Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Frauenfußball

SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt

28.12.2012 | 18:09 Uhr
Funktionen
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
Kyra Malinowski.Foto: Michael Gohl

Es ist nicht das Jahr von Kyra Malinowski: Nach zwei Kreuzbandverletzungen hat sich die Bundesliga-Fußballerin der SGS Essen erneut am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht noch aus.

Es ist nicht das Jahr von Kyra Malinowski: Nach zwei Kreuzbandverletzungen hat sich die Bundesliga-Fußballerin der SGS Essen erneut am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht noch aus. Erst eine MRT-Untersuchung Ende nächster Woche kann Klarheit bringen. Aber der früheren U17-Nationalspielerin schwant bereits nichts Gutes.

Nach einjähriger Verletzungspause hatte sich Malinowski im Frühjahr wieder ins Team gekämpft, ehe sich die 19-Jährige beim Länderpokal erneut einen Kreuzbandriss zuzog. Diesmal schien der Heilungsprozess ohne größere Komplikationen zu verlaufen. Im Dezember nahm Malinowski bei der SGS langsam wieder das Mannschaftstraining auf und sollte zum Rückrundenstart fit sein. Auch über die Weihnachtstage absolvierte sie Extraschichten, um ihren Fitnessrückstand aufzuholen. Und nun die neuerliche Hiobsbotschaft.

Benedikt Burgmer

Kommentare
Lesen Sie auch
SGS: Malinowski und Bade fallen lange aus
Frauenfußball Bundesliga
SGS brennt auf den Start
Frauenfußball: Bundesliga
Aus dem Ressort
RWE-Pachtvertrag ist endlich in trockenen Tüchern
RWE - Stadion Essen
Kurz vor Weihnachten einigten sich die Parteien auf ein Werk, das drei DIN-A-4-Ordner füllt.
RWE-Spieler Soukou nahm verbotene Substanz unbewusst ein
Dopingfall
Cebio Soukou bestätigt gegenüber dem Verein die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Lotte wird wie erwartet Protest einlegen.
Krays Baustelle ist der Sturm
Regionalliga
Aufsteiger würde in der Winterpause im Angriff gerne noch nachbessern und befindet sich in losen Gesprächen. Teammanager Fabian Decker: „Es müsste zu...
Tennisnachwuchs des TC Bredeney und Etuf sahnen Löwenanteil ab
Tennis
Die Hallen-Bezirksmeisterschaften standen ganz im Zeichen der beiden Essener Klubs. Ferienbeginn drückte die Teilnehmerzahl.
Hegemann fordert: In der Rückrunde muss Tusem liefern
Handball
Der Handball-Zweitligist Tusem Essen startet am kommenden Freitag gegen den Tabellendritten HSG Nordhorn in die Rückrunde (18 Uhr, am Hallo). Vor dem...