Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Badminton

Gold und Silber für Miles Eggers

24.05.2012 | 16:29 Uhr
Gold und Silber für Miles Eggers

Oberhausen.   Deutsche Meisterschaften: Erster Platz im Herreneinzel der O55, Zweiter im Mixed

Nach drei Titelgewinnen bei den Westdeutschen Meisterschaften kam Miles Eggers vom BSV Gelsenkirchen auch von den Deutschen Badminton-Meisterschaften der Altersklassen O35 bis O75 in Oberhausen-Osterfeld nicht ohne Edelmetall zurück.

Im Einzel der Klasse O55 sicherte sich der an Nummer eins gesetzte Miles Eggers den Titel. In einer Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres hielt er auch diesmal Klaus Kreibich aus Pirmasens auf Abstand. Mit 21:17 und 21:14 wurde Eggers neuer Deutscher Meister dieser Altersklasse. Gar nicht gut verlief das Herrendoppel aus Gelsenkirchener Sicht. Mit Partner Berthold Altenbeck aus Mülheim musste sich Miles Eggers bereits im Viertelfinale aus dem Turnier verabschieden.

Einen fast optimalen Abschluss gab es schließlich im Gemischten Doppel. Marlies Wessels aus Lüdinghausen und Miles Eggers mussten sich erst im Finale Ulrich Handschuhmacher (TV Witzhelden) und Marie-Luise Schulta-Jansen (1. BC/TuB Bocholt) mit 21:19, 12:21, 15:21 geschlagen geben.

Mit Gold und Silber ist Eggers auch für die Europameisterschaften qualifiziert, verzichtet aber auf eine Teilnahme, da er sich einer Schulteroperation unterziehen muss, die eine längere Pause mit sich bringt.

Stefan Andres


Kommentare
Aus dem Ressort
Schalker Golfkreis hilft mit 82 000 Euro
Charity
Knapp 150 Prominente schwingen für die Stiftung „Schalke hilft!“ am Haus Leythe den Schläger. Der Beste beim Charity-Turnier des Schalker Golfkreises war Olaf Thon. Die Sieger des Turniers sind aber sozial schwächere Menschen aus der Region.
Schalkes U23 startet ohne großen Druck
Regionalliga
Der Aufstieg ist für die U23 des FC Schalke kein Thema. Talentierte Fußballer sollen unter dem neuen Trainer Jürgen Luginger weiter reifen und sich für höhere Aufgaben empfehlen
Der Reiz der ungleichen Duelle
Fußball Kreispokal
Mit der ersten Runde im Kreispokal endet für Gelsenkirchens Fußballer in diesen Tagen die Vorbereitungsphase. In den ersten Pflichtspielen der Saison wird aber weiter taktiert und ausprobiert. Den meisten beteiligten Vereinen bietet der Wettbewerb nämlich keine realistischen Erfolgsaussichten. Aber...
Königsblauer Kutter mit 400 Schalke-Fans sticht in See
Fan-Geschichten
Drei DJs sorgen an Deck der „MS Pirat“ für königsblaue Partystimmung. „Der Weg war das Ziel“, sagt Organisator Oliver Kruschinski, der mit dem Verlauf der königsblauen Kuttertour mal wieder hochzufrieden war.
Grassaus Bürgermeister wünscht Schalke die Meisterschaft
FC Schalke 04
Der FC Schalke 04 bereitet sich in Grassau am Chiemsee auf die neue Saison vor. Geht es nach Grassaus Bürgermeister Rudi Jantke, kann Jens Keller mit seiner Mannschaft gerne wiederkommen. Der Fan von 1860 München würde Schalke gerne als Deutscher Meister empfangen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Running Day
Bildgalerie
Leichtathletik