Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Gelsenkirchen und Buer

Boyamba und Schröter treffen zum Sieg

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Gelsenkirchen. Knapp zwei Wochen vor der Fortsetzung der Saison in der Bundesliga ist die U19 des FC Schalke schon wieder gut in Schwung. Sie gewann ein Testspiel gegen den in der Oberliga Niederrhein spielenden TuS Bösinghoven 3:0. Für die Tore sorgten Joseph Boyamba und zweimal Felix Schröter.

Olivier Caillas musste die Überlegenheit der Königsblauen neidlos anerkennen. Der 37-Jährige, der bis zum vergangenen Sommer für die Schalker U23 kickte, trainiert jetzt Bösinghoven. „Er hat eine gute Mannschaft, die sehr engagiert aufgetreten ist und uns richtig gefordert hat“, meinte Schalkes Trainer Norbert Elgert, der bei seinem Team eine Steigerung zum 2:2 vier Tage zuvor gegen den Karlsruher SC sah.

Der 58-Jährige gab gegen Bösinghoven insgesamt 17 Spielern die Gelegenheit, sich zu zeigen. Nur Torhüter Leon Brüggemeier sowie Daniel Koseler, Joshua Bitter, Paul Stieber und Felix Schröter spielten über die gesamten 90 Minuten durch. Schalke musste ohne Thilo Kehrer, Felix Platte und Leroy Sane, die derzeit bei den Profis mittrainieren, sowie ohne die Verletzten Hari Coric, Maurice Multhaup, Jacob Rasmussen und Oktawian Skrzecz auskommen.

Joseph Boyamba erzielte nach einer halben Stunde auf Zuspiel von Hendrik Lohmar das 1:0. Felix Schröter erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 und stellte in der zweiten Hälfte den 3:0-Endstand her. An diesem Sonntag ist die Schalker U19 abermals im Einsatz. In ihrem nächsten Testspiel tritt sie gegen die A-Junioren von Eintracht Braunschweig an. Anstoß ist um 13 Uhr in Lemgo. Norbert Elgert verspricht sich von dieser Partie einen weiteren Fingerzeig. „Ich bin gespannt, wie die Mannschaft es jetzt gegen eine U19 umsetzt“, sagt er.

Auch die Schalker U23 muss an diesem Wochenende ran. Das Team von Trainer Jürgen Luginger misst sich heute mit der ebenfalls in der Regionalliga spielenden U23 des SV Werder Bremen. Anstoß ist um 14 Uhr in Bad Oeynhausen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
15 Jahre Arena auf Schalke - die Bilder
Bildgalerie
Arena-Geburtstag
SSV Buer steigt auf
Bildgalerie
Bezirksliga
23. Citynacht von Schaffrath
Bildgalerie
Radsport
Der SC Hassel steigt auf
Bildgalerie
Westfalenliga
article
10269855
Boyamba und Schröter treffen zum Sieg
Boyamba und Schröter treffen zum Sieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/boyamba-und-schroeter-treffen-zum-sieg-aimp-id10269855.html
2015-01-24 00:11
Gelsenkirchen und Buer