Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Gelsenkirchen und Buer

Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden

25.11.2007 | 22:15 Uhr

FUSSBALL STV HORST Die Mitglieder der STV Horst Emscher-Husaren trafen sich am vergangenen Sonntag, um unter Ausschluss der Öffentlichkeit die aktuelle Situation des in schwere finanzielle Schwierigkeiten geratenen Vereins zu erörtern. ...

... Im Mittelpunkt standen dabei Diskussionen ums Geld bei der von der Insolvenz bedrohten Emscher-Husaren. Die Resonanz war angeblich so groß wie schon lange nicht mehr. Mehr als 30 Mitglieder sollen anwesend gewesen sein. Die Hoffnung, den vom Untergang bedrohten Klub zu retten, hat man an der Fischerstraße offensichtlich noch nicht ganz aufgegeben. Wie zu hören war, soll sich eine Interessengemeinschaft gebildet haben, die sich um das Weiterbestehen der mit über 180000 Euro verschuldeten STV bemühen will. Was dahinter steckt, wird man vielleicht schon am heutigen Montag erfahren, wenn ein weiteres, diesmal aber öffentliches Treffen stattfindet.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Horst 08 ringt dem FC Kray Respekt ab
Fußball
Der SV Horst 08 ist am Sonntag mit einer 0:3-Niederlage gegen den FC Kray in seine Testspielserie gestartet. Die Kicker vom Schollbruch konnten gegen...
Politt und Backofen machen das Stölting-Triple perfekt
Radsport
Die Deutschen U23-Meisterschaften entwickeln sich immer mehr zur Leistungsschau des Gelsenkirchener Teams Stölting. Nach den Doppelsiegen in den...
Heiße Tage in Finnland
Eishockey
Die Temperaturen im Ruhrgebiet werden heute an der 40-Grad-Marke kratzen, doch das lässt Nils Kapteinat völlig kalt. Der Gelsenkirchener gilt als...
Stölting will Titel erneut verteidigen
Radsport
Die Deutschen U23-Meisterschaften waren in den vergangenen Jahren eine sichere Bank für das Gelsenkirchener Team Stölting. Nach Doppelerfolgen in 2013...
Westfalenliga-Äquator teilt Gelsenkirchen
Fußball
Der Verbands-Fußball-Ausschuss des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hat die Einteilung der überkreislichen Fußball-Staffeln...
Fotos und Videos
Anschwitzen auf Schalke
Bildgalerie
Trainingsauftakt
Viktoria Resse ist Landesligist
Bildgalerie
Fotostrecke
22. City-Nacht
Bildgalerie
Radrennen
Finale Westfalenpokal
Bildgalerie
Schalke U19
article
1481803
Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden
Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/der-versuch-die-insolvenz-zu-vermeiden-id1481803.html
2007-11-25 22:15
Gelsenkirchen und Buer