den Bezirksligisten SV Horst 08 und ist nach Tobias van den Boom, Tim Voßschmidt, Marcel Denneborg und Sebastian Steinrötter der fünfte externe Zugang der SSV Buer. Aus der eigenen A-Junioren-Mannschaft werden Julian Hellmich, Alexander Goronczy, Daniel Liguda und Arinc Cetinkaya aufrücken.

mik



Kommentare
Aus dem Ressort
Nah an den Schalke-Stars - Ein Kumpel mit vielen Privilegien
Fans
David Babinski ist der erste Gewinner der Kumpelkarte. Das Ticket öffnet Türen, die das Herz des 21-Jährigen höher schlagen lassen.
Mit Leichtigkeit in die dritte Runde
Basketball
Ersatzgeschwächte Swap Ballers Ibbenbüren sind für den FC Schalke 04 in der zweiten Runde des WBV-Pokals keine große Hürde. Wilder und Co. siegen ohne große Schwierigkeiten mit 95:76.
Hohe Hürden für den Spitzenreiter
Fußball
Der Erler SV 08 steht in der Fußball-Kreisliga A vor zwei wegweisenden Spielen. Der Spitzenreiter der Staffel 1 muss an diesem Sonntag beim Tabellenvierten BV Rentfort antreten und erwartet sieben Tage danach den sechs Punkte schlechteren Tabellenzweiten und Nachbarn Spvgg Erle 19.
Vor dem ersten Anpfiff wird beim Anwärterlehrgang gepaukt
Serie Mit Pfiff
24 Schiedsrichter absolvieren den Anwärterlehrgang des Schiedsrichterkreises Gelsenkirchen mit Erfolg. 17 Regeln stehen auf dem Stundenplan. Die Prüfung beinhaltet neben dem theoretischen auch einen praktischen Teil.
Aus einem Teufel wird ein Panther
American Football
Mit Marius Kensy verlässt eines der größten Talente die Gelsenkirchen Devils. Kensy wechselt zu den Düsseldorf Panther. Hier wird er in Jugend-Bundesliga, der GFL Juniors spielen
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Erster Heimsieg für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke 04
Manuel Neuer Kids Foundation
Bildgalerie
Eröffnung