Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Vorbereitung

RWE-Testspiel am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus

15.01.2013 | 20:26 Uhr
RWE-Testspiel  am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus
Der Ball ruht. Das RWE-Testspiel in Fischeln fällt ausFoto: Michael Gohl

Das Testspiel der Rot-Weißen beim Oberligisten VfR Fischeln, das für den heutigen Mittwoch vorgesehen war, fällt aus. Nach den starken Schneefällen ist der Platz in Krefeld nicht bespielbar.

„Angesichts der Wetterverhältnisse müssen wir improvisieren“, sagt RWE-Teammanager Damian Jamro. Auf dem Trainingsplatz liegt eine Schneedecke, die zwar Spaß bringt beim Fußball spielen, aber strukturierte Aktionen kaum zulässt. Zu Wochenbeginn hat Trainer Waldemar Wrobel mit seinen Spielern eine Einheit im Fitness-Studio absolviert, in die Soccerhalle geht es auch noch.

Von Freitag bis Sonntag werden die Essener ein Trainingslager in der Sportschule Kaiserau beziehen. In den Aufenthalt eingebettet ist das Testspiel am kommenden Samstag gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld (14 Uhr, SchücoArena). Diese Partie soll auf jeden Fall stattfinden, allein schon, weil die Gastgeber eine Woche später in die Rückrunde starten werden.

Bis zum 30.Januar bietet RWE noch die Rückrunden-Dauerkarte an. Am nächsten Montag beginnt der Verkauf für das erste Heimspiel gegen den SC Verl (1.Februar)


Kommentare
Aus dem Ressort
Prickelnde Kulisse bei RWE-Generalprobe gegen BVB
RWE - BVB
Mit 1:5 (1:5) hat Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen am Sonntag im Testspiel gegen Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund verloren. Die 17.000 Zuschauer sorgten mit einer tollen Atmosphäre im Stadion Essen dennoch für eine prickelnde Generalprobe.
FC Kray mit Niederlage und Sieg in Testspielen
Fußball
Mit einem 1:2 in Wülfrath und einem 4:1 bei SW Wattenscheid 08 beendete Fußball-Regionalligist FC Kray die Vorbereitung. Nun gilt die volle Konzentration dem SV Rödinghausen, bei dem die Krayer am kommenden Samstag in die Saison starten werden.
Peter Torebkos Siegeszug hält bei TVN Men’s Open an
Tennis
Peter Torebko hat einen Lauf: Mit dem 20. Sieg und dem vierten Turniersieg in Folge sicherte sich der in den Diensten des Bundesligisten Rochusclub Düsseldorf stehende Weseler den Titel bei den TVN Mens Open.
7:0 – Lockerer Testspielsieg für die SGS Essen
Frauenfußball
Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen hat das zweite Testspiel der Vorbereitung gewonnen: Gegen Regionalligist Borussia Mönchengladbach waren die Schönebeckerinnen allerdings kaum ernsthaft gefordert und kamen zu einem entsprechend deutlichen 7:0-Erfolg.
Zwei Testspiele für den FC Kray
Fußball-Regionalliga
Für Fußball-Regionalligist FC Kray stehen die beiden letzten Testspiele an, an diesem Samstag beim 1. FC Wülfrath (14 Uhr), am Sonntag bei Wattenscheid 08 (15.30 Uhr). Diese Tests zum Anlass zu nehmen, Rückschlüsse für die Startelf beim Meisterschaftsauftakt in Rödinghausen zu ziehen, erscheint aber...
Umfrage
Rot-Weiss Essen, der städtische Stadionbesitzer GVE und der Essener Konzern diskutieren eine Umbenennung des Stadion Essen an der Hafenstraße, der Spielstätte des Traditionsvereins RWE. Welchen Stadionnamen würden Sie favorisieren?

Rot-Weiss Essen, der städtische Stadionbesitzer GVE und der Essener Konzern diskutieren eine Umbenennung des Stadion Essen an der Hafenstraße, der Spielstätte des Traditionsvereins RWE. Welchen Stadionnamen würden Sie favorisieren?

So haben unsere Leser abgestimmt

Helmut-Rahn-Stadion
52%
Georg-Melches-Stadion
24%
RWE-Stadion
8%
Stadion Essen
10%
Den Firmennamen eines anderen Sponsoren im Stadionnamen
7%
937 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Generalprobe gegen BVB
Bildgalerie
Fußball
Rot-Weiss spielt 3:3
Bildgalerie
Fußball