Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Gelsenkirchen und Buer

Ein Start nach Maß und eine Energie-Leistung

17.02.2008 | 19:35 Uhr

Schalker A-Junioren überzeugen mit einem 3:0-Sieg beim Tabellenzweiten 1. FC Köln. Trainer Norbert Elgert so zufrieden wie selten zuvor

FUSSBALL A-JUN.-BUNDESLIGA 1. FC Köln FC Schalke 04 0:3 Tore: 0:1 Tim Wendel (6.), 0:2 Pascal Testroet (11.), 0:3 Marvin Pachin (85.).

FC Schalke 04: Amsif, Pachan, Kraska, Melchner, Latza, Fiore (62. Stevanovic), Wendel, Nas, Wassi, Kenia (90. Vennemann), Testroet (86. Brauer).

So zufrieden hat man Norbert Elgert, den Trainer der Schalker A-Junioren, selten erlebt. Seine Mannschaft bot beim Tabellenzweiten in Köln eine Klasse-Leistung und gewann in dieser Höhe verdient mit 3:0 (2:0). "Das war eine extrem geschlossene Team-Leistung", lobte der Coach. "Es wäre nicht gerecht gegenüber den anderen, einen Spieler besonders hervorzuheben."

Der Knappen-Nachwuchs erwischte in Köln einen Start nach Maß. Nach elf Minuten lag er durch ein Traumtor von Tim Wendel sowie einem Abstauber von Pascal Testroet bereits mit 2:0 vorne. Als anschließend Torhüter Mohamed Amsif mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte, war klar, dass dieser Tag ein Freund der Schalker A-Junioren sein würde.

Die Gastgeber mühten sich um eine Resultatsverbesserung, aber auch ohne den verletzten Carlos Zambrano standen die Schalker in der Abwehr sicher. Nur bei hohen Bällen gerieten sie ab und zu in Schwierigkeiten. Ausgezeichnet war auch das Konterspiel der Gäste. Einziges Manko: Im Abschluss hätten sie kaltschnäuziger agieren müssen.

Die letzten Zweifel am Schalker Sieg beseitigte Marvin Pachan mit einer Energie-Leistung, als er sich vom eigenen Strafraum kommend durchtankte und auch noch die Kraft hatte, um zum 3:0 zu treffen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz. Einer von ihnen bekam zehn Minuten vor Schluss die Gelb-Rote Karte zu sehen.

Nach dem siebten Sieg in Folge liegen die Königsblauen nur noch zwei Punkte hinter Rang zwei und nur noch einen hinter Rang drei. Aber einen Kommentar zur Tabelle gibt Norbert Elgert derzeit nicht ab. "Ich konzentriere mich lieber auf die nächste Partie am Sonntag in Bochum", sagt er. "Sie wird schwierig genug."


Kommentare
Aus dem Ressort
Der Reiz der ungleichen Duelle
Fußball Kreispokal
Mit der ersten Runde im Kreispokal endet für Gelsenkirchens Fußballer in diesen Tagen die Vorbereitungsphase. In den ersten Pflichtspielen der Saison wird aber weiter taktiert und ausprobiert. Den meisten beteiligten Vereinen bietet der Wettbewerb nämlich keine realistischen Erfolgsaussichten. Aber...
Königsblauer Kutter mit 400 Schalke-Fans sticht in See
Fan-Geschichten
Drei DJs sorgen an Deck der „MS Pirat“ für königsblaue Partystimmung. „Der Weg war das Ziel“, sagt Organisator Oliver Kruschinski, der mit dem Verlauf der königsblauen Kuttertour mal wieder hochzufrieden war.
Grassaus Bürgermeister wünscht Schalke die Meisterschaft
FC Schalke 04
Der FC Schalke 04 bereitet sich in Grassau am Chiemsee auf die neue Saison vor. Geht es nach Grassaus Bürgermeister Rudi Jantke, kann Jens Keller mit seiner Mannschaft gerne wiederkommen. Der Fan von 1860 München würde Schalke gerne als Deutscher Meister empfangen.
Der FC Schalke 04 gewinnt den ersten Test gegen RWO
Handball
Nach vier harten Vorbereitungswochen außerhalb der Schürenkamp-Halle hat Trainer Ralf Anischewski seinem Team jetzt die ersten Einheiten mit dem Ball gegeönnt.
Schalke nimmt die ersten Ziele ins Visier
Trainingslager
Im Biathlon-Zentrum von Ruhpolding absolvierten die Profis des FC Schalke 04 eine Lauf- und Konditionseinheit der besonderen Art. "Das war mit das Härteste, was ich bisher in der Vorbereitung mitgemacht habe", stöhnte Marco Höger. Es stellte sich heraus: Schalke schießt ganz schön scharf...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Erstes Training nach dem WM-Sieg
Bildgalerie
FC Schalke 04
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Running Day
Bildgalerie
Leichtathletik