Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Gelsenkirchen und Buer

Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden

25.11.2007 | 22:15 Uhr
Funktionen

FUSSBALL STV HORST Die Mitglieder der STV Horst Emscher-Husaren trafen sich am vergangenen Sonntag, um unter Ausschluss der Öffentlichkeit die aktuelle Situation des in schwere finanzielle Schwierigkeiten geratenen Vereins zu erörtern. ...

... Im Mittelpunkt standen dabei Diskussionen ums Geld bei der von der Insolvenz bedrohten Emscher-Husaren. Die Resonanz war angeblich so groß wie schon lange nicht mehr. Mehr als 30 Mitglieder sollen anwesend gewesen sein. Die Hoffnung, den vom Untergang bedrohten Klub zu retten, hat man an der Fischerstraße offensichtlich noch nicht ganz aufgegeben. Wie zu hören war, soll sich eine Interessengemeinschaft gebildet haben, die sich um das Weiterbestehen der mit über 180000 Euro verschuldeten STV bemühen will. Was dahinter steckt, wird man vielleicht schon am heutigen Montag erfahren, wenn ein weiteres, diesmal aber öffentliches Treffen stattfindet.

Kommentare
Aus dem Ressort
Jan Kirchhoff will auf Schalke Werbung für sich machen
Kirchhoff
Nach viel Verletzungspech ist Jan Kirchhoff wieder fit und will in der Rückrunde mit dem FC Schalke durchstarten. Für ihn ist sie doppelt wichtig.
Der Ball ist rund und orange
Basketball
Den regelmäßigen Besuchern der Heimspiele des FC Schalke 04 in der 1. Regionalliga wird es schon aufgefallen sein: Die Königsblauen haben ein neues...
Die Hallenköniginnen
Hallenfußball
Es könnte das Jahr der SSV Buer werden. Die Grundlagen dafür haben die Fußballerinnen schon in der Hinserie der Bezirksliga gelegt. Dort belegen sie...
Bezirksliga-Team komplettiert eine goldene Saison
Sportschießen
Die Siegesserie der Sportschützen des BSV Buer-Bülse hat weiter Bestand. Mit einem klaren 4:1-Sieg gegen den Mitfavoriten DSC Wanne-Eickel erreichte...
Nastasic ist schon nach zehn Tagen bei Schalke 04 gesetzt
Nastasic
Der Abwehrspieler bestritt in Wien sein erstes Spiel über die volle Distanz für S04. Lesen Sie bei uns, was Manager Horst Heldt zu bemängeln hatte.
Fotos und Videos
Westfalenliga
Bildgalerie
Derby
article
1481803
Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden
Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/der-versuch-die-insolvenz-zu-vermeiden-id1481803.html
2007-11-25 22:15
Gelsenkirchen und Buer