Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Vorbereitung

RWE-Testspiel am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus

15.01.2013 | 20:26 Uhr
RWE-Testspiel  am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus
Der Ball ruht. Das RWE-Testspiel in Fischeln fällt ausFoto: Michael Gohl

Das Testspiel der Rot-Weißen beim Oberligisten VfR Fischeln, das für den heutigen Mittwoch vorgesehen war, fällt aus. Nach den starken Schneefällen ist der Platz in Krefeld nicht bespielbar.

„Angesichts der Wetterverhältnisse müssen wir improvisieren“, sagt RWE-Teammanager Damian Jamro. Auf dem Trainingsplatz liegt eine Schneedecke, die zwar Spaß bringt beim Fußball spielen, aber strukturierte Aktionen kaum zulässt. Zu Wochenbeginn hat Trainer Waldemar Wrobel mit seinen Spielern eine Einheit im Fitness-Studio absolviert, in die Soccerhalle geht es auch noch.

Von Freitag bis Sonntag werden die Essener ein Trainingslager in der Sportschule Kaiserau beziehen. In den Aufenthalt eingebettet ist das Testspiel am kommenden Samstag gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld (14 Uhr, SchücoArena). Diese Partie soll auf jeden Fall stattfinden, allein schon, weil die Gastgeber eine Woche später in die Rückrunde starten werden.

Bis zum 30.Januar bietet RWE noch die Rückrunden-Dauerkarte an. Am nächsten Montag beginnt der Verkauf für das erste Heimspiel gegen den SC Verl (1.Februar)



Kommentare
Aus dem Ressort
Nils Kretschmar heuert beim FC Kray an
Fußball
Der Aufstieg droht außer Reichweite zu geraten, nun hat Fußball-Bezirksligist FC Kray II reagiert und einen Co-Trainer verpflichtet: Nils Kretschmar.
Moskitos siegen – Gentges warnt
Eishockey
Nach dem 8:1-Erfolg des Eishockey-Oberligisten ESC Moskitos in Ratingen scheint der Vorsprung auf Rang fünf komfortabel zu sein. Trainer Frank Gentges warnt, er wartet einen harten Kampf.
RWE trifft im Pokal-Halbfinale auf den FC Kray
Pokal-Nachlese
Rot-Weiss Essen hat sich bei der Konkurrenz eine Menge Respekt erarbeitet in den vergangenen Wochen. Zurecht, muss man sagen, denn eine riesige Erfolgswelle hat sie an die Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga gespült. Und im Verbandspokal sind die Essener ebenfalls noch im Rennen.
Dorothea Brandt fährt zur Weltmeisterschaft nach Katar
Schwimmen
Auf Dorothea Brandt war Verlass - wie so oft. Die deutsche Ausnahmeschwimmerin von der SG Essen verteidigte bei den Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn in Wuppertal ihren Titel über die 50 Meter Brust und lässt mit ihrer Zeit von 24,06 Sekunden auch die internationale Konkurrenz aufhorchen.
VVH feiert den ersten Sieg
Volleyball
Der Knoten ist geplatzt: Die Zweitliga-Volleyballer des VV Humann haben im siebten Spiel den ersten Sieg der laufenden Saison gefeiert und mit dem 3:0-Erfolg gegen den USC Braunschweig zugleich die Abstiegsplätze verlassen.
Umfrage RWE
Rot-Weiss Essen befindet sich im Höhenflug. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison für RWE?

Rot-Weiss Essen befindet sich im Höhenflug. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison für RWE?

 
Fotos und Videos
RWE steht im Halbfinale
Bildgalerie
Regionalliga
Deutsche Altstars gegen Spanien
Bildgalerie
Jahrhundertspiel