Das aktuelle Wetter NRW 1°C
SSV Buer

Holger Siska kehrt zurück

13.06.2012 | 15:22 Uhr
Funktionen
Holger Siska kehrt zurück
Holger Siska kehrt zur SSV Buer zurück. Foto: Martin Möller

Buer. Holger Siska kehrt als Trainer zur SSV Buer zurück. Der 39-Jährige wird in der kommenden Saison gemeinsam und gleichberechtigt mit Tim Engler den Absteiger aus der Fußball-Landesliga coachen. Der jetzige Co-Trainer David Mecking geht zurück zu den B-Junioren, für die er zusammen mit seinem Bruder Jonas zuständig sein wird. Torwart-Trainer der ersten Mannschaft der SSV Buer bleibt Thorsten Lamberty.

Holger Siska trainierte die SSV Buer bereits von Juli 2004 bis Ende 2007, als der Klub noch in der Verbandsliga spielte. In dieser Saison war er als Trainer für die B-Junioren von BW Westfalia Langenbochum verantwortlich. Aber auch er konnte den Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindern.

Zum künftigen Kader von Holger Siska und Tim Engler wird auch André Kulla gehören. Der Innenverteidiger spielt derzeit noch für den Bezirksligisten SV Horst 08 und ist nach Tobias van den Boom, Tim Voßschmidt, Marcel Denneborg und Sebastian Steinrötter der fünfte externe Zugang der SSV Buer. Aus der eigenen A-Junioren-Mannschaft werden Julian Hellmich, Alexander Goronczy, Daniel Liguda und Arinc Cetinkaya aufrücken.

mik

Kommentare
Aus dem Ressort
Facebook ist jetzt königsblau - Liken Sie "WAZ auf Schalke"!
Facebook
Die WAZ startet pünktlich zum Rückrunden-Auftakt der Bundesliga mit einer Schalke-Seite auf Facebook. Klicken Sie: „WAZ auf Schalke“.
Für Schalke ist in der Rückrunde jede Menge drin
Kommentar
Mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 startet der FC Schalke 04 in die Rückrunde der Saison 2014/2015. Die Ausgangslage ist günstig. Ein Kommentar.
Gegen lauter alte Bekannte
Basketball
Die Basketballer des FC Schalke 04 suchen an diesem Samstag in der 1. Regionalliga ihre eigene Vergangenheit auf. Sie treten im Revierderby beim BSV...
Masters mit großen Ambitionen
Rettungsschwimmen
Mit 25 Einzelstartern und neun Mannschaften wird die DLRG Gelsenkirchen bei den 27. Deutschen Seniorenmeisterschaften am Wochenende in...
Fotos und Videos
Westfalenliga
Bildgalerie
Derby
article
6762150
Holger Siska kehrt zurück
Holger Siska kehrt zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/holger-siska-kehrt-zurueck-id6762150.html
2012-06-13 15:22
Gelsenkirchen und Buer