Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Frauenfußball

SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt

28.12.2012 | 18:09 Uhr
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
Kyra Malinowski.Foto: Michael Gohl

Es ist nicht das Jahr von Kyra Malinowski: Nach zwei Kreuzbandverletzungen hat sich die Bundesliga-Fußballerin der SGS Essen erneut am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht noch aus.

Es ist nicht das Jahr von Kyra Malinowski: Nach zwei Kreuzbandverletzungen hat sich die Bundesliga-Fußballerin der SGS Essen erneut am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht noch aus. Erst eine MRT-Untersuchung Ende nächster Woche kann Klarheit bringen. Aber der früheren U17-Nationalspielerin schwant bereits nichts Gutes.

Nach einjähriger Verletzungspause hatte sich Malinowski im Frühjahr wieder ins Team gekämpft, ehe sich die 19-Jährige beim Länderpokal erneut einen Kreuzbandriss zuzog. Diesmal schien der Heilungsprozess ohne größere Komplikationen zu verlaufen. Im Dezember nahm Malinowski bei der SGS langsam wieder das Mannschaftstraining auf und sollte zum Rückrundenstart fit sein. Auch über die Weihnachtstage absolvierte sie Extraschichten, um ihren Fitnessrückstand aufzuholen. Und nun die neuerliche Hiobsbotschaft.

Benedikt Burgmer

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
SGS: Malinowski und Bade fallen lange aus
Frauenfußball Bundesliga
SGS brennt auf den Start
Frauenfußball: Bundesliga
Aus dem Ressort
Da ist das Ding! Tusem Essen sichert den Klassenerhalt
Handball - 2. Liga
Handball-Zweitligist Tusem Essen feiert zwei Spieltage vor Saisonende den Liga-Verbleib. Die Essener siegten bei Absteiger TV Hüttenberg 20:19.
Bei RWE naht Zeit der Abschiede - Beerbt Reiter Winkler?
Vorbericht
Vor dem letzten Saisonspiel von RWE gegen den 1. FC Köln II wechselt ein halbes Dutzend Bilderrahmen die Besitzer. Reiter könnte Winkler beerben.
Kray will die Partie bei Viktoria Köln nur noch genießen
FC Kray
Bei einem Sieg winkt Rang zehn in der Endabrechnung. Emotionaler Moment bei Immanuels Rückkehr.
Hoff und Rendschmidt in guter Frühform
Kanusport
Die beiden Aktiven der KG Essen absolvierten ihre Halbfinals im Einer- und Zweierkajak auf der Wedau in souveräner Manier. Bei der Medaillenvergabe...
Tusem geht im Abstiegskampf auf Nummer sicher
Handball
Nach dem Lizenzentzug des Konkurrenten Großwallstadt steigen möglicherweise sportlich nurnoch drei Klubs ab, sodass die Essener bereits gerettet...
Fotos und Videos
RWE verliert 1:2 gegen Köln 2
Bildgalerie
Regionalliga
Kray schlägt Schalke mit 1:0
Video
Regionalliga
FC Kray schlägt Schalke 2
Bildgalerie
Regionalliga
article
7430846
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/sgs-kyra-malinowski-erneut-verletzt-id7430846.html
2012-12-28 18:09
Essen