Das aktuelle Wetter NRW 8°C

Fußball

Als die Husaren den Lehrmeister überfuhren

21.12.2012 | 16:16 Uhr

In diesem Jahr wäre die STV Horst-Emscher 100 Jahre alt geworden. Ein Blick zurück auf Titel und Erfolge, aber auch auf das bittere Ende 2007 mit mehr als 180 000 Euro Verbindlichkeiten.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Schalker Nachwuchs ganz souverän
Youth League
Der FC Schalke 04 schlägt Sporting Lissabon 3:0. Ein hochverdienter Sieg, mit dem die Mannschaft von Norbert Elgert den zweiten Platz in der Gruppe G festigt und einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Uefa Youth League macht.
Magdalena Neuner kehrt zurück
Biathlon
Das Gesicht des Biathlons und das Aushängeschild des Deutschen Skiverbandes kehrt zurück in die Veltins-Arena: Magdalena Neuner. Nach ihrem Abschiedsrennen bei der Biathlon World Team Challenge 2012 feiert die Ausnahme-Athletin am 27. Dezember ein „Comeback“ auf Schalke – in einer neuen Rolle.
Mit Doppelsieg gestartet
Sportschießen
Das aus der Westfalenliga abgestiegene Luftgewehrteam des BSV Buer-Bülse gewinnt zum Verbandsliga-Auftakt mit 3:2 gegen den SSV Südkirchen und mit 4:1 gegen den BSV Dortmund-Aplerbeck.
Tim Engler gibt das Traineramt bei der SSV Buer auf
Fußball Bezirksliga
Tim Engler ist ab sofort nur noch als Spieler für die SSV Buer in der Bezirksliga am Ball. Seinen Posten als Trainer hat der 34-Jährige in dieser Woche aufgegeben. Seine Entscheidung habe aber nichts mit der unbefriedigenden sportlichen Situation zutun. Holger Siska ist jetzt der alleinige...
Nani ist der Chef von Schalke-Gegner Sporting Lissabon
Schalke-Gegner Sporting
Der 27-jährige Nani kehrte im Sommer auf Leihbasis vom englischen Spitzenklub Manchester United zu seinem Jugendverein Sporting Lissabon zurück. Schalke-Trainer Roberto Di Matteo hat vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag aber noch andere Sporting-Spieler im Blick.