Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

ETuS Bismarckist derGeheimfavorit

02.08.2012 | 17:53 Uhr
ETuS Bismarckist derGeheimfavorit
Top-Motiviert geht auch Spieler-Trainer Thomas Adamzik (links) in die neue Saison.

Bismarck.   Der Trinenkamp-Klub hat sich enorm verstärkt und will in der kommenden Kreisliga-Saison richtig angreifen.

ETuS Bismarck wird in der Staffel 2 der Kreisliga A als Geheimfavorit gehandelt. Der Trinenkamp-Klub hat sich enorm verstärkt, allen voran durch die aus der Bezirksliga von Horst 08 gekommenen Pascal Vögeling, Christian Dreyer, Ediz Özcan und Gordon Bergmann.

„Wenn es Spielertrainer Thomas Adamzik gelingt, aus den Zugängen und aus der alten Truppe eine Einheit zu bilden, sollte von Platz eins bis drei alles möglich sein“, sagt Vorsitzender Hans-Jürgen Schwarzer. Er will sein Team damit nicht zusätzlich unter Druck setzen. „Die Staffel 2 ist stark besetzt“, weiß er. „Fünf bis sieben Teams werden für den Aufstieg in Betracht kommen.“

In der vergangenen Spielzeit wollten die Eisenbahner ebenfalls unter die ersten drei kommen. Es reichte nur zu Rang sieben. Das Ziel wurde somit zwar verfehlt, aber letztlich wertet am Trinenkamp niemand die Saison 2011/12 als Misserfolg. Schließlich landete ETuS vor dem Platz-Nachbarn Westfalia 04 und eroberte sich damit die Rolle als Nummer eins in Bismarck zurück.

Zugänge: Marcel Hester (RW Deuten), Pascal Vögeling, Christian Dreyer, Ediz Özcan, Gordon Bergmann (alle SV Horst 08), Dirk Paulat (VfL Resse 08), Julian von Oepen (eigene A-Junioren).

Abgänge: Leon Surmann (Westfalia Buer), Thomas Harder (Laufbahn beendet).

Der Kader für die Saison 2012/13:

Tor: André Zimmer, Pascal Vögeling, Julian von Oepen.

Abwehr: Gordon Bergmann, Dennis Seiler, Andre Seewald, Mathias Schulz, Yücksel Iskesen, Ziya Oruc, Gerrit Praß.

Mittelfeld: Celil Cevik, Marc Hauffe, Ediz Özcan, Christian Dreyer, Marcel Hester, Dirk Paulat, Benedikt Vorholt, Attila Sönmez.

Sturm: Dominik Krüger, Orhun Cevik, Thomas Adamzik, Thomas Reidegeld.

(Spieler-) Trainer: Thomas Adamzik (seit September 2010).



Kommentare
Aus dem Ressort
Den Anschluss ans Mittelfeld herstellen
Fußball
Zwischen den Heimspielen gegen RW Essen am vergangenen Samstag und gegen die U23 des 1. FC Köln am kommenden Samstag ist für die U23 des FC Schalke 04 eine Fahrt in die Landeshauptstadt eingebettet. Die Königsblauen treffen am Mittwoch (16 Uhr) in der Fußball-Regionalliga auswärts auf die U23 von...
Junioren mit Optimismus nach Frankreich
Rettungsschwimmen
Das aus je sechs Damen und Herren bestehende Team der DLRG-Ortsgruppe Buer, das bei den Landesmeisterschaften den zweiten und dritten Platz belegt hatte, bereitet sich seit langem mit bis zu zehn wöchentlichen Trainingseinheiten auf die Weltmeisterschaft als Saisonhöhepunkt vor.
Ein Tropfen auf dem heißen Stein
Jugendfußball
Zwar erzielt der SV Horst 08 den ersten Treffer in dieser Saison der B-Junioren-Landesliga, verliert aber deutlich mit 1:7 gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Marl-Hüls.
Volleyballer Lukas Kampa ist der beste Zuspieler der Welt
Volleyball
Lukas Kampa ist bei der Volleyball-Weltmeisterschaft in Polen ins "Allstar Team" berufen worden. Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann der Zuspieler Bronze - nachdem man im Halbfinale nur knapp an Polen gescheitert war. Der 27-Jährige lebt mit seiner Freundin Stefanie in Gelsenkirchen-Buer.
Mit Uchidas Rückkehr wächst bei Schalke wieder die Hoffnung
Uchida
An diesem Dienstag spielt Schalke 04 in der Bundesliga in Bremen. Erstmals ist Atsuto Uchida wieder dabei - mit dem Japaner kehrt der erste Langzeitverletzte ins Aufgebot zurück. Und das eröffnet neue Möglichkeiten.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja! Einmal ist keinmal! Ein solcher Fauxpas kann jedem jungen Fußballer einmal passieren.
23%
Schalke sollte Draxlers Disziplinlosigkeit zwar nicht verschweigen, aber auch kein zu großes Theater veranstalten.
56%
Nein! Draxlers Vergehen ist unverzeihlich. Er sollte eine interne Strafe bekommen.
21%
3154 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Trabrennbahn
Bildgalerie
Nacht der Pferde
Revierderby
Bildgalerie
Fußball
Herzlichen Glückwunsch, Klaas!
Bildgalerie
FC Schalke 04
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Glückauf-Kampfbahn