Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Gelsenkirchen und Buer

Ein Start nach Maß und eine Energie-Leistung

17.02.2008 | 19:35 Uhr

Schalker A-Junioren überzeugen mit einem 3:0-Sieg beim Tabellenzweiten 1. FC Köln. Trainer Norbert Elgert so zufrieden wie selten zuvor

FUSSBALL A-JUN.-BUNDESLIGA 1. FC Köln FC Schalke 04 0:3 Tore: 0:1 Tim Wendel (6.), 0:2 Pascal Testroet (11.), 0:3 Marvin Pachin (85.).

FC Schalke 04: Amsif, Pachan, Kraska, Melchner, Latza, Fiore (62. Stevanovic), Wendel, Nas, Wassi, Kenia (90. Vennemann), Testroet (86. Brauer).

So zufrieden hat man Norbert Elgert, den Trainer der Schalker A-Junioren, selten erlebt. Seine Mannschaft bot beim Tabellenzweiten in Köln eine Klasse-Leistung und gewann in dieser Höhe verdient mit 3:0 (2:0). "Das war eine extrem geschlossene Team-Leistung", lobte der Coach. "Es wäre nicht gerecht gegenüber den anderen, einen Spieler besonders hervorzuheben."

Der Knappen-Nachwuchs erwischte in Köln einen Start nach Maß. Nach elf Minuten lag er durch ein Traumtor von Tim Wendel sowie einem Abstauber von Pascal Testroet bereits mit 2:0 vorne. Als anschließend Torhüter Mohamed Amsif mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte, war klar, dass dieser Tag ein Freund der Schalker A-Junioren sein würde.

Die Gastgeber mühten sich um eine Resultatsverbesserung, aber auch ohne den verletzten Carlos Zambrano standen die Schalker in der Abwehr sicher. Nur bei hohen Bällen gerieten sie ab und zu in Schwierigkeiten. Ausgezeichnet war auch das Konterspiel der Gäste. Einziges Manko: Im Abschluss hätten sie kaltschnäuziger agieren müssen.

Die letzten Zweifel am Schalker Sieg beseitigte Marvin Pachan mit einer Energie-Leistung, als er sich vom eigenen Strafraum kommend durchtankte und auch noch die Kraft hatte, um zum 3:0 zu treffen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz. Einer von ihnen bekam zehn Minuten vor Schluss die Gelb-Rote Karte zu sehen.

Nach dem siebten Sieg in Folge liegen die Königsblauen nur noch zwei Punkte hinter Rang zwei und nur noch einen hinter Rang drei. Aber einen Kommentar zur Tabelle gibt Norbert Elgert derzeit nicht ab. "Ich konzentriere mich lieber auf die nächste Partie am Sonntag in Bochum", sagt er. "Sie wird schwierig genug."



Kommentare
Aus dem Ressort
Schalke hat die Chance zur Wende
Vorschau
Wenn nicht jetzt, wann dann? Der FC Schalke 04 hat in einer Woche drei Heimspiele gegen den VfL Wolfsburg, Chelsea FC und den FSV Mainz 05 - die Chance zur Wende ist gegeben. Und Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking hat 23 Jahre nicht mehr auf Schalke gewonnen.
Schalke 04 kontert Grevenbroicher Giftpfeile
Basketball
Spitzenspiel in der 1. Regionalliga und ein Gegner, der sich aufführt, wie ein Elefant im Porzellanladen: Die Grevenbroich Elephants überziehen den FC Schalke 04 im Vorfeld der Begegnung (Sa., 19.30 Uhr) mit einer Tirade an wüsten Behauptungen. Schalkes Trainer Raphael Wilder lässt das fragwürdige...
Cedric Drobe steht auch im Pokal zwischen Hassels Pfosten
Westfalenpokal
Die Stimmung beim SC Hassel ist natürlich bestens. Der Westfalenligist hat die vergangenen vier Spiele gewonnen, am Sonntag spielte die Mannschaft von Trainer Thomas Falkowski richtig stark und besiegte den großen Aufstiegsfavoriten TSV Marl-Hüls mit 4:0. An diesem Wochenende pausiert die...
Ocean Dream setzt ein Ausrufezeichen
Trabrennen
Thomas Panschow, ein Berufsfahrer mit Gelsenkirchener Wurzeln, sorgte am Donnerstag Abend für eine von zahlreichen Überraschungen am Nienhausen Busch, als er mit der schwedischen Stute Ocean Dream höher eingestufte Konkurrenz über die Meile düpierte.
Wolfsburgs Herzstück ist de Bruyne - Hecking lobt Max Meyer
Schalke-Gegner Wolfsburg
Wolfsburgs Spielmacher Kevin de Bruyne ist in Topform und hat sein Team zu acht Pflichtspielsiegen in Folge geführt. VfL-Trainer Dieter Hecking sagt vor dem Duell am Samstag beim FC Schalke 04 aber: "Ich messe die Schalker daran, was sie leisten können."
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
Die Stadien der CL-Teilnehmer
Bildgalerie
Champions League
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Erster Heimsieg für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke 04