Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball

ETuS Bismarckist derGeheimfavorit

02.08.2012 | 17:53 Uhr
ETuS Bismarckist derGeheimfavorit
Top-Motiviert geht auch Spieler-Trainer Thomas Adamzik (links) in die neue Saison.

Bismarck.   Der Trinenkamp-Klub hat sich enorm verstärkt und will in der kommenden Kreisliga-Saison richtig angreifen.

ETuS Bismarck wird in der Staffel 2 der Kreisliga A als Geheimfavorit gehandelt. Der Trinenkamp-Klub hat sich enorm verstärkt, allen voran durch die aus der Bezirksliga von Horst 08 gekommenen Pascal Vögeling, Christian Dreyer, Ediz Özcan und Gordon Bergmann.

„Wenn es Spielertrainer Thomas Adamzik gelingt, aus den Zugängen und aus der alten Truppe eine Einheit zu bilden, sollte von Platz eins bis drei alles möglich sein“, sagt Vorsitzender Hans-Jürgen Schwarzer. Er will sein Team damit nicht zusätzlich unter Druck setzen. „Die Staffel 2 ist stark besetzt“, weiß er. „Fünf bis sieben Teams werden für den Aufstieg in Betracht kommen.“

In der vergangenen Spielzeit wollten die Eisenbahner ebenfalls unter die ersten drei kommen. Es reichte nur zu Rang sieben. Das Ziel wurde somit zwar verfehlt, aber letztlich wertet am Trinenkamp niemand die Saison 2011/12 als Misserfolg. Schließlich landete ETuS vor dem Platz-Nachbarn Westfalia 04 und eroberte sich damit die Rolle als Nummer eins in Bismarck zurück.

Zugänge: Marcel Hester (RW Deuten), Pascal Vögeling, Christian Dreyer, Ediz Özcan, Gordon Bergmann (alle SV Horst 08), Dirk Paulat (VfL Resse 08), Julian von Oepen (eigene A-Junioren).

Abgänge: Leon Surmann (Westfalia Buer), Thomas Harder (Laufbahn beendet).

Der Kader für die Saison 2012/13:

Tor: André Zimmer, Pascal Vögeling, Julian von Oepen.

Abwehr: Gordon Bergmann, Dennis Seiler, Andre Seewald, Mathias Schulz, Yücksel Iskesen, Ziya Oruc, Gerrit Praß.

Mittelfeld: Celil Cevik, Marc Hauffe, Ediz Özcan, Christian Dreyer, Marcel Hester, Dirk Paulat, Benedikt Vorholt, Attila Sönmez.

Sturm: Dominik Krüger, Orhun Cevik, Thomas Adamzik, Thomas Reidegeld.

(Spieler-) Trainer: Thomas Adamzik (seit September 2010).


Kommentare
Aus dem Ressort
Der Reiz der ungleichen Duelle
Fußball Kreispokal
Mit der ersten Runde im Kreispokal endet für Gelsenkirchens Fußballer in diesen Tagen die Vorbereitungsphase. In den ersten Pflichtspielen der Saison wird aber weiter taktiert und ausprobiert. Den meisten beteiligten Vereinen bietet der Wettbewerb nämlich keine realistischen Erfolgsaussichten. Aber...
Königsblauer Kutter mit 400 Schalke-Fans sticht in See
Fan-Geschichten
Drei DJs sorgen an Deck der „MS Pirat“ für königsblaue Partystimmung. „Der Weg war das Ziel“, sagt Organisator Oliver Kruschinski, der mit dem Verlauf der königsblauen Kuttertour mal wieder hochzufrieden war.
Grassaus Bürgermeister wünscht Schalke die Meisterschaft
FC Schalke 04
Der FC Schalke 04 bereitet sich in Grassau am Chiemsee auf die neue Saison vor. Geht es nach Grassaus Bürgermeister Rudi Jantke, kann Jens Keller mit seiner Mannschaft gerne wiederkommen. Der Fan von 1860 München würde Schalke gerne als Deutscher Meister empfangen.
Der FC Schalke 04 gewinnt den ersten Test gegen RWO
Handball
Nach vier harten Vorbereitungswochen außerhalb der Schürenkamp-Halle hat Trainer Ralf Anischewski seinem Team jetzt die ersten Einheiten mit dem Ball gegeönnt.
Schalke nimmt die ersten Ziele ins Visier
Trainingslager
Im Biathlon-Zentrum von Ruhpolding absolvierten die Profis des FC Schalke 04 eine Lauf- und Konditionseinheit der besonderen Art. "Das war mit das Härteste, was ich bisher in der Vorbereitung mitgemacht habe", stöhnte Marco Höger. Es stellte sich heraus: Schalke schießt ganz schön scharf...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Running Day
Bildgalerie
Leichtathletik