Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Frauenfußball

SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt

28.12.2012 | 18:09 Uhr
Funktionen
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
Kyra Malinowski.Foto: Michael Gohl

Es ist nicht das Jahr von Kyra Malinowski: Nach zwei Kreuzbandverletzungen hat sich die Bundesliga-Fußballerin der SGS Essen erneut am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht noch aus.

Es ist nicht das Jahr von Kyra Malinowski: Nach zwei Kreuzbandverletzungen hat sich die Bundesliga-Fußballerin der SGS Essen erneut am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht noch aus. Erst eine MRT-Untersuchung Ende nächster Woche kann Klarheit bringen. Aber der früheren U17-Nationalspielerin schwant bereits nichts Gutes.

Nach einjähriger Verletzungspause hatte sich Malinowski im Frühjahr wieder ins Team gekämpft, ehe sich die 19-Jährige beim Länderpokal erneut einen Kreuzbandriss zuzog. Diesmal schien der Heilungsprozess ohne größere Komplikationen zu verlaufen. Im Dezember nahm Malinowski bei der SGS langsam wieder das Mannschaftstraining auf und sollte zum Rückrundenstart fit sein. Auch über die Weihnachtstage absolvierte sie Extraschichten, um ihren Fitnessrückstand aufzuholen. Und nun die neuerliche Hiobsbotschaft.

Benedikt Burgmer

Kommentare
Lesen Sie auch
SGS: Malinowski und Bade fallen lange aus
Frauenfußball Bundesliga
SGS brennt auf den Start
Frauenfußball: Bundesliga
Aus dem Ressort
Tests von VfL, MSV, RWE und RWO fallen dem Schnee zum Opfer
Absagen
Der Wintereinbruch hat zu Spielabsagen bei vielen West-Klubs geführt. Betroffen sind auch die Top-Klubs aus Bochum, Essen, Duisburg und Oberhausen.
Hochsicherheitstrakt Fußballplatz: Tatort Bezirkssportanlage
Einbruch
Nach Einbruch in Geschäftsstelle des TuS Helene 1928 und weiteren Straftaten überlegt man nun, wie die Bezirkssportanlage gesichert werden könnte.
Logan Stutz ist zurück und gibt Comeback in Gotha
Basketball
Auf diesen Mann haben die ETB Wohnbau Baskets gewartet. Logan Stutz (26), mit über 20 Punkten pro Spiel Top-Scorer in der Saison 2012/13, ist zurück....
Schlusslicht VV Humann sieht sich stets als Außenseiter
Volleyball
Es wird langsam eng. Durch die 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende im Kellerduell mit der DJK Delbrück sind die Zweitliga-Volleyballer des VV...
SVS will endlich das Gesetz brechen
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Noch nie gelang es dem Vorjahressieger, seinen Titel zu verteidigen. Aber schon die Gruppenspiele weisen einige Tücken auf.
Fotos und Videos
Handball für den guten Zweck
Bildgalerie
Handball-Benefizspiel
Gladbach gewinnt gegen RWE
Bildgalerie
Fußball
article
7430846
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
SGS: Kyra Malinowski erneut verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/sgs-kyra-malinowski-erneut-verletzt-id7430846.html
2012-12-28 18:09
Essen