Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Frauenfußball

SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt

28.12.2012 | 18:09 Uhr
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
Kyra Malinowski.Foto: Michael Gohl

Es ist nicht das Jahr von Kyra Malinowski: Nach zwei Kreuzbandverletzungen hat sich die Bundesliga-Fußballerin der SGS Essen erneut am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht noch aus.

Es ist nicht das Jahr von Kyra Malinowski: Nach zwei Kreuzbandverletzungen hat sich die Bundesliga-Fußballerin der SGS Essen erneut am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht noch aus. Erst eine MRT-Untersuchung Ende nächster Woche kann Klarheit bringen. Aber der früheren U17-Nationalspielerin schwant bereits nichts Gutes.

Nach einjähriger Verletzungspause hatte sich Malinowski im Frühjahr wieder ins Team gekämpft, ehe sich die 19-Jährige beim Länderpokal erneut einen Kreuzbandriss zuzog. Diesmal schien der Heilungsprozess ohne größere Komplikationen zu verlaufen. Im Dezember nahm Malinowski bei der SGS langsam wieder das Mannschaftstraining auf und sollte zum Rückrundenstart fit sein. Auch über die Weihnachtstage absolvierte sie Extraschichten, um ihren Fitnessrückstand aufzuholen. Und nun die neuerliche Hiobsbotschaft.

Benedikt Burgmer

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
SGS: Malinowski und Bade fallen lange aus
Frauenfußball Bundesliga
SGS brennt auf den Start
Frauenfußball: Bundesliga
Aus dem Ressort
Platzek führt RWE mit Doppelpack zum 3:0 in Wattenscheid
30. Spieltag
Marcel Platzek (2) und Kevin Grund sorgen für den zweiten Sieg der Rot-Weißen in Folge. Damit klettert RWE auf Platz vier fünf der Regionalliga West.
Tusem völlig von der Rolle
Handball 2.Liga
Das Zittern um den Klassenerhalt wird wieder heftiger auf der Margarethenhöhe. Es war ein ganz bitterer Abend für Handball-Zweitligist Tusem Essen,...
Dem ETB fehlen acht Punkte bis zum Ziel
Oberliga
Sonntag geht es für die Elf von Mircea Onisemiuc zum SV Hönnepel-Niedermörmter. 25 Punkte in der Rückrunde bleiben das erklärte Ziel.
Für RWE beginnt das Pokalfinal-Schaulaufen in Wattenscheid
Niederrheinpokal
Rot-Weiss Essen freut sich über das "Finale dahoam", das Niederrheinpokal-Endspiel an der Hafenstraße. Erst einmal geht es aber in die Lohrheide.
Unter besonderen Umständen
FC Kray
Kray empfängt RWO: Das Team hat alle Chancen im Abstiegskampf, obwohl man der „Exot der Liga sei“, so Coach Michael Lorenz.
Fotos und Videos
RWE schlägt Siegen 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
Kray-Fans in der Hafenrunde
Video
Essener Derby
RWE gewinnt 2:0 gegen Kray
Bildgalerie
Niederrheinpokal
article
7430846
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/sgs-kyra-malinowski-erneut-verletzt-id7430846.html
2012-12-28 18:09
Essen