Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Badminton

Gold und Silber für Miles Eggers

24.05.2012 | 16:29 Uhr
Gold und Silber für Miles Eggers

Oberhausen.   Deutsche Meisterschaften: Erster Platz im Herreneinzel der O55, Zweiter im Mixed

Nach drei Titelgewinnen bei den Westdeutschen Meisterschaften kam Miles Eggers vom BSV Gelsenkirchen auch von den Deutschen Badminton-Meisterschaften der Altersklassen O35 bis O75 in Oberhausen-Osterfeld nicht ohne Edelmetall zurück.

Im Einzel der Klasse O55 sicherte sich der an Nummer eins gesetzte Miles Eggers den Titel. In einer Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres hielt er auch diesmal Klaus Kreibich aus Pirmasens auf Abstand. Mit 21:17 und 21:14 wurde Eggers neuer Deutscher Meister dieser Altersklasse. Gar nicht gut verlief das Herrendoppel aus Gelsenkirchener Sicht. Mit Partner Berthold Altenbeck aus Mülheim musste sich Miles Eggers bereits im Viertelfinale aus dem Turnier verabschieden.

Einen fast optimalen Abschluss gab es schließlich im Gemischten Doppel. Marlies Wessels aus Lüdinghausen und Miles Eggers mussten sich erst im Finale Ulrich Handschuhmacher (TV Witzhelden) und Marie-Luise Schulta-Jansen (1. BC/TuB Bocholt) mit 21:19, 12:21, 15:21 geschlagen geben.

Mit Gold und Silber ist Eggers auch für die Europameisterschaften qualifiziert, verzichtet aber auf eine Teilnahme, da er sich einer Schulteroperation unterziehen muss, die eine längere Pause mit sich bringt.

Stefan Andres



Kommentare
Aus dem Ressort
0:5 gegen Chelsea markiert Schalkes Niedergang auf Raten
Team-Entwicklung
Schalkes Champions-League-Desaster gegen den FC Chelsea ist ein Spiegelbild der Entwicklung in dieser Saison. Die vermeintlichen Stars wie Kevin-Prince Boateng schwächeln und die Talente um Max Meyer spielen kaum noch eine Rolle. Eine Analyse.
Judith Hermeler glänzt im B-Finale
Schwimmen
Am Schlusstag der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal sorgt Judith Hermeler über 200 Meter Brust für das Highlight aus Sicht der Startgemeinschaft Gelsenkirchen.
Doch noch eine Medaille für Manuela Barke
Billard
Im letzten Wettbewerb der Deutschen Billard-Meisterschaften hat es doch noch geklappt, Manuela Barke vom BC Schalke Gelsenkirchen gewann endlich ihre heiß ersehnte Medaille. Im 10-Ball-Wettbewerb der Ladies ließ sich die Poolspielerin bei der letzten Siegerehrung der neuntägigen Veranstaltung die...
Zweimal Edelmetall
Rettungsschwimmen
Bei den Deutschen Meisterschaften in Heidenheim an der Brenz holten die Rettungsschwimmer der DLRG Buer zweimal Edelmetall. Die Juniorenmannschaft (Altersklasse 17/18) sicherte sich nach einem spannenden Wettkampf mit einem hauchdünnen Vorsprung von sechs Zählern die Silbermedaille im...
Doppelerfolg für TV Westfalia Buer
Geräteturnen
Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Gerätturnen konnten die Turnerinnen des TV Westfalia Buer ihre Erfolge vom Vorjahr verteidigen. Sieg bei den Jahrgängen 2006 bis 2008 und 2003 bis 2005.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
S04 unterliegt Elefanten
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Stadien der CL-Teilnehmer
Bildgalerie
Champions League