Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

ETuS Bismarckist derGeheimfavorit

02.08.2012 | 17:53 Uhr
ETuS Bismarckist derGeheimfavorit
Top-Motiviert geht auch Spieler-Trainer Thomas Adamzik (links) in die neue Saison.

Bismarck.   Der Trinenkamp-Klub hat sich enorm verstärkt und will in der kommenden Kreisliga-Saison richtig angreifen.

ETuS Bismarck wird in der Staffel 2 der Kreisliga A als Geheimfavorit gehandelt. Der Trinenkamp-Klub hat sich enorm verstärkt, allen voran durch die aus der Bezirksliga von Horst 08 gekommenen Pascal Vögeling, Christian Dreyer, Ediz Özcan und Gordon Bergmann.

„Wenn es Spielertrainer Thomas Adamzik gelingt, aus den Zugängen und aus der alten Truppe eine Einheit zu bilden, sollte von Platz eins bis drei alles möglich sein“, sagt Vorsitzender Hans-Jürgen Schwarzer. Er will sein Team damit nicht zusätzlich unter Druck setzen. „Die Staffel 2 ist stark besetzt“, weiß er. „Fünf bis sieben Teams werden für den Aufstieg in Betracht kommen.“

In der vergangenen Spielzeit wollten die Eisenbahner ebenfalls unter die ersten drei kommen. Es reichte nur zu Rang sieben. Das Ziel wurde somit zwar verfehlt, aber letztlich wertet am Trinenkamp niemand die Saison 2011/12 als Misserfolg. Schließlich landete ETuS vor dem Platz-Nachbarn Westfalia 04 und eroberte sich damit die Rolle als Nummer eins in Bismarck zurück.

Zugänge: Marcel Hester (RW Deuten), Pascal Vögeling, Christian Dreyer, Ediz Özcan, Gordon Bergmann (alle SV Horst 08), Dirk Paulat (VfL Resse 08), Julian von Oepen (eigene A-Junioren).

Abgänge: Leon Surmann (Westfalia Buer), Thomas Harder (Laufbahn beendet).

Der Kader für die Saison 2012/13:

Tor: André Zimmer, Pascal Vögeling, Julian von Oepen.

Abwehr: Gordon Bergmann, Dennis Seiler, Andre Seewald, Mathias Schulz, Yücksel Iskesen, Ziya Oruc, Gerrit Praß.

Mittelfeld: Celil Cevik, Marc Hauffe, Ediz Özcan, Christian Dreyer, Marcel Hester, Dirk Paulat, Benedikt Vorholt, Attila Sönmez.

Sturm: Dominik Krüger, Orhun Cevik, Thomas Adamzik, Thomas Reidegeld.

(Spieler-) Trainer: Thomas Adamzik (seit September 2010).

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
YEG Hassel spielt auf eine frühe Führung
Fußball
Krasser könnten die Unterschiede kaum sein, wenn es am Sonntag zum Duell zwischen dem SV Gescher und YEG Hassel kommt. Die Hasseler sind...
Offene Rechnung mit Fortuna
Jugendfußball
Man könnte als Außenstehender leicht auf den fatalen Gedanken kommen, der erneute Gewinn des Westdeutschen Meistertitels sei für die U19 des FC...
Horst 08 will auch die letzten Zweifel ausräumen
Fußball
Nach dem fünften Sieg im siebten Rückrundenspiel haben sich die Sorgen um den Klassenerhalt in Luft aufgelöst. Letzte Zweifel will der SV Horst 08 am...
SC Hassel setzt auf das Gesetz der Serie
Fußball
Nach nur drei Siegen in sieben Rückrundenspielen ist der Meisterschaftszug für den SC Hassel vorerst abgefahren. Das Team um Trainer Thomas Falkowski...
Viktoria Resse empfängt den SV Lippramsdorf
Fußball
Auf dem Weg in die Landesliga stellt sich Viktoria Resse am Sonntag der vom Abstieg bedrohte SV Lippramsdorf entgegen. Der Tabellenführer muss seine...
Fotos und Videos
Horst 08 besiegt DSC
Bildgalerie
Fotostrecke
Gelsenkirchen ehrt die besten Sportler
Bildgalerie
Sportlerehrung
Dritter Titel für Schalke 04
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke verliert gegen Leverkusen
Bildgalerie
Bundesliga
article
6942415
ETuS Bismarckist derGeheimfavorit
ETuS Bismarckist derGeheimfavorit
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/etus-bismarckist-dergeheimfavorit-id6942415.html
2012-08-02 17:53
Gelsenkirchen und Buer