Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Ringen

TVD im Verfolgerduell gegen Herdecke

27.09.2012 | 18:26 Uhr
TVD im Verfolgerduell gegen Herdecke
Foto: Dieter Meier

Die Oberliga-Ringer des TV Dellwig wollen den Anschluss an die Spitze halten. Voraussetzung ist ein Sieg im Verfolgerduell gegen Herdecke.

Oberliga
TV Dellwig – TSG Herdecke (Fr., 20.30 Uhr, Kraienbruchschule). „Durch einen Sieg wollen wird den Anschluss an die Spitze halten“, sagt TVD-Trainer Christian Jäger vor dem Verfolgerduell und hofft auf den Einsatz der zuletzt abwesenden Mohammad Bagheri, Lukas Czechanowski und Sebastian Fiedler. „Aber es wird so oder so ein ausgeglichener Kampf werden.“

In der Gewichtsklasse bis 55 kg wird Lukas Czechanowski sich mit Konstantin Schwarz messen müssen, während der ungeschlagene Jan Eskiyapan (60 kg) auf den ebenfalls unbesiegten Daniel Beucke trifft. Auch in der 96 kg Klasse treffen zwei bisher noch unbesiegte Ringer aufeinander: Jäger selbst möchte seine gute Form bestätigen und trifft auf den körperlich robusten Manuel Meyer. Zumindest zweimal in Folge hat zuletzt Dietriech Salamatin (66 A kg) gewonnen und träumt deshalb von einem Sieg gegen den starken Herdecker Ringer Stefan Thoss.


Bezirksliga
TV Dellwig II – ASV Westerfilde II (Fr., 19 Uhr). Mit einer kompletten Mannschaft sollte diese Aufgabe für Dellwig lösbar sein.
Germ. Altenessen – KSV Werries (Sa., 19.30 Uhr). Kein leichte Aufgabe für das Team von Ralf Angenendt, das sich mit einem Sieg ein positives Punktekonto erarbeiten könnte.

Dieter Meier

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Übergriffe, Platzsturm und Polizeieinsatz in Kreisliga C
Gewalt im Fußball
Das Kreisliga-C-Duell zwischen den Sportfreunden Katernberg II und Aufstiegsaspirant FC Stoppenberg II musste abgebrochen werden.
Rockets festigen Platz zwei
Skaterhockey
Die Bundesliga-Hockeyskater der SHC Wohnbau Rockets haben ihren zweiten Tabellenplatz durch einen 8:5-Erfolg gegen die IVA Rhein Main Patriots weiter...
Tovornik bleibt weitere zwei Jahre
Tusem
Pasqual Tovornik hat seinen auslaufenden Vertrag beim Handball-Zweitligisten Tusem verlängert. Doch es gibt auch einen Abgang.
Lukas Kleckers auf dem Weg zum Profi
Snooker
Snooker und Maschinenbau liegen gar nicht so weit auseinander, weiß das Essener Nachwuchstalent Lukas Kleckers.
Cardinals erobern die Spitze
Football
Die Assindia Cardinals feiern in Solingen einen 13:9-Sieg, am Ende haben die Essener viel Glück.
Fotos und Videos
Rockets besiegen Ducks
Video
Skaterhockey
RWE unterliegt Hennef mit 1:3
Bildgalerie
Regionalliga
Kray besiegt Siegen 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
RWE schießt Wattenscheid Richtung Abstieg
Bildgalerie
Regionalliga
article
7140278
TVD im Verfolgerduell gegen Herdecke
TVD im Verfolgerduell gegen Herdecke
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/tvd-im-verfolgerduell-gegen-herdecke-id7140278.html
2012-09-27 18:26
Essen