Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Hallenfußball

Stadtmeisterschaft: Budenzauber rückt näher

28.12.2012 | 18:05 Uhr
Stadtmeisterschaft: Budenzauber rückt näher
Der Titelverteidiger heißt FC Kray.Foto: Michael Gohl

Knapp eine Woche dauert es noch, dann erfolgt der Anpfiff zur 19. Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball.


Knapp eine Woche dauert es noch, dann erfolgt der Anpfiff zur 19. Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball. Los geht der von der WAZ Mediengruppe präsentierte vierwöchige Budenzauber dann nämlich traditionell am Freitagabend (4. Januar) in der Sporthalle in Bergeborbeck, wo ab 18 Uhr die ersten Qualifikationsspiele des Kreis Nordwest auf dem Programm stehen. Die übrigen Qualifikationsgruppen des Kreis 13 werden am 5. und 6. Januar an derselben Spielstätte ausgetragen, die des Kreis Südost (12) finden in der Sporthalle in Werden statt.

„Die Vorbereitungen laufen wie geplant“, ist Mitorganisator Bernd Müller ganz entspannt. Von Nervosität könne bei ihm und den übrigen Orga-Team-Mitgliedern Günther Oberholz, Michael Bierbüsse und Wilfried Tönneßen jedenfalls keine Rede sein. Längst hat das Quartett genügend Routine entwickelt. Ergo: „Vielmehr steigt auch bei uns nun die Vorfreude auf dieses Spektakel.“ Zumal die mäßigen Wetteraussichten den Organisatoren alles andere als ungelegen kommen: „Für die Halle ist das doch super“, freut sich Müller, dass der Anpfiff des Budenzaubers immer näher rückt.

Björn Sönnichsen

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
RWE besiegt Schonnebeck
Bildgalerie
Fußball
RWE gewinnt Traditionsspiel
Video
Saisonvorbereitung
RWE gewinnt 1:0
Bildgalerie
Fußball
article
7430820
Stadtmeisterschaft: Budenzauber rückt näher
Stadtmeisterschaft: Budenzauber rückt näher
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/stadtmeisterschaft-budenzauber-rueckt-naeher-id7430820.html
2012-12-28 18:05
Essen