Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

ETuS Bismarckist derGeheimfavorit

02.08.2012 | 17:53 Uhr
ETuS Bismarckist derGeheimfavorit
Top-Motiviert geht auch Spieler-Trainer Thomas Adamzik (links) in die neue Saison.

Bismarck.   Der Trinenkamp-Klub hat sich enorm verstärkt und will in der kommenden Kreisliga-Saison richtig angreifen.

ETuS Bismarck wird in der Staffel 2 der Kreisliga A als Geheimfavorit gehandelt. Der Trinenkamp-Klub hat sich enorm verstärkt, allen voran durch die aus der Bezirksliga von Horst 08 gekommenen Pascal Vögeling, Christian Dreyer, Ediz Özcan und Gordon Bergmann.

„Wenn es Spielertrainer Thomas Adamzik gelingt, aus den Zugängen und aus der alten Truppe eine Einheit zu bilden, sollte von Platz eins bis drei alles möglich sein“, sagt Vorsitzender Hans-Jürgen Schwarzer. Er will sein Team damit nicht zusätzlich unter Druck setzen. „Die Staffel 2 ist stark besetzt“, weiß er. „Fünf bis sieben Teams werden für den Aufstieg in Betracht kommen.“

In der vergangenen Spielzeit wollten die Eisenbahner ebenfalls unter die ersten drei kommen. Es reichte nur zu Rang sieben. Das Ziel wurde somit zwar verfehlt, aber letztlich wertet am Trinenkamp niemand die Saison 2011/12 als Misserfolg. Schließlich landete ETuS vor dem Platz-Nachbarn Westfalia 04 und eroberte sich damit die Rolle als Nummer eins in Bismarck zurück.

Zugänge: Marcel Hester (RW Deuten), Pascal Vögeling, Christian Dreyer, Ediz Özcan, Gordon Bergmann (alle SV Horst 08), Dirk Paulat (VfL Resse 08), Julian von Oepen (eigene A-Junioren).

Abgänge: Leon Surmann (Westfalia Buer), Thomas Harder (Laufbahn beendet).

Der Kader für die Saison 2012/13:

Tor: André Zimmer, Pascal Vögeling, Julian von Oepen.

Abwehr: Gordon Bergmann, Dennis Seiler, Andre Seewald, Mathias Schulz, Yücksel Iskesen, Ziya Oruc, Gerrit Praß.

Mittelfeld: Celil Cevik, Marc Hauffe, Ediz Özcan, Christian Dreyer, Marcel Hester, Dirk Paulat, Benedikt Vorholt, Attila Sönmez.

Sturm: Dominik Krüger, Orhun Cevik, Thomas Adamzik, Thomas Reidegeld.

(Spieler-) Trainer: Thomas Adamzik (seit September 2010).



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Mutter aller Kreisliga-Derbys
Fußball
Die ohnehin brisante Partie zwischen dem Erler SV 08 und der Spvgg. Erle 19 ist sogar das Spitzenspiel der Kreisliga A1. Das Heimteam ist seit elf Spielen ungeschlagen.
Nur der Aufstieg kann das Ziel sein
Sportschießen
Der dreimalige Deutsche Meister BSV Buer-Bülse startet am Wochenende in Lippstadt hoffnungsvoll in seine dritte Saison der 2. Luftgewehr-Bundesliga und plant die Rückkehr in das Oberhaus.
Zweites Banzai-Team steigt in die Landesliga auf
Judo
Der letzte Kampftag der Bezirksliga in der Halle der Astrid-Lindgren-Grundschule endete für den Judo-Club Banzai hervorragend. Denn die zweite Mannschaft kletterte nach zwei Siegen von Rang drei auf eins und schaffte den Aufstieg in die Landesliga.
Halil Altintop kommt mit dem FC Augsburg nach Schalke
Altintop-Interview
Halil Altintop trifft am Freitagabend mit dem FC Augsburg in der Veltins-Arena auf seinen Ex-Klub FC Schalke 04. Der gebürtige Gelsenkirchener freut sich über die Entwicklung von Ralf Fährmann und hat noch Kontakt zu Zeugwart Enrico Heil.
Der FC Schalke besiegt die Telekom Baskets Bonn II
Basketball
Die Basketballer des FC Schalke 04 setzten ihre Erfolgsserie am Mittwochabend fort. Im Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn gelang dem Team von Raphael Wilder der vierte Sieg in Folge. Die Königsblauen überzeugten im Spitzenspiel der 1. Regionalliga mit einer konzentrierten Defensivleistung und...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Erster Heimsieg für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke 04
Manuel Neuer Kids Foundation
Bildgalerie
Eröffnung