Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Gelsenkirchen und Buer

Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden

25.11.2007 | 22:15 Uhr

FUSSBALL STV HORST Die Mitglieder der STV Horst Emscher-Husaren trafen sich am vergangenen Sonntag, um unter Ausschluss der Öffentlichkeit die aktuelle Situation des in schwere finanzielle Schwierigkeiten geratenen Vereins zu erörtern. ...

... Im Mittelpunkt standen dabei Diskussionen ums Geld bei der von der Insolvenz bedrohten Emscher-Husaren. Die Resonanz war angeblich so groß wie schon lange nicht mehr. Mehr als 30 Mitglieder sollen anwesend gewesen sein. Die Hoffnung, den vom Untergang bedrohten Klub zu retten, hat man an der Fischerstraße offensichtlich noch nicht ganz aufgegeben. Wie zu hören war, soll sich eine Interessengemeinschaft gebildet haben, die sich um das Weiterbestehen der mit über 180000 Euro verschuldeten STV bemühen will. Was dahinter steckt, wird man vielleicht schon am heutigen Montag erfahren, wenn ein weiteres, diesmal aber öffentliches Treffen stattfindet.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Europa League in Gefahr - Flächenbrand auf Schalke
Schalke-Talfahrt
Nach dem 0:2 in Mainz rücken auf Schalke alle in die Verantwortung. Aber die Suche nach den Gründen für die Krise beginnt bei den Spielern.
Daniel Moritz schießt den SC Hassel zum Sieg
Fußball
Vor dem Spiel gegen Mengede 08/20 erklärte Hassels Trainer Thomas Falkowski, dass er auf das Gesetz der Serie setzt. In der Hinrunde setzte der...
SV Horst 08 mit schwacher Leistung beim Hombrucher SV
Fußball
Das hatte nicht viel mit den starken Vorstellungen der letzten Wochen zu tun: Der SV Horst 08 musste sich am Sonntag beim Hombrucher SV nach...
YEG Hassel spielt auf eine frühe Führung
Fußball
Krasser könnten die Unterschiede kaum sein, wenn es am Sonntag zum Duell zwischen dem SV Gescher und YEG Hassel kommt. Die Hasseler sind...
Großer Tag für Duke of Greenwood
Trabrennen
Sportliche Klasseleistungen wird es am 1. Mai auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen geben. Einen Vorgeschmack darauf bekamen die Besucher auch schon...
Fotos und Videos
Horst 08 besiegt DSC
Bildgalerie
Fotostrecke
Gelsenkirchen ehrt die besten Sportler
Bildgalerie
Sportlerehrung
Dritter Titel für Schalke 04
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke verliert gegen Leverkusen
Bildgalerie
Bundesliga
article
1481803
Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden
Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/der-versuch-die-insolvenz-zu-vermeiden-id1481803.html
2007-11-25 22:15
Gelsenkirchen und Buer