Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Hallenfußball

Stadtmeisterschaft: Budenzauber rückt näher

28.12.2012 | 18:05 Uhr
Stadtmeisterschaft: Budenzauber rückt näher
Der Titelverteidiger heißt FC Kray.Foto: Michael Gohl

Knapp eine Woche dauert es noch, dann erfolgt der Anpfiff zur 19. Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball.


Knapp eine Woche dauert es noch, dann erfolgt der Anpfiff zur 19. Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball. Los geht der von der WAZ Mediengruppe präsentierte vierwöchige Budenzauber dann nämlich traditionell am Freitagabend (4. Januar) in der Sporthalle in Bergeborbeck, wo ab 18 Uhr die ersten Qualifikationsspiele des Kreis Nordwest auf dem Programm stehen. Die übrigen Qualifikationsgruppen des Kreis 13 werden am 5. und 6. Januar an derselben Spielstätte ausgetragen, die des Kreis Südost (12) finden in der Sporthalle in Werden statt.

„Die Vorbereitungen laufen wie geplant“, ist Mitorganisator Bernd Müller ganz entspannt. Von Nervosität könne bei ihm und den übrigen Orga-Team-Mitgliedern Günther Oberholz, Michael Bierbüsse und Wilfried Tönneßen jedenfalls keine Rede sein. Längst hat das Quartett genügend Routine entwickelt. Ergo: „Vielmehr steigt auch bei uns nun die Vorfreude auf dieses Spektakel.“ Zumal die mäßigen Wetteraussichten den Organisatoren alles andere als ungelegen kommen: „Für die Halle ist das doch super“, freut sich Müller, dass der Anpfiff des Budenzaubers immer näher rückt.

Björn Sönnichsen

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Da ist das Ding! Tusem Essen sichert den Klassenerhalt
Handball - 2. Liga
Handball-Zweitligist Tusem Essen feiert zwei Spieltage vor Saisonende den Liga-Verbleib. Die Essener siegten bei Absteiger TV Hüttenberg 20:19.
Bei RWE naht Zeit der Abschiede - Beerbt Reiter Winkler?
Vorbericht
Vor dem letzten Saisonspiel von RWE gegen den 1. FC Köln II wechselt ein halbes Dutzend Bilderrahmen die Besitzer. Reiter könnte Winkler beerben.
Kray will die Partie bei Viktoria Köln nur noch genießen
FC Kray
Bei einem Sieg winkt Rang zehn in der Endabrechnung. Emotionaler Moment bei Immanuels Rückkehr.
Hoff und Rendschmidt in guter Frühform
Kanusport
Die beiden Aktiven der KG Essen absolvierten ihre Halbfinals im Einer- und Zweierkajak auf der Wedau in souveräner Manier. Bei der Medaillenvergabe...
Tusem geht im Abstiegskampf auf Nummer sicher
Handball
Nach dem Lizenzentzug des Konkurrenten Großwallstadt steigen möglicherweise sportlich nurnoch drei Klubs ab, sodass die Essener bereits gerettet...
Fotos und Videos
Kray schlägt Schalke mit 1:0
Video
Regionalliga
FC Kray schlägt Schalke 2
Bildgalerie
Regionalliga
article
7430820
Stadtmeisterschaft: Budenzauber rückt näher
Stadtmeisterschaft: Budenzauber rückt näher
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/stadtmeisterschaft-budenzauber-rueckt-naeher-id7430820.html
2012-12-28 18:05
Essen