Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Gelsenkirchen und Buer

Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden

25.11.2007 | 22:15 Uhr

FUSSBALL STV HORST Die Mitglieder der STV Horst Emscher-Husaren trafen sich am vergangenen Sonntag, um unter Ausschluss der Öffentlichkeit die aktuelle Situation des in schwere finanzielle Schwierigkeiten geratenen Vereins zu erörtern. ...

... Im Mittelpunkt standen dabei Diskussionen ums Geld bei der von der Insolvenz bedrohten Emscher-Husaren. Die Resonanz war angeblich so groß wie schon lange nicht mehr. Mehr als 30 Mitglieder sollen anwesend gewesen sein. Die Hoffnung, den vom Untergang bedrohten Klub zu retten, hat man an der Fischerstraße offensichtlich noch nicht ganz aufgegeben. Wie zu hören war, soll sich eine Interessengemeinschaft gebildet haben, die sich um das Weiterbestehen der mit über 180000 Euro verschuldeten STV bemühen will. Was dahinter steckt, wird man vielleicht schon am heutigen Montag erfahren, wenn ein weiteres, diesmal aber öffentliches Treffen stattfindet.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
SSV Buer müht sich gegen den BVH Dorsten zum Sieg
Fußball
Die SSV Buer hat am Freitagabend das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen das Tabellenschlusslicht BVH Dorsten mit 2:1 gewonnen. Zufrieden sein...
Schalke war für Gerald Asamoah Liebe auf den ersten Blick
Asamoah-Interview
Noch ein Spiel bei der U23, dann ist Schluss. Publikumsliebling Gerald Asamoah, quasi seit 16 Jahren ein Schalker, beendet am Samstag seine Karriere.
Klingenburg und Zander wurden mit Schalke U19-Meister
Jugendfußball
2012 war Schalkes U19 zuletzt Deutscher Meister. Zwei, die dabei waren, sind ins Stimbergstadion gekommen und erinnern sich noch gut an den Finaltag....
„Hoffenheim ist sicher leicht favorisiert“
Jugendfußball
Am Freitag hat Norbert Elgert seinen Spielern und sich selbst noch einmal frei gegeben. Ab heute beginnt die heiße Phase, die Vorbereitung auf das...
SV Horst 08 empfängt BV Westfalia Wickede
Fußball
Es war einmal mehr die mangelhafte Chancenverwertung, die am vergangenen Spieltag zwischen dem SV Horst 08 und einem möglichen Punktgewinn standen....
Fotos und Videos
Pfeifkonzert nach S04-Heimsieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert in Köln
Bildgalerie
Schalke
article
1481803
Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden
Der Versuch, die Insolvenz zu vermeiden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/der-versuch-die-insolvenz-zu-vermeiden-id1481803.html
2007-11-25 22:15
Gelsenkirchen und Buer