Buers Zweite kurz vor der Oberliga-Meisterschaft

Kevin Haack glänzte mit einem Durchschnitt von 1,153.
Kevin Haack glänzte mit einem Durchschnitt von 1,153.
Foto: Funke Foto Services
Was wir bereits wissen
Die zweite Mannschaft des Billard-Clubs Grüner Tisch Buer steht unmittelbar vor der Meisterschaft in der Oberliga. Das Team gewann sowohl das vorgezogene Spiel gegen den Tabellenletzten Grün-Weiß Wanne mit 7:1 als auch die Partie bei Elfenbein Höntrop II mit 5:3 und bleibt an der Spitze.

Gelsenkirchen..  Die zweite Mannschaft des Billard-Clubs Grüner Tisch Buer steht unmittelbar vor der Meisterschaft in der Oberliga. Das Team gewann sowohl das vorgezogene Spiel gegen den Tabellenletzten Grün-Weiß Wanne mit 7:1 als auch die Partie bei Elfenbein Höntrop II mit 5:3 und bleibt an der Spitze.

Voß und Ortmeier spielen stark

Während Buer II aber nur noch ein Spiel auszutragen hat, haben die beiden einen Minuspunkt schlechteren Verfolger Bottroper BA II und Elfenbein Höntrop noch zwei bzw. drei Spiele. Reinhard Voß (gegen Wanne) und Holger Ortmeier (in Höntrop) zeigten mit Durchschnitten von 0,869 die besten Partien.

Im Lokalderby der Verbandsliga-Gruppe 2 holte die dritte Mannschaft des GT Buer beim 4:4 im vorgezogenen Spiel gegen den Gelsenkirchener BC einen wichtigen Punkt im Kampf um den Abstieg. Kevin Haack glänzte gegen den GBC bei seinem Sieg mit einem hervorragenden Durchschnitt von 1,153 und einer Höchstserie von neun Punkten. Vor dem letzten Spiel hat Buer III zwei Punkte Vorsprung vor der auf dem Abstiegsplatz stehenden BG Friedrich der Große Herne, die allerdings noch eine Partie mehr auszutragen hat.

Der Gelsenkirchener BC zeigte sich von dem Punktverlust in Buer allerdings gut erholt und fügte dem Tabellenführer TuS Kaltehardt eine bittere Niederlage zu. Gerd Nopens mit einem Schnitt von 0,750, Lothar Holtmann (0,638) und Dominik Pfund sorgten beim 6:2 mit ihren Siegen für die Überraschung.

In der Verbandsliga-Gruppe A bleibt die vierte Mannschaft nach der 0:8-Niederlage gegen den BC Eichlinghofen punktloses Tabellenschlusslicht.