Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Vorbereitung

RWE-Testspiel am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus

15.01.2013 | 20:26 Uhr
Funktionen
RWE-Testspiel  am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus
Der Ball ruht. Das RWE-Testspiel in Fischeln fällt ausFoto: Michael Gohl

Das Testspiel der Rot-Weißen beim Oberligisten VfR Fischeln, das für den heutigen Mittwoch vorgesehen war, fällt aus. Nach den starken Schneefällen ist der Platz in Krefeld nicht bespielbar.

„Angesichts der Wetterverhältnisse müssen wir improvisieren“, sagt RWE-Teammanager Damian Jamro. Auf dem Trainingsplatz liegt eine Schneedecke, die zwar Spaß bringt beim Fußball spielen, aber strukturierte Aktionen kaum zulässt. Zu Wochenbeginn hat Trainer Waldemar Wrobel mit seinen Spielern eine Einheit im Fitness-Studio absolviert, in die Soccerhalle geht es auch noch.

Von Freitag bis Sonntag werden die Essener ein Trainingslager in der Sportschule Kaiserau beziehen. In den Aufenthalt eingebettet ist das Testspiel am kommenden Samstag gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld (14 Uhr, SchücoArena). Diese Partie soll auf jeden Fall stattfinden, allein schon, weil die Gastgeber eine Woche später in die Rückrunde starten werden.

Bis zum 30.Januar bietet RWE noch die Rückrunden-Dauerkarte an. Am nächsten Montag beginnt der Verkauf für das erste Heimspiel gegen den SC Verl (1.Februar)

Kommentare
Aus dem Ressort
Samuel Limbasan will Vertrag bei Rot-Weiss Essen auflösen
Limbasan
Der 20-jährige Samuel Limbasan will seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen auflösen. RWE soll schon einen Ersatz für die Offensive im Visier haben.
WM in Katar weckt auch Nostalgie bei Tusem Essen
Handball
In Gedanken bei der Handball-WM in Katar kam wohl bei so manchem Essener Handball-Fan ein bisschen Wehmut auf. Denn dort beim Turnier im fernen...
Dopingfall bei RWE - Zurück bleibt ein störendes Gefühl
Nachspiel
Obwohl die Spielersperre gegen Cebio Soukou von fünf Monaten und der Punktabzug für RWE keinem Beteiligten gefällt, geht man wohl nicht in Berufung.
Mit Wingerter gewinnt Kray an Kompaktheit
Regionalliga
Letztes Testspiel heute gegen Velbert. Stürmer wird noch fieberhaft gesucht.
Baskets müssen sich finden
Basketball
Der ETB braucht Erfolgserlebnis im Kampf um diePlayoff-Teilnahme. Am Samstag kommt der Tabellenzweite Gießen zum Hallo.
Fotos und Videos
Hallenmeisterschaft der FFL
Bildgalerie
Fußball-Freizeit-Liga
Die Emscherschule ist Meister
Bildgalerie
Schulbasketball
Niederwenigern in Essen Hallenkönig
Video
Stadtmeisterschaft
article
7486593
RWE-Testspiel am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus
RWE-Testspiel am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/rwe-testspiel-am-mittwoch-beim-vfr-fischeln-faellt-aus-id7486593.html
2013-01-15 20:26
Essen