Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Badminton

Gold und Silber für Miles Eggers

24.05.2012 | 16:29 Uhr
Gold und Silber für Miles Eggers

Oberhausen.   Deutsche Meisterschaften: Erster Platz im Herreneinzel der O55, Zweiter im Mixed

Nach drei Titelgewinnen bei den Westdeutschen Meisterschaften kam Miles Eggers vom BSV Gelsenkirchen auch von den Deutschen Badminton-Meisterschaften der Altersklassen O35 bis O75 in Oberhausen-Osterfeld nicht ohne Edelmetall zurück.

Im Einzel der Klasse O55 sicherte sich der an Nummer eins gesetzte Miles Eggers den Titel. In einer Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres hielt er auch diesmal Klaus Kreibich aus Pirmasens auf Abstand. Mit 21:17 und 21:14 wurde Eggers neuer Deutscher Meister dieser Altersklasse. Gar nicht gut verlief das Herrendoppel aus Gelsenkirchener Sicht. Mit Partner Berthold Altenbeck aus Mülheim musste sich Miles Eggers bereits im Viertelfinale aus dem Turnier verabschieden.

Einen fast optimalen Abschluss gab es schließlich im Gemischten Doppel. Marlies Wessels aus Lüdinghausen und Miles Eggers mussten sich erst im Finale Ulrich Handschuhmacher (TV Witzhelden) und Marie-Luise Schulta-Jansen (1. BC/TuB Bocholt) mit 21:19, 12:21, 15:21 geschlagen geben.

Mit Gold und Silber ist Eggers auch für die Europameisterschaften qualifiziert, verzichtet aber auf eine Teilnahme, da er sich einer Schulteroperation unterziehen muss, die eine längere Pause mit sich bringt.

Stefan Andres



Kommentare
Aus dem Ressort
Schalkes U19 souverän - 3:0-Sieg gegen Sporting Lissabon
Youth League
Der FC Schalke 04 schlägt Sporting Lissabon 3:0. Ein hochverdienter Sieg, mit dem die Mannschaft von Norbert Elgert den zweiten Platz in der Gruppe G festigt und einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Uefa Youth League macht.
Magdalena Neuner kehrt zurück
Biathlon
Das Gesicht des Biathlons und das Aushängeschild des Deutschen Skiverbandes kehrt zurück in die Veltins-Arena: Magdalena Neuner. Nach ihrem Abschiedsrennen bei der Biathlon World Team Challenge 2012 feiert die Ausnahme-Athletin am 27. Dezember ein „Comeback“ auf Schalke – in einer neuen Rolle.
Mit Doppelsieg gestartet
Sportschießen
Das aus der Westfalenliga abgestiegene Luftgewehrteam des BSV Buer-Bülse gewinnt zum Verbandsliga-Auftakt mit 3:2 gegen den SSV Südkirchen und mit 4:1 gegen den BSV Dortmund-Aplerbeck.
Tim Engler gibt das Traineramt bei der SSV Buer auf
Fußball Bezirksliga
Tim Engler ist ab sofort nur noch als Spieler für die SSV Buer in der Bezirksliga am Ball. Seinen Posten als Trainer hat der 34-Jährige in dieser Woche aufgegeben. Seine Entscheidung habe aber nichts mit der unbefriedigenden sportlichen Situation zutun. Holger Siska ist jetzt der alleinige...
Nani ist der Chef von Schalke-Gegner Sporting Lissabon
Schalke-Gegner Sporting
Der 27-jährige Nani kehrte im Sommer auf Leihbasis vom englischen Spitzenklub Manchester United zu seinem Jugendverein Sporting Lissabon zurück. Schalke-Trainer Roberto Di Matteo hat vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag aber noch andere Sporting-Spieler im Blick.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos