Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Vorbereitung

RWE-Testspiel am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus

15.01.2013 | 20:26 Uhr
RWE-Testspiel  am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus
Der Ball ruht. Das RWE-Testspiel in Fischeln fällt ausFoto: Michael Gohl

Das Testspiel der Rot-Weißen beim Oberligisten VfR Fischeln, das für den heutigen Mittwoch vorgesehen war, fällt aus. Nach den starken Schneefällen ist der Platz in Krefeld nicht bespielbar.

„Angesichts der Wetterverhältnisse müssen wir improvisieren“, sagt RWE-Teammanager Damian Jamro. Auf dem Trainingsplatz liegt eine Schneedecke, die zwar Spaß bringt beim Fußball spielen, aber strukturierte Aktionen kaum zulässt. Zu Wochenbeginn hat Trainer Waldemar Wrobel mit seinen Spielern eine Einheit im Fitness-Studio absolviert, in die Soccerhalle geht es auch noch.

Von Freitag bis Sonntag werden die Essener ein Trainingslager in der Sportschule Kaiserau beziehen. In den Aufenthalt eingebettet ist das Testspiel am kommenden Samstag gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld (14 Uhr, SchücoArena). Diese Partie soll auf jeden Fall stattfinden, allein schon, weil die Gastgeber eine Woche später in die Rückrunde starten werden.

Bis zum 30.Januar bietet RWE noch die Rückrunden-Dauerkarte an. Am nächsten Montag beginnt der Verkauf für das erste Heimspiel gegen den SC Verl (1.Februar)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Warum der BV Altenessen trotz Boykotts die Kreisliga gewinnt
Gewalt im Fußball
Wie der Boykott gegen BV Altenessen II die Liga beschäftigt, was Fußballkreis-Funktionäre und BVA-Vertreter sagen. Schläger akzeptiert Sperre nicht.
Tusem feiert: Sieg über Neuhausen
Handball
Die Zweitliga-Handballer des Tusem krallen sich am rettenden Ufer fest: Die Essener besiegten am Freitagabend den TV Neuhausen mit 24:19, ein...
0:3 - Rödinghausen schießt RWE immer tiefer in die Krise
27. Spieltag
Mal wieder schlechte Stimmung bei RWE: Der Fußball-Regionalligist unterlag am Freitagabend dem Aufsteiger SV Rödinghausen mit 0:3.
Margarita Gidion bekommt die Revier-Luft gut
Frauenfußball
Mit der SGS Essen trifft sie auf ihre Ex-Kolleginnen aus Freiburg.
Der Glaube wächst mit jedem Punkt
Kray in Wiedenbrück
Gelingt dem FC Kray der sechste Streich? In den vergangenen fünf Spielen war der Regionalliga-Aufsteiger nicht zu bezwingen gewesen, an diesem Samstag...
article
7486593
RWE-Testspiel am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus
RWE-Testspiel am Mittwoch beim VfR Fischeln fällt aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/rwe-testspiel-am-mittwoch-beim-vfr-fischeln-faellt-aus-id7486593.html
2013-01-15 20:26
Essen