Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Ringen

TVD im Verfolgerduell gegen Herdecke

27.09.2012 | 18:26 Uhr
TVD im Verfolgerduell gegen Herdecke
Foto: Dieter Meier

Die Oberliga-Ringer des TV Dellwig wollen den Anschluss an die Spitze halten. Voraussetzung ist ein Sieg im Verfolgerduell gegen Herdecke.

Oberliga
TV Dellwig – TSG Herdecke (Fr., 20.30 Uhr, Kraienbruchschule). „Durch einen Sieg wollen wird den Anschluss an die Spitze halten“, sagt TVD-Trainer Christian Jäger vor dem Verfolgerduell und hofft auf den Einsatz der zuletzt abwesenden Mohammad Bagheri, Lukas Czechanowski und Sebastian Fiedler. „Aber es wird so oder so ein ausgeglichener Kampf werden.“

In der Gewichtsklasse bis 55 kg wird Lukas Czechanowski sich mit Konstantin Schwarz messen müssen, während der ungeschlagene Jan Eskiyapan (60 kg) auf den ebenfalls unbesiegten Daniel Beucke trifft. Auch in der 96 kg Klasse treffen zwei bisher noch unbesiegte Ringer aufeinander: Jäger selbst möchte seine gute Form bestätigen und trifft auf den körperlich robusten Manuel Meyer. Zumindest zweimal in Folge hat zuletzt Dietriech Salamatin (66 A kg) gewonnen und träumt deshalb von einem Sieg gegen den starken Herdecker Ringer Stefan Thoss.


Bezirksliga
TV Dellwig II – ASV Westerfilde II (Fr., 19 Uhr). Mit einer kompletten Mannschaft sollte diese Aufgabe für Dellwig lösbar sein.
Germ. Altenessen – KSV Werries (Sa., 19.30 Uhr). Kein leichte Aufgabe für das Team von Ralf Angenendt, das sich mit einem Sieg ein positives Punktekonto erarbeiten könnte.

Dieter Meier



Kommentare
Aus dem Ressort
Vier Titel bei Bezirksentscheid für den SGE-Nachwuchs
Schwimmen
Die Startgemeinschaft Essen demonstrierte im Hauptbad an der Steeler Straße gleich zu Beginn der Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft (DMSJ) auf Bezirksebene ihre Ausnahmestellung und holte vier von acht Titeln.
Rot-Weiss Essen erwartet in Hennef wieder der Liga-Alltag
Vorbericht
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist nach dem 6:0-Sieg über die SG Wattenscheid 09 Tabellenzweiter. Der Auftritt war prima, die Fans sind mit Erfolg versöhnt worden. Nun müssen die Essener zusehen, dass sie Konstanz in ihre Leistung bekommen. Schlusslicht Hennef wartet.
JKG gewinnt Spitzenkampf und ist so gut wie Meister
Judo
Die Essener Judokampfgemeinschaft dürfte den Titel in der Landesliga sicher haben. Auch am vorletzten Kampftag in Kamp-Lintfort blieb die Mannschaft von Trainer Ralf Drechsler unbesiegt und hat nun am 15.November auf eigener Matte gegen Kaarst und Osterfeld, zwei Mannschaften aus dem unteren...
Es wird eng für KTV Ruhr-West in der 3.Bundesliga
Kunstturnen
Allmählich wird es eng für die Gerätturner der KTV Ruhr West im Kampf um den Klassenerhalt in der 3.Bundesliga. Die KTV gewannen zwar beim Heimkampf an der Haedenkampfstraße gegen TV Hösbach vier Geräte, doch zum Gesamtsieg über den Mitkonkurrent im Abstiegskampf reichte es dennoch nicht.
Lisa Weiß zurück im National-Team
Frauenfußball
DFB-Pokal. Die Torfrau der SGS saß im Testspiel gegen Frankreich erstmals wieder auf der Bank. Doorsoun und Dallmann könnten folgen.
Umfrage RWE
Nach dem 6:0 gegen Wattenscheid und dem Sprung auf Platz 2 herrscht bei Rot-Weiss Essen wieder Euphorie. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison der Rot-Weissen weiter.

Nach dem 6:0 gegen Wattenscheid und dem Sprung auf Platz 2 herrscht bei Rot-Weiss Essen wieder Euphorie. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison der Rot-Weissen weiter.

 
Fotos und Videos